• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ja, wie gesagt, @work bin ich damit in doppelter Ausführung extremst zufrieden. 25" oder 27" überlege ich noch... Jetzt habe ich nen 24" FullHD.

Geiles Teil. Mach sich G-Sync bei Deinem System eigentlich bemerkbar? Da läuft ja eh alles flüssig über den Screen.

Wenn ich Supersampling (DSR) auf x2 habe und die Frames unter 100 fallen, dann bin ich froh, GSync zu haben. Ansonsten aber technischer Schnickschnack.

:) Noch so ein dekadentes Beispiel: Ich hab natürlich sofort meine virtuelle Penis-Prothese versucht, anzulegen, indem ich Benchmarks mit FutureMark und Heaven mache. Und habe mich dann halt gewundert, warum ich in den Ultra-Benchmarks deutlich UNTER den Punkten anderer mit vergleichbarer Hardware komme. Und es viel mir auf, dass die Frames immer maximal 144 waren. Es lag dann halt am GSync. Das hatte dann die Frames statt auf 200 laufen zu lassen, das Ganze auf 144 gesynct :P Jaja. Richtige Probleme und so.

Hat mich den ganzen Tag beschäftigt. Musste auch den ganzen Tag einen Katheter für den Urin nutzen, weil der Penis zu klein zum wasser lassen war. Aber jetzt ist ja alles iO.

@mcpete Hat Dein DELL Monitor auch dezente Probleme mit schwarz? Es ist alles super, alles toll ausgeleuchtet, aber so richtig schwarz mag er nicht, scheint mir. Scheint ne Art Reflexion oder sowas zu sein. Auffe Arbeit fällt mir das nicht so auf.

Nee, kann mich nicht beklagen. Hat halt den typischen IPS Glow, aber schwarz ist soweit okay. Habe ihn auch hardware kalibriert und er war out of the box schon nah dran ;) Kontrast steht auf 50, Helligkeit auf 40, Modi natürlich Standard.

Ich habe aktuell noch ein Asus Maximus Hero VI Board mit i5-4670 (ohne k) 3.4 Ghz + GTX770. Jetzt habe ich in paar Monaten eigentlich keine Lust extra für BF1 ein neues Board mit aktuellem Sockel bzw. neuen PC zu holen. Graka tauschen ist eh klar dann im Herbst. Aber wegen CPU: Multiplayer Spiele wie BF sind halt auch CPU lastiger geworden. Wenn ich nun den stärksten noch verfügbaren Prozessor mit dem Sockel reinpacke: i7-4790k Damit müsste die CPU doch reichen, oder? Bzw. der Leistungssprung deutlich genug sein?

Die CPU kostet aktuell 300 EUR + Lüfter. Müsste mich wahrscheinlich bald entscheiden, weil man weiß ja nie wie lange es das Teil noch gibt.

Den habe ich auch. Ist immer noch eine Top-CPU. Die Frage ist nur, ob es nicht gleich teuer wäre, einen Skylake und neues Board zu nehmen, da da ja die Margen komplett anders als bei "altem Kram" sind.

Den habe ich auch. Ist immer noch eine Top-CPU. Die Frage ist nur, ob es nicht gleich teuer wäre, einen Skylake und neues Board zu nehmen, da da ja die Margen komplett anders als bei "altem Kram" sind.

Mit neuem Board und neuer CPU kommt man doch garantiert deutlich(!) teurer. Für so ein Board kommen ja nochmal 200-300 EUR oben drauf. :( Auch wenn wahrscheinlich die mittleren Skylake CPUs genauso viel oder mehr leisten wie der alte i7-4790, das stimmt schon.

Behaupte ich nicht. Zumindest nicht arg teurer. Ein gutes Board kriegst für 100. Dafür hast dann halt neues Zeug.

Behaupte ich nicht. Zumindest nicht arg teurer. Ein gutes Board kriegst für 100. Dafür hast dann halt neues Zeug.

Ich weiß halt auch nicht, ob man dann spielemäßig (auch bei neuen Games wie BF1) überhaupt einen Unterschied merkt. Die Performance Vergleiche mit aktuellen Games sagen ja nicht so viel aus. Dort ist der Unterschied kaum da. :)

Nö. Wie gesagt: Der 4790 hat sauviel Power. Im Endeffekt kannst du da bedenkenlos zugreifen. Es geht nur darum, ob du "neues" möchtest.
Aber im Endeffekt ist es bei Intel eh scheiß egal, weil die alle Jahr ihren Sockel wechseln... :(

Ich denke ich rüste auf den 4790 auf. Mir graut es zwar schon mit dem Gefrickel beim CPU und Lüfter-Einbau (muss man wohl bei den meisten Modelle auch von der Board-Rückseite ran), aber immer noch weniger Stress als neues Board und Co ;)

Zurück
Oben