• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Nachdem mein neues PC System (2500k, 12 GB Ram, Asus Irgendwas MB mit diesem Ufei BIOS) jetzt rund läuft und meine Konsolen nächsten Monat hochkant rausfliegen wird es Zeit für eine passende GraKa.

- Radeon 6870 für 169€
- GTX560 Ti für 199€
- GTX570 für 259€

Sie sollte halbwegs zukunftsfähig sein und Guild Wars 2, Crysis 2 und BF3 ruckelfrei darstellen. Welche sollte es sein?

Bei der Gelegenheit wäre ich für ein paar Spieletipps dankbar, ist ne Weile her ;)

Genre: Shooter, RTS, Adventure
 
Da meine X-Fi USB gerade über den Jordan gegangen ist, suche ich eine Soundkarte, egal ob extern oder intern, die den Onboard-Sound übertrifft :dozey: Sollte 2.0 gut auflösen können, höre viel Musik am Rechner, aber bei 50 Euro Lautsprechern ist da eh nicht soviel Luft.
 
Von der Leistung her staffelt sich das genau wie beim Preis:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Danke. Dann wirds wohl ne GTX570 werden, die paar Euros die sie mehr als ne 560Ti kostet reißt es auch nicht mehr raus; und schließlich sollte sie 3-4 Jahre in der Lage sein aktuelle Games ohne großartige Einbußen darzustellen.
Was für eine Karte hast du jetzt drin?

Immer noch meine antike 8800 GT :D

Sie ist aber immer noch für einige aktuelle Spiele zu gebrauchen, wenn auch mit Abstrichen.
 
Da meine X-Fi USB gerade über den Jordan gegangen ist, suche ich eine Soundkarte, egal ob extern oder intern, die den Onboard-Sound übertrifft :dozey: Sollte 2.0 gut auflösen können, höre viel Musik am Rechner, aber bei 50 Euro Lautsprechern ist da eh nicht soviel Luft.

Bei heutigen onboard Lösungen gibt es keinen hörbaren Unterschied zu einer günstigen Soundkarte. :)
 
Hmm, was ist denn günstig? Die XFi (USB) war deutlich (!) besser als mein Onboard-Sound und das Ding hat keine 40 Euro gekostet.
 
Danke. Dann wirds wohl ne GTX570 werden, die paar Euros die sie mehr als ne 560Ti kostet reißt es auch nicht mehr raus; und schließlich sollte sie 3-4 Jahre in der Lage sein aktuelle Games ohne großartige Einbußen darzustellen.


Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall GTX 570 nehmen.



Immer noch meine antike 8800 GT :D

Sie ist aber immer noch für einige aktuelle Spiele zu gebrauchen, wenn auch mit Abstrichen.


Und ich hatte gehofft, dir deine alte Karte abkaufen zu können, aber da bleibe ich lieber bei meiner GTX 460 SE. :)
 
Apropos Sound: seit ich die neue GraKa installiert habe kommen aus meinen Lautsprechern allerhand wirre Geräusche die auftreten wenn die Karte und/oder der Prozzi etwas zu rechnen haben. Da pfeifts und summt und tuts, war vorher nicht :confused:

Bei Sound über GraKa-HDMI keine Probleme.Komisch.
 
Nachdem ich mir jetzt wohl oder übel diesen Steam-Rotz installieren musste mal ne Frage: gibt es einen speziellen Grund warum ich Steamspiele nicht aufm Fernseher zocken kann? (HDMI über GraKa). Der Screen wird schwarz und ich bekomme eine "Kein Signal" Anzeige. Desktop und normale (Fullscreen)videos funzen einwandfrei.
 
Nachdem ich mir jetzt wohl oder übel diesen Steam-Rotz installieren musste mal ne Frage: gibt es einen speziellen Grund warum ich Steamspiele nicht aufm Fernseher zocken kann? (HDMI über GraKa). Der Screen wird schwarz und ich bekomme eine "Kein Signal" Anzeige. Desktop und normale (Fullscreen)videos funzen einwandfrei.
Hat mit Steam nix zu tun! Ich spiel ziemlich viel auf dem HDMI angeschlossenen TV. Um welches Spiel gehts denn?
 
Alan Wake

Schließe ich das HDMI Kabel direkt an den Fernseher an funktioniert es - dafür habe ich keinen 5.1 Sound weil meine Glotze das nicht über optisches Kabel ausgeben kann. Schließe ich es an den AV Receiver an habe ich 5.1 Sound aber kein Bild -.-
 
Nachtrag:

Aha.....

Mein AV Receiver scheint die 1680*1050 Auflösung nicht darstellen zu können. Full HD kann er :vogel:
 
Aber Steam war schuld :)

Naja, die anderen Games haben ja funktioniert :nixweiss:


Ich habs inzwischen hinbekommen. Ich habe in den Einstellungen der GraKa herumgespielt und eine der Skalierungsfunktionen war es dann.

Dann noch den ATi HDMI Treiber von Realtek installiert und voila - 5.1 Sound und Bild :luxhello:
 
Frage: Steam hat sich bei mir auf die SSD installiert (normal) und haut jetz auch alle Games dorthin. Die Anleitung wie man es samt den Spielen auf eine normale Festplatte rüberschiebt hat geklappt. Liegt jetzt alles auf G:/ in meinem Fall.

Ich werde am WE mein System neu aufsetzen. Findet Steam dann noch das ganze Zeugs wenn ich es neu installiere?
 
Grundsätzlich brauchst du Steam nicht mal installieren. Einfach einmalig starten, direkt aus dem Ordner raus. Und ja, das findet alles wieder und "installiert" es (im Sinne von Registry Einträge anlegen etc)
 
Danke, hat alles funktioniert.


Soso, die Gainward Phantoms sollen also extrem leise und kühl sein. Ich komme schon im Idle auf 37° und beim Gamen auf 65°.

Das Teil verteilt die heiße Abluft im unteren Teil des Gehäuses und staut sich da ein wenig. Bringt es mehr wenn ich an der Seite einen Lüfter einbaue der pustet oder saugt?
 
Zurück
Oben