• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Der i5 wird auch locker reichen, würde nur die Graka tauschen. Ich habe auch den 4790k und der langweilt sich bei solchen Spielen nur.
 
ich hoffe, du hast einen guten Lüfter. Der 4790 brennt schon sehr gut :) Mit dem Boxed-Kühler kommst da nicht so weit...
 
Der i5 wird auch locker reichen, würde nur die Graka tauschen. Ich habe auch den 4790k und der langweilt sich bei solchen Spielen nur.

du spielst aber auch keine Multiplayer, oder? BF ist ja bekannt dafür, dass sie mehr CPU lastig sind. Soll wohl auch immer mehr werden.

Blöd wäre halt, wenn ich jetzt nicht upgrade und dann im Herbst es die Dinger nicht mehr gibt bzw. BF1 auf meiner CPU schwächeln wird. Wie gesagt: Komplett neues System bzw. Board etc. habe ich echt keine Lust. Die Zeiten alle 2-3 Jahr Full-Upgrade zu machen sind vorbei für mich ;)
 
Ggf. Gebrauchter PC stünde an.

i7 4770
GTX 780
12 GB

(Und der ganze Rest).
Könnte ich dann ausbauen noch mit 1080, aber für des meiste Reicherts oder für ULtrawide (34xx x 1440).

Was würdet ihr für so einen gebrauchten zahlen?
 
Schwierig. Hängt ja auch von den genauen Komponenten (evtl. noch Gewährleistung drauf) ab. Graka und CPU sind noch etwa 500 wert.
 
Jau, mir geht es nur darum, dass ich eine Basis habe. Ich denke schon, dass es für die 1080 ausreichen "sollte", wenn jetzt eine 780 drin ist. Falls nicht müsste ich eben Board auch neu kaufen.
Ich würde es mit 400 - 500 versuchen, wäre für mich ein Schnäppchen. Viel größer ist mein Problem: Brauche ich des wirklich, hab nur "Bock" auf meinem UltraWide etwas zu shootern und ggf. das WoW-Addon zu spielen.

Wie ich mich kenne, geht mir das aber auch wieder auf den Sack, vor allem muss ich dann irgendwo wieder einen "Sitzplatz" herrichten, ins Büro kommt mir das Ding nicht :D

Ich hab echt Probleme...

Aber Danke erstmal!
 
Die 980 limitiert bei Ultrawide in 1440p aber schon etwas. Würde dann eher versuchen ne 980ti gebraucht zu bekommen, wenn die 1080 Karten lieferbar sind, da dürfte man locker 300 Euro einsparen.
 
Könnt ihr mir eine Soundkarte - gerne auch ein "älteres" Modell empfehlen? Ich brauche kein High-End, aber ich will so langsam von der Onboard-Lösung weg.
 
Asus Xonar oder Sounblaster Audigy. Da gibt es Modelle um 40 Euro, die ok sind. Wobei ich evtl. überlegen würde zuerst in bessere LS zu investieren als in eine Soundkarte. Der Onboard-Sound ist besser als sein Ruf. Oder hast Du ein Uralt-MB?
 

Bei aktuellen, höherpreisigen mainboards wird mittlerweile auch gut auf shielding, gute D/A wandler, pop-relais, vorverstärker usw. gelegt. Ich habe hier seit ein paar tagen ein z170 deluxe von asus im einsatz und das ist das erste mainboard wo ich mir für gaming, musikberieselung usw. nicht mehr die mühe mache mein externes interface anzuschliessen... Habe noch keinen Test mit kopfhöhrern gemacht, aber auf meinen ~200€ pc-boxen höre ich nichts was mich stört...

@Snooker wenn du brauchbare boxen/kh hast und störgeräusche vernimmst teste mal eine einstiegskarte von asus oder soundblaster ;)
Um bei den gängigen low-cost brüllwürfel-combos einen unterschied zu hören muss die onboard lösung aber imo schon besonders mies sein ;)
 
Zurück
Oben