• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

@Lukas

Hast du die Super Jetstream oder die normale 980 ti? Ich wollte mir die SJ kaufen, war aber nicht vorrätig dann habe ich die Gigabyte G1 mitgenommen. Gerade die Karte mit Furmark gefoltert, unter voller Belastung wird die gerade mal 65° warm :eek:

Nicht auszudenken welches OC Potential in der Karte steckt wenn man das Temp-Limit auf 85° setzt o_O

@Lukas

Hast du die Super Jetstream oder die normale 980 ti? Ich wollte mir die SJ kaufen, war aber nicht vorrätig dann habe ich die Gigabyte G1 mitgenommen. Gerade die Karte mit Furmark gefoltert, unter voller Belastung wird die gerade mal 65° warm :eek:

Nicht auszudenken welches OC Potential in der Karte steckt wenn man das Temp-Limit auf 85° setzt o_O

Ich hab die super jetstream, die scheint 70° als target zu haben, bei unhörbaren ~40% lüfterdrehzahl. Afaik ist die ja auch schon um >10% übertaktet...

Ja, ist sie. Unhörbar ist meine nicht unter Last aber störend ist es auch nicht. Ein tiefes Surren. Hört man auch nur wenn man es unbedingt möchte ;)

In der Arbeit haben sie mir einen dell u3415w, als Vorbote vom neuen schnittsystem, auf den Tisch gestellt. Jetzt kann ich den 21:9 curved-hype verstehen :sabber:

Welches Spiel würdet ihr euch kaufen, wenn ihr heute zeigen wollt, was euer Rechner kann? So richtig ans Limit habe ich meinen ja noch nicht gebracht und ich überlege gerade ob z.B. GTA5 oder der Witcher 3 auf dem PC deutlich besser aussehen als auf Konsole.

Beim witcher kann man mit .INI tweaks die Vegetation und Details weiter anheben, dann sieht das schon wahnsinnig geil aus, aber die Schuhe ausziehen wirds einem ps4/one zocker nicht. Ähnlich bei GTA, im Detail in allen belangen besser, aber ohne den grossen wow-faktor wie zu farcry1 oder crysis1-zeiten.

Stimmt auch wieder. Wobei ich denke, dass einen in erster Linie ein sauberes Bild + 60fps flashen könnten. Aber wäre ja auch Quatsch Spiele zu kaufen, die man schon kennt, nur um zu schauen wie viel besser sie auf dem PC aussehen. Werden dann in 'nem Sale mal mitgenommen.

Was ich allerdings auf Konsole (an)gespielt habe und auf dem PC nochmal spielen möchte ist Dragon Age Inquisition. Das reißt technisch auch keine Bäume aus.

Stimmt auch wieder. Wobei ich denke, dass einen in erster Linie ein sauberes Bild + 60fps flashen könnten. Aber wäre ja auch Quatsch Spiele zu kaufen, die man schon kennt, nur um zu schauen wie viel besser sie auf dem PC aussehen. Werden dann in 'nem Sale mal mitgenommen.

Wenn dir witcher gefallen hat würde ich mir das nochmal für den pc holen. Eines der spiele wo man vermutlich auch beim zweiten durchspielen viel neues entdeckt, zumal ja immer noch neuer content hinzu kommt wie der dlc im oktober. Dazu tragen die ganzen Mods(!!), diverse grafik tweaks und 60fps/AA nochmal extrem zur nochmal intensiveren atmosphäre bei.
Ich reite trotz (per mod aktivierter) immerundüberall-schnellreisefunktion immer wieder gerne minutenlang durch die landschaft oder schaue mir am pferd sitzend die im wind wehende vegetation an :love:

Vieles davon (neues entdecken, mods, technik/atmosphäre) gilt für gta natürlich genau so, aber mehr wow momente hab ich beim witcher gehabt. :)

Ich möchte meinem PC ein neues Board und eine neue CPU (bzw. beides auch gebraucht) spendieren. Als CPU kommen i5 4440, 4460 oder 4570 in Frage, als Board hatte ich das Gigabyte GA-H87-D3H (gebraucht) und das Asus B85-Pro Gamer rausgesucht. Sind die Komponenten soweit ok?

Was hast Du denn jetzt für einen Prozessor drin und welche Graka?

Ich selber habe ein Gigabyte Board und bin damit sehr zufrieden. Wenn Du an ein gebrauchtes kommen kannst würde ich es nehmen. Bei den CPUs sind die Unterschiede nicht immens, wenn Du da auch gebraucht schaust, dann vielleicht nach einem mit k am Ende schauen, der lässt sich leicht übertakten. Ansonsten würde ich immer den größten nehmen, solange das preislich passt ;)

Ich habe ein MSI 870A-G54 mit einem AMD Phenom II X4 965 und eine Palit GTX670 2 GB. Die GraKa würde ich erst mal drin lassen. Eventuell muss ich auch noch den Arbeitsspeicher tauschen, aber da gibt es für 50 Euro schon brauchbare 8 GB. Übertakten wollte ich erst mal nicht.

... und du meinst ein neuer Prozessor wäre nötig? Ich habe den 955er davon, bis jetzt komme ich damit mehr als prima zurecht. Gerade frisch RAM aufgerüstet von 4GB auf 12GB und eigentlich rennt die Kiste noch mehr als zufriedenstellend. Der 2009er Jahrgang war da für mich bis jetzt eine lohnende Investiion.

Eine Frage, bei der ich mich nicht mehr so sicher bin, zumal ich gerade festellen konnte, dass ich sogar den 970er habe. Aktuelle Spiele wie The Witcher 3 laufen noch ziemlich gut, aber der i5 hat diverser Tests zufolge deutlich mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Spiele geht ist ja die Frage: Profitiert Spiel XY von viel mehr Prozessorleistung? Wenn ein so hungriges Spiel wie der Witcher noch anständig läuft scheint doch genug Prozessorleistung da zu sein.
Wenn Geld über ist kann man damit rumspielen, aber wenn das Board schon ein gebrauchtes sein soll, wird die Kasse wohl nicht überquellen, vielleicht kann man sich das dann erst mal noch schenken ;)

Zurück
Oben