Wie ich gerade feststellen musste ist jetzt gerade kein guter Zeitpunkt um Hardware zu kaufen, die Preise sind ja durch die Bank gestiegen
Von dem PC würde ich auf jeden Fall schon mal abraten, die Grafikkarte ist ein RAM-Blender und hat nix mit der richtigen GTX560 zu tun. Das grenzt schon an Kundenverarsche. Der Preis ist zwar insgesamt ok, aber ich finde das System nicht ausgewogen. Wäre interessant zu wissen was du aus dem alten PC noch verwerten kannst, falls die Festplatte noch lebt wäre das auf jeden Fall günstig
Mein Vorschlag wäre selbst was zusammenzustellen, z.B:
Core i5 2400 170,-
AsRock Z68 Pro3 90,-
8GB Kit Corsair Valueselect PC3-10667U 35,-
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 85,-
EVGA GTX560 Ti FPB oder Sapphire Radeon 6950 Dirt 3 210,- bzw. 230,-
LG GH24NS 15,-
Summe ca. 615,-
Für Gehäuse, nen gescheiten 24'' Monitor und OS kommen dann nochmal etwa 275 Euro dazu.
Der PC wird mit WoW und CoD spielend fertig (CoD ist für ein aktuelles Spiel auch extrem anspruchslos), du hättest aber die Möglichkeit auch andere Sachen wie Crysis, Battlefield 3, Witcher 2 oder Anno 2070 fast auf Anschlag zu zocken. Wenn dich das alles nicht interessiert kann man bei der Grafik aber nochmal 60-70€ rausholen und auf ne Radeon 6870 oder GTX560 runtergehen. Ein Intel-Quadcore ist bei nem neuen PC aber imo Pflicht derzeit.