• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Demnach sollte man doch ruhig zu nem Phenom II X4 greifen, wenn ich mir die Benchmarks so anschaue?

Demnach würde mein System so aussehen:

Hmm, bin kein großer AMD CPU Fan. Die sind zwar günstig, stinken aber gewaltig ab gegen die Intel Core CPUs. So ein Corei5 ist grundsätzlich besser als die Phenom's, nur leider auch ein wenig teurer.

Das sagt das Cäschen auch :(

Ich habe jetzt allerdings mehrfach gelesen, dass die AMD Prozessoren in Sachen Preis/Leistung besser sind. Würde dann auch eher den 945er nehmen, der hat zwar 200 Mhz weniger, soll aber deutlich weniger Abwärme produzieren und besser im Verbrauch sein.

Preisunterschied vom AMD zum Intel System? Bei weniger als 50€: Intel kaufen! Ist es auf jeden Fall wert.

Okay, wird dann ne Bauchentscheidung ;)

Eine Frage noch, dann bin ich auch zufrieden: ich möchte bzw. habe mein Notebook schon so gut wie verkauft. Nun möchte ich nicht unbedingt, dass man damit nachher noch Dateien etc. wieder herstellen kann. Gibt es da einen Workaround oder vielleicht sogar ein einfaches Programm, welches relativ sicher alles löscht? Ich denke mal das Recovery Programm von Vista reicht da nicht aus, wenn ich nur den Urzustand wieder herstelle. Danke.

Warum kaufste dir n extra Kühler wenn du die CPU boxed holst?
Heutige Boxed-Kühler reichen für normalen Betrieb dicke aus.

Wurde mir so empfohlen, keine Ahnung. Mal schauen wie sich das Ding dann im Einsatz schlägt. Schlecht ist so ein zusätzlicher Lüfter ja hoffentlich nicht...

Das ist kein zusätzlicher Lüfter, sondern ein kompletter Kühler für die CPU!
Falls du diesen wirklich nutzen magst, dann hol dir eine tray CPU und keine boxed (billiger).

Bemerkenswert das sowas immer noch vorkommt, in der Regel sind die billiger.

Nebenbei gefragt, ist beim Gehäuse eine gute Lüftung von Haus aus vorhanden? Habs mir jetzt nicht angeschaut, aber wo wir beim Thema waren.

Zurück
Oben