• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Für Division und Primal kamen direkt neue Treiber. Ich kann zumindest sagen, dass diese beiden Spiele bei mir auf einer GTX in 1080p ruckelfrei mit 60fps über den Bildschirm flutschen. Hitman habe ich (noch) nicht.

Alternativ - so finde ich - sollte man dann entweder auf Pascal warten oder richtig Kohle inne Hand nehmen und die 980Ti holen.

Dann "Richtig, richtig Kohle!". :) Aber jetzt mal ohne Flax. Ich würde dir trotz der Benchmarks oben die 970GtX empfehlen. Die AsusStrix oder die EVGA ACX FTW (wenn es Leise sein soll und du direkt ab Haus mehr Power brauchst!) Mit AMD habe ich bisher immer nur Probleme gehabt. Ich weiß, dass jeder so seine Probleme mit einem HW-Hersteller hatte und deshalb ewig nix mehr von eben diesem Hersteller kaufen wird. So ist das bei mir mit AMD und mit ASRock :)

Kumpel schlachtet gerade seinen Rechner aus, weil er Kohle für ein halbes Jahr Ausland braucht. Der hat ne 980ti drin (glaub von MSI) und würde mir die zu nem vernünftigen Kurs überlassen. Bin gerade echt am überlegen, weil ich eigentlich noch warten wollte. Allerdings werden die 980ti ja vermutlich auch nicht so schnell auf um 500 Euro fallen. Mike könnte dann meine 970 von EVGA nehmen :D

Keine Ahnung, wie du das machst :D Division ging, das stimmt, 60 gelockt aber def. nicht (mit volle Pulle). Bei Tomb Raider hab ich meist 60, im Dorf aber eher so 30. :D

Aber das reicht natürlich dennoch erstmal. Die 40% die ne 980 mehr bringt, sind keine 100% Aufpreis wert.

Das ist es halt. Ich will nicht 1080p zocken, sondern auf WQHD und da soll die R9 390 schon die Nase vorn haben... Wenn es nur keine AMD wäre.

Nicht stromsparender, sondern effizienter pro Watt. Was also bedeutet, dass es mehr Leistung bei gleichbleibender Wärmeverteilung gibt.

Zurück
Oben