• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

kannst das nicht selber machen?
normalerweise sind das nur 2 schrauben und am notebopok und dann kommst direkt an die RAM slots ran.

aber ... neu installieren wär da vermutlich die bessere option. hab hier auch nur 4GB und win7 64bit. lief die letztens paar mmonate schon scheisse (zuviel müll installiert) und anchdem ich mir was eingefangen hab, hab ich auch neu installiert. seitedem läufts wieder prächtig.
 
Ist ja leider kein neuer Zustand sondern im Grunde so seit ich win7 drauf habe. Habe das auch nur installiert weil ich keine OEM-Disc von Vista mehr hatte und was neues kaufen musste. Würd ungern selbst beigehen da ich mich da zumindest was Notebooks angeht auf komplettem Neuland bewege.
 
Was hast Du denn für einen Dell? Also CPU? Stellst Du gerade wirklich 150 Euro für Ram in den Raum mit 1000 Euro für einen iMac? Win7 sollte schon mit jedem halbwegs fähigen C2D laufen, kommt auch immer darauf an "was" Du so treibst damit. Arbeiten= Grafik (Adobe und Co.) auf dem Notebook?

Wenn das Geld da ist, würde ich "immer" etwas schnelles kaufen ;). Der iMac ist sicherlich ein sehr gutes Gerät, auf der anderen Seite bekommst Du dafür einen i7 Max-Deskop-PC mit 64GB oder so ;).. und für 1000 Euro sogar mit Zocker-Graka (und müsstest im Falle von Adobe nicht mal neue Lizenzen kaufen).
 
Ich mal wieder. Ich überlege, mir einen PC zu kaufen, da mein Notebook über 6 Jahre alt. Im Grunde reicht ein Office-Rechner, aber bald kommt Diablo 3, das ich gerne am PC zocken würde und das ein oder andere Strategiespiel würde ich wohl auch am PC spielen. Für den Rest habe ich eine Xbox 360.


Was haltet ihr von diesen Rechnern:


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koeln/pcs/u6271493


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/pcs/u6312982


Gibt es im Netz eine Webseite mit einer Tabelle, die zeigt, wie gut welche Grafikkarte/CPU ist? Ich habe mich ewig nicht mehr mit der Thematik beschäftigt und kenne mich überhaupt nicht aus.
 
Ohne generell zu wissen was von gebraucht Rechnern zu halten ist (ich war da bis jetzt immer nur Verkäufer und nicht Käufer - und mit meinen Sachen konnte man eigentlich immer zufrieden sein, aber die sind auch alle im Bekanntenkreis gelandet und ich weiß teilweise heute noch, das sie Jahre später ihren Dienst tun) - der erste ist sauhässlich ;)

Der zweite ist recht nach an meiner Win7-64 Konfiguration. Phenom 2 Quad hab ich drin, Grafikkarte ist bei mir eine 260GTX, das ist das Vorgängermodell, die 460 sollte also noch ein Stückchen flotter sein. 4 GB und die Grafikkarte haben mich bis jetzt genau einmal über die Leistungsgrenze herausgebracht: Crysis 2 mit dem Hi-Res Texturenpack, alles andere (was ich in der letzten Zeit auf dem PC gespielt habe) läuft immer noch klasse - auch ein Crysis 2 ohne das Freak-Demo-Pack ;)

Das Netzteil und Board kenne ich nicht, ausreichend Power ist aber da - und das Board scheint was recht aktuelles zu sein, USB 3.0 hat meines nämlich noch nicht.

Das Gerät sieht sauber verarbeitet und gepflegt aus, macht einen guten Eindruck. Diablo 3 sollte man sicher darauf spielen können ("sollte" da es noch keiner zum Ausprobieren hat).

Beim Kauf mal durchchecken, besonders die Festplatte - Mechanische Teile gehen gern kaputt, auch mal Grafik in 2D und 3D testen, meine Geforce 8800 ist mir seinerzeit mal abgeraucht wegen Überarbeitung (eventuell Überhitzung durch einen nicht mehr ordentlich drehenden Lüfter).



@Relikt: Was machst du denn mit dem Notebook? Für normales Arbeiten solltest du keine 8GB brauchen, da krieg ich normalerweise nicht mal meine 4GB halb voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand ein Paar Boxen für den Schreibtisch empfehlen? Möchte ein 2.0 System, welches sich einigermaßen ordentlich bei Spielen und Musik schlägt. Preislich soll es auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben.
 


Hatte mir diese letztes Jahr zugelegt (Preis damals 81,99€). Für meine Zwecke bin ich zufrieden - ausreichend gute Klangqualität und man kann die Mucke auch durchaus ordentlich aufdrehen. Daher habe ich auch zu diesen gegriffen und nicht zur kleineren T20 Variante. Für sehr basslastige Sachen (elektronische Musik etc.) bleiben meine uralten Soundlink aus den 90ern die ich davor hatte ungeschlagen, in Sachen Klang sind die Creative aber überlegen.

Ich hatte mich auch recht ausführlich umgesehen und irgendwelche Minuspunkte haben eigentlich alle Boxen in dem Preissegment.
 
Kann mir jemand ein Paar Boxen für den Schreibtisch empfehlen? Möchte ein 2.0 System, welches sich einigermaßen ordentlich bei Spielen und Musik schlägt. Preislich soll es auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben.

Wenn es 2.1 sein darf würde ich sagen: Guck dir mal das Edifier C2 oder C2plus an (oder den Nachfolger das C3) - liegt unter 100 Euro und wischt mit den ganzen Plastikbrüllwürfeln von Logitech, Creative und co gepflegt den Boden. Habe ich seit 2011 hier stehen, die haben kaputt gegangene alte Logitech 2.0 bei mir ersetzt. Mit dem Set war ich immer zufrieden, aber das Edifier ist so viel besser (für keine 70 Euro, die ich incl. Versand bezahlt habe) - würde ich jederzeit wieder kaufen - für das Geld gibt es einen kleinen Verstärker mit Fernbedienung, 2 Lautsprecher (aus Holz!) und Subwoofer, sowie alle nötigen Kabel.

http://www.edifier-international.com/

Die haben auch 2.0 Sachen im Angebot, aber dazu kann ich leider keine Praxiserfahrung geben.
 
@Streetracer: die Creative hatte ich eine Nummer kleiner auch im Blick. Die Meinungen darüber sind ja recht gut, werde versuchen sie probezuhören.

@KoC: auch sehr interessant. 2.1 würde im Grunde gehen, wenn der Sub recht kompakt ist. Zumindest von Preis/Leistung scheinen die Edifier Sachen sehr gut zu sein. Und Holz ist ja auch nicht schlecht ;)
 
Aye, da kostet das Teil ja soviel wie das Behringer-Paar ;).. Man kann die Speker auch zur Beschallung des Raumes nutzen, nur sollte man schon wissen, dass die Monitor-Speaker einfach am besten auf gleicher Höhe ca- 1 -1,5 Meter funken ;). Aber die Nuberts sind auch schon klasse!
 
Brauche ich auch gar nicht. Ich kann mir vorstellen, dass diese Systeme viel (!) besser klingen, aber meine Ansprüche am Schreibtisch sind auch eher niedrig. Geworden ist es jetzt aber doch das hier: http://www.amazon.de/Hercules-Speaker-XPS-2-0-60/dp/B001EAORWM weil ich es für 42 Euro neu bekommen konnte. Da kam dann wieder der Schotte in mir durch.

Die hatte ich vorher. Waren nach 3 Monaten kaputt ;) Dann wurden es diese Creative Dinger für 80 EUR (siehe oben). Die dann wiederum durch die nuPros ersetzt wurden.
 
Zurück
Oben