• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

So, heute morgen bevor ich ausm haus bin noch kurz Netzteil Stecker überprüft, 2 6er sind vorhanden.

Grade eben die Bestellung abgeschickt, kanns später in der Filiale abholen. Heute abend dann mal testen wenn alles klappt.
 
Also Crysis 2 auf Extrem in 1920*1080 läuft schonmal klasse, beide Kerne auf 100%, aber so solls ja sein :D
Grade mal DX11Patch für laden und damit testen.
 
jup, über die hab ich eigentlich nur gutes gelesen, die scheint auch schön leise zu sein, grade kurz crysis 2 mit dx11 patch ausprobiert, selbst da hab ich nix von der karte gehört - so muss das sein
 
Habe im Büro noch einen 'alten' Dell:

CPU: Intel Core 2 Duo E6700 2,66 Ghz
GraKa: NVIDIA GeForce 8800 GTX Grafikkarte 768 MB


Macht es da Sinn eine GTX 460 einzubauen oder bring das nichts? Die habe ich nämlich hier noch rumliegen. Einbau ist immer Stress für mich :D, daher die Frage. Geht nur um zwischendurch FIFA 12 o.ä. zocken.
 
Kann man schon machen, das hängt aber von der Auflösung ab. Denke bei 1680x1050 oder Full HD würde sich die Mehrleistung schon bemerkbar machen.
 
Ist dieses Gesamtpaket 250 Euro wert? Und läuft Diablo 3 da drauf?


- Monitor: Samsung SyncMaster 943NW (black) -> 19 Zoll Flachbild
- Tastatur: Cherry G85-23000DE-2 -> flach, schwarz
- Maus: Razer Abyssus -> hübsch und präzise, dpi etc einstellbar
- Webcam: Logitech 200 inkl Software
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
- der PC selbst, mit folgenden Komponenten:
* Intel Pentium Dualcore E5200 "Box", LGA775
* MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX Motherboard
* 4 GB (2x2GB) DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
* MSI N9400GT-MD512 NVIDIA 9400GT, 512MB, PCI-Express
* Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz
* Xilence Power 400 Watt Netzteil
* Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
* LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II DVD-Brenner
* Windows 7 installiert
 
Da Monitor etc auch dabei ist, macht es zumindest nen brauchbaren Eindruck.

Ob Diablo 3 darauf läuft? Laut bekannten Beta Systemanforderungen liegt der PC irgendwo zwischen Mindestanforderungen und empfohlenen Anforderungen.

Da aber Beta, kann sich das natürlich noch ändern. Der Post zu den Systemanforderungen die ich gegoogelt habe war allerdings auch schon ein paar Monate alt.
 
Der Prozessor ist nicht wirklich berühmt, die Graka auch nicht. Aber für das Geld geht das Gesamtpaket eigentlich. Ob D3 drauf läuft, kann ich auch nicht wirklich beurteilen. Laufen sicher, Gut, kA :)
 
Der Preis ist ok, allein für nen Monitor und Win7 legt man ja schon 150€ hin. Die Grafikkarte kratz aber gerade so an den Mindestanforderungen laut der ewigen Grafikrangliste. Da liegt die 9400GT auf Platz 122 und die empfohlene 7800GT auf 118.

Der PC ist imho ne reine Office-Kiste bzw. nur für ältere Spiele geeignet.
 
Nein, ist das Geld nicht wert - Hardware + Ausstattung war ungefähr vor 5 Jahren OK. Leg wie Pete gesagt hat lieber noch 400 EUR drauf, dann haste was ordentliches.
 
Jepp. Ich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen um zumindest auch aktuellere Spiele anständig spielen zu können. Muss ja kein Highend sein, mit einem Mitelklasse-Rechner für 500 Euro ist man schon gut dabei.

Nein, ist das Geld nicht wert - Hardware + Ausstattung war ungefähr vor 5 Jahren OK. Leg wie Pete gesagt hat lieber noch 400 EUR drauf, dann haste was ordentliches.




Alles klar. Danke.
 
hi,lang net da gewesen... da mein rechner gestern den geist aufgegeben hat(genaues erfahr ich montag) und ich mir eh nen neuen holen wollte, hab ich ma ein wenig im netz gestöbert. meine preis vorstellung liegt bei ca. 800 euro. schön wäre es wenn ein monitor dabei wäre. :) was ich mit nem pc mache? hauptsächlich wow zocken und ab und an mal nen shooter wie cod... streams laufen bei mir eigentlich fast immer. da ich kein tv schau... z.b justin.tv.

nu bin ich auf ein angebot gestossen:
http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102747_AGANDO_agua_2455i5_Gamers_Ed..html

da ich jetzt kein pc crack bin wollt ich einfach ma fragen was ihr dazu meint... oder habt ihr vll. irgendwo im netz ein angebot gefunden das es topt bzw sinnvoller ist.
 
Wie ich gerade feststellen musste ist jetzt gerade kein guter Zeitpunkt um Hardware zu kaufen, die Preise sind ja durch die Bank gestiegen :eek: Von dem PC würde ich auf jeden Fall schon mal abraten, die Grafikkarte ist ein RAM-Blender und hat nix mit der richtigen GTX560 zu tun. Das grenzt schon an Kundenverarsche. Der Preis ist zwar insgesamt ok, aber ich finde das System nicht ausgewogen. Wäre interessant zu wissen was du aus dem alten PC noch verwerten kannst, falls die Festplatte noch lebt wäre das auf jeden Fall günstig ;)

Mein Vorschlag wäre selbst was zusammenzustellen, z.B:

Core i5 2400 170,-
AsRock Z68 Pro3 90,-
8GB Kit Corsair Valueselect PC3-10667U 35,-
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 85,-
EVGA GTX560 Ti FPB oder Sapphire Radeon 6950 Dirt 3 210,- bzw. 230,-
LG GH24NS 15,-

Summe ca. 615,-

Für Gehäuse, nen gescheiten 24'' Monitor und OS kommen dann nochmal etwa 275 Euro dazu.

Der PC wird mit WoW und CoD spielend fertig (CoD ist für ein aktuelles Spiel auch extrem anspruchslos), du hättest aber die Möglichkeit auch andere Sachen wie Crysis, Battlefield 3, Witcher 2 oder Anno 2070 fast auf Anschlag zu zocken. Wenn dich das alles nicht interessiert kann man bei der Grafik aber nochmal 60-70€ rausholen und auf ne Radeon 6870 oder GTX560 runtergehen. Ein Intel-Quadcore ist bei nem neuen PC aber imo Pflicht derzeit.
 
Auch ich habe mal ne Frage. Und zwar habe ich ja seit dem Crash meines Rechners letzten Jahres Win7 (64bit) statt Vista (32bit) auf meinem Dell Notebook laufen und damit leider auch massive Performance-Probleme. Überlege nun ob es sich lohnt den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB zu erweitern um wenigstens halbwegs anständig damit arbeiten zu können. Nun ist das bei Notebooks natürlich so eine Sache. Ich könnte zwar aufrüsten aber das ist im Verhältnis scheinbar extrem teuer. So würde ich für zwei 4GB Riegel inkl. Einbau gut 150€ auf den Tisch legen. Lohnt sich das noch oder macht es mehr sinn sich in absehbarer Zeit nen neuen Rechner oder gar nen iMac hinzustellen?
 
Zurück
Oben