• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Nee, ein Deckel würde auch gar nicht drauf passen, das passt schon so. Mit dem rausspringenden Gewicht habe ich dann ja in Zukunft einen Grund für eine Reklamation. ;)

Mal gucken ob Mike das mit den LEDs auch so an seiner Maus hat, dann würde ich sie nämlich behalten. Nach einiger Eingewöhnung komme ich jetzt gut klar, ist halt auch eine Umgewöhnung von einer kleineren Maus. Die Software finde ich toll von Roccat, da gibt's nichts dran auszusetzen. Und in dem Fall haben diese LEDs auch was gutes, denn man sieht welches Profil gerade aktiv ist.

Danke, dann bin ich beruhigt.

Wundere mich aber trotzdem, dass man dazu so gut wie nichts über google findet. Mir ist das direkt aufgefallen.

Stimmt.
Ach egal, ich hab die Hand auf der Maus, da sehe ich das nicht so. ;) Das ist ungefähr so wie Bitmap-Bäume am Straßenrand eines Rennspiels.

Krass übrigens was 5g ausmachen. Habe jetzt mal wieder das leichteste Gewicht drin und das ist schon spürbar leichter und leichtgängiger. Hätte ich nicht gedacht.

Ja und die LEDs sind wirklich "unwichtig", dienen mir dann auch nur als Indikator welches Profil gerade aktiv ist. Beim Standard-Profil sind sogar alle aus. ;)

Ansonsten hat sie sich gut geschlagen in den letzten Stunden, denke es war ein guter Kauf.

Ach daher weht der Wind :D

Habe gerade gelesen, dass Mitte Oktober ein Nachfolger erscheinen soll (Roccat Kone Plus). Vielleicht wäre es doch sinnvoll gewesen zu warten...

Ja, die müssen ja auch nicht zwingend besser sein :D Wusste gar nicht, dass das eine deutsche Firma ist. Damit habe ich dann ja noch lieber gekauft.

Ich werde meine Kone aber einmal über amazon umtauschen lassen, das mit den Gewichten nervt mich irgendwie und außerdem ist an der kompletten rechten Seite so eine komische fleckige Fläche, sieht aus wie 'ne vergeigte Beschichtung. Peanuts vielleicht, aber wegen sowas habe ich bei amazon bestellt und bei einer 70 Euro Maus möchte man dann schon was einwandfreies bekommen.

Stelle mir auch gerade einen PC zusammen. Die BF3 Ankündigung hat mich heiss gemacht ;)

Im Kern wird es wahrscheinlich:

CPU: i5 750
RAM: 4GB (reicht erstmal, ist ja das leichteste irgendwann aufzurüsten)
GraKa: 2x GTX 460 768MB (die Karte ist solo schon spitze http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2316225/nvidia_geforce_gtx_460.html Aber gerade als SLI ist das momentan vom PL Verhältnis der Hammer. Megaviel AA brauche ich nicht und super hohe Auflösungen über Standard auch nicht. .. und somit raucht diese Kombi ziemlich alles in der Pfeife in der Preisklasse ;) Review siehe hier: http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-sli-review/18)

Mal schauen, spiele dann vlt. schon im Oktober den Multiplayer vom neuen MoH damit :)

SLI? sicher das du das brauchst?
ich hab noch nie SLI gehabt und es interesanterweise auch noch nie gebraucht. ich hab seit über 2 jahren ne 8800 GTS 512 drin und bis jetzt nich viel gehabt was sonderlich ruckelt. und ich MUSS hier in 1920x1200 spielen (moni kann nicht scalen).

das mag sich bei BF3 ändern aber andererseits muss ich auch nicht auf giga high spielen. high reicht mir auch. ^^

ps: check noch dein netzteil vor dem kauf.2 krakas saugen dir vermutlich mal eben 300 - 400watt aus dem netzteil. da kommste recht schnell an die die 600 watt grenze

Brauchen momentan sicher nicht. ;) Aber: 180 EUR mehr macht es dann auch nicht mehr aus.. und wenn Du Dir im Test oben mal die Performance Vergleiche ansiehst, ist es schon fett :)

Ich würde auch erstmal eine Graka nehmen und dann schauen wie (lange) man damit auskommt. Ich habe selbst "nur" ne Radeon 5770 und ich kann aktuell alles in hoch oder max spielen in Full HD und "smoother" Framerate. 180 Euro sind ja nun auch nicht gerade wenig.

Welche CPU hast Du jetzt nochmal mcpete und welche Auflösung fährst Du?

Wegen den Mehrkosten: Ich trau mich sowieso nicht zu sagen, was ich voraussichtlich ausgeben werde. :verl: Denn ich lasse das System wahrscheinlich von einem 'Silent PC' Spezialisten in meiner Nähe zusammen bauen. Das kostet sowieso mehr also normal, weil jedes einzelne Teil auf Leise getrimmt ist und dazu noch Sondermaßnahmen zur Geräuschdämmung dazu kommen. Aber Lautstärke im Office Betrieb zuhause ist mir halt extrem wichtig. Bin da irgendwie empfindlich geworden :( Wenn ich dann zocke ist es mir nicht so wichtig, aber ich arbeit halt auch öfters mal zuhause.

i5 750 und ich arbeite und zocke in 1920x1080 auf 23" LED.

Wegen der Laustärke: der Rechner steht einen halben Meter neben mir und ich empfinde ihn ohne großartige Modifikationen im Office Betrieb extrem leise. Ich höre nur den CPU-Lüfter leise rauschen und selbst den könnte ich noch auf 600 runterregeln, dann wäre der PC flüsterleise. Bin da echt überrascht, weil ich lange keinen Desk mehr hatte und noch die alten lauten Teile kenne...

Zurück
Oben