• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

[IMG]

hier meiner. ist allerdings n bsichen staubig ^^
man beachte mein mittlerweile gelbe/graues flachband kabel für den soundkarten einschub :D

wird gegen winter ausgetauscht gegen nen i5 oder so mit nem UEFI board
 
wieso?
2 kabel ran, fertig. brauchts ja theorethisch nichtma anschrauben, ist ja eh nix bewegliches drin.
 
Eine Frage habe ich noch, bevor ich loslege: was passiert eigentlich mit den installierten Games, die auf einer eigenen Partition liegen, wenn ich Windows neu auf der SSD installiere und die alte Win-Partition platt mache. Dann passen viele Einträge ja nicht mehr und ich bekomme sie ohne Neuinstallation gar nicht mehr ans Laufen? Bekomme ich die dann überhaupt sauber deinstalliert?
 
SSD läuft jetzt. Kann ich die HDD an irgendeinen SATA-Port hängen? Habe den ersten für die SSD genutzt. Oder muss ich da irgendwas beachten?
 
Ne, gibt eigentlich nix zu beachten. Weiß nicht ob dein MB zwei SATA-Chipsätze hat, wenn du einen der ersten fünf oder sechs Ports nimmst sollte es aber der interne Chipsatz sein. Ist aber eigentlich auch egal.

Was die Games (ohne Steam) angeht hab ich leider keine Erfahrungswerte. Man könnte sicher die Registrierungseinträge sichern und kopieren, aber da ist der Erfolg auch nicht garantiert. Hab die damals bei meinem Wechsel einfach neu installiert.
 
Was die Games (ohne Steam) angeht hab ich leider keine Erfahrungswerte. Man könnte sicher die Registrierungseinträge sichern und kopieren, aber da ist der Erfolg auch nicht garantiert. Hab die damals bei meinem Wechsel einfach neu installiert.

Ist ja grds. auch kein Problem. Nur bekomme ich die überhaupt sauber deinstalliert, wenn ich jetzt eine neue Win-Partition habe, ohne die Platte komplett zu formatieren?
 
Einfach die betreffenden Ordner löschen? In der Registry ist ja nix vorhanden. Spielstände natürlich voher retten.
 
In der Registry ist ja nix vorhanden.

Bin ich manchmal dämlich :shake:

Danke.

Eine Sache vielleicht noch: muss ich noch irgendwas bzgl. der SSD beachten oder kann ich die ganz normal nutzen. Irgendwo habe ich vor geraumer Zeit mal gelesen, dass man bestimmte Anpassungen noch unter Windows machen sollte (Defrag aus etc.) um die Lebensdauer zu erhöhen.
 
Kleiner Tipp zu STEAM: Sichere am besten über das STEAM interne Backup-Tool und stelle es dann auch darüber wieder her. Ist schneller als nen Download ;)
 
War das nicht bei Steam so, dass man einfach den ganzen Ordner kopiert und der Client den dann automatisch findet und weiter nutzt? Irgendwie ein oder zwei Dateien musste man löschen, war aber sonst sehr easy.
 
Die automatische Defragmentierung sollte Win7 für SSDs sogar von selbst ausschalten, kann man aber nochmal nachprüfen.

Ansonsten kann man noch den Ruhezustand deaktivieren falls er nicht benötigt wird. Zum Platz sparen kann man Systemwiederherstellung, Papierkorb und Auslagerungsdatei verkleinern falls nötig.

Ohne exzessive Schreibvorgänge bei der täglichen Arbeit ist die Lebensdauer aber nichts worum man sich sorgen sollte.
 
Eine Frage hat der Planlose noch: läuft jetzt soweit alles (wieso habe ich erst jetzt ne SSD eingebaut? Das ist ja enorm viel schneller) und die HDD wird auch normal erkannt. Jetzt habe ich da eine Partition "System-reserviert", die 100 MB hat, von denen 70 belegt sind, wo ich aber keine Inhalte sehe. Ich denke, dass ist ein Überbleibsel von der alten Windows-Installation. Oder weiß jemand was das genau sein soll und ob das einfach löschen kann? Und dann noch eine Sache: die alte Win-Partition werde ich plätten sobald ich alles auf der neuen SSD eingerichtet habe. Das sind 70 GB, die ich dann gerne meiner Games-Partition zuweisen würde. Kann ich das nachträglich machen?
 
Zurück
Oben