• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Hypothetische Frage: welche Graka hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis? Eine GTX 560 TI 448 oder eine HD 7850 OC? Liegen beide knapp über 200 Euro.
 
Danke, das ist mal eine brauchbare Tabelle. Tun sich von der Leistung wirklich nicht viel, allerdings im Stromverbrauch.
 
Auf den Stromverbrauch habe ich nicht geachtet, aber bei den heutigen Grafikkarten scheint das ja ein gewichtiges Thema zu sein.
 
Leude, ich muss euch noch mal nerven :zahn:

Ich hatte hin und her überlegt ob ich meine CPU aufrüste und quasi der Graka anpasse, aber Caesar hat mir geraten noch etwas zu warten und dann besser etwas mehr auszugeben und was ordentliches zu haben. Habe ich eingesehen. ;)

Jetzt möchte ich aber mein Windows 7 aufräumen bzw. meine Systemplatte und ich halte es für sinnvoll Win 7 komplett neu zu installieren (gibt halt zunehmend Probleme und die Perrformance wird auch immer schlechter) und möchte dann die Gelegenheit nutzen und eine 128GB SSD einbauen. Wir hatten das Thema ja schon, damals hätte ich meine C-Partition aber nur migrieren wollen. Wenn ich jetzt Windows komplett neu installiere auf einer frischen SSD: was gibt es da zu beachten?

Wichtige Programme und Spiele werde ich neu installieren müssen, ein Großteil ist ja Steam, das ist recht einfach. Was mache ich mit der C-Partition meiner alten Platte? Müsste ich ja auch komplett löschen, oder? Und die anderen Partition (vor allen Dingen die Foto-Partition) kann ich ja normal weiter nutzen oder?

Werde natürlich die wichtigen Sachen backuppen.
 
Kurzanleitung:

1. HDD abstöpseln
2. SSD an den ersten SATA-Port anschließen
3. Booten
4. Direkt ins BIOS
5. SATA-Controller auf AHCI umstellen und speichern
6. Von der Win-DVD booten und Windows ganz normal installieren
7. Mit dem AS SSD Benchmark kurz checken ob alles ok ist (Treiber & Speed)
8. HDD wieder anstöpseln, alte Systempartition formatieren und anderweitig nutzen ;)
 
Du wirst es lieben. Ich habe ja leider noch eine 64Gig SSD drin, reicht gerade noch für Windows mit Programmen.
 
Belegt habe ich auch nur ~55GB, aber die 128er sind ja erschwinglich. BTW: Einbaurahmen habe ich, was braucht das Ding denn für ein Datenkabel? Sind ja bei den nackten SSDs nicht dabei. Tendiere im Moment zur Crucial M4.
 
Wie gesagt: Einbaurahmen habe ich im Gehäuse. Sata-Kabel habe ich doch nicht mehr hier, aber das ist auch ein Pfennig-Artikel.

Mich graut es nur davor die wichtigen Programme wieder zu installieren, teilweise waren das registrierte Downloads, da muss ich erstmal schauen was ich noch an Backup-Dateien habe. Festplatte spiegeln möchte ich ungern, weil ich gerne auch einiges an Ballast loswerden möchte.
 
Zurück
Oben