• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Habe übrigens letztens nen Rechner für einen Bekannten zusammengeschraubt, Specs annähernd wie bei mir, aber ne 980ti statt ner 970. Der Unterschied in 1440p ist schon deutlich spürbar, da muss ich bei meiner 970 doch immer runtergehen bei den Einstellungen. Hätte ich so deutlich nicht erwartet.

Bin jetzt auch mit 980Ti am Start. Zufällig im Edeka (!) einen Aushang gesehen, dass hier jemand vor Ort seinen Rechner verkauft und dann den Preis für die Karte auf 430 Euro gehandelt, d.h. das Upgrade kostet mich 200 Euro nach dem Verkauf meiner 970. Passt schon, damit kann ich dann auch erstmal entspannt die neue Generation abwarten, der nächste Umstieg kommt dann irgendwann auf 4k. Die Karte (Zotac) ist nochmal nen Stück größer und schwerer als die EVGA, die ich beim Bekannten verbaut habe. Ziemliches Monster, passt so gerade in mein Gehäuse.

Habt ihr ne Idee, was für ein 27" WQHD Monitor was taugt - der preislich auch bezahlbar ist?
War erst am überlegen, auf den Dell Ultrasharp U2715H zu setzen. Hab den 25" U2515H @ work und bin sehr zufrieden, aber da daddel ich ja auch nicht.

Den 2515 habe ich zu Hause und bin top zufrieden, egal ob Zocken oder Bildbearbeitung. Brauche aber auch keine 2ms Reaktionszeit für Shooter oder sonstwas.

Ja der ist auch bombe. Super Farben, blickwinkelstabil, knackig scharf. Kollege hat den auch und auch zu Hause und ist sehr zufrieden. Merkt man das gar nicht, dass er nicht "so schnell" ist?

Bin jetzt auch mit 980Ti am Start. Zufällig im Edeka (!) einen Aushang gesehen, dass hier jemand vor Ort seinen Rechner verkauft und dann den Preis für die Karte auf 430 Euro gehandelt, d.h. das Upgrade kostet mich 200 Euro nach dem Verkauf meiner 970. Passt schon, damit kann ich dann auch erstmal entspannt die neue Generation abwarten, der nächste Umstieg kommt dann irgendwann auf 4k. Die Karte (Zotac) ist nochmal nen Stück größer und schwerer als die EVGA, die ich beim Bekannten verbaut habe. Ziemliches Monster, passt so gerade in mein Gehäuse.

Hast du die 970 schon verkauft oder suchst du noch einen Abnehmer?

Nimm den Dell, damit machst Du nichts falsch. Ist ergonomisch, entspiegelt, hat out of the box ne passende Farbeinstellung und lässt sich für Office, Internet, EBV und zum Zocken gut verwenden. Die eierlegende Wollmilchsau für den kleineren Geldbeutel ;)

Zurück
Oben