• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Jetzt habe ich da eine Partition "System-reserviert", die 100 MB hat, von denen 70 belegt sind, wo ich aber keine Inhalte sehe. Ich denke, dass ist ein Überbleibsel von der alten Windows-Installation. Oder weiß jemand was das genau sein soll und ob das einfach löschen kann?

Diese unsichtbare Partition wird von Windows bei einer Neuinstallation angelegt.

Mehr Info



Ich habe sie nicht gelöscht, die paar MB jucken mich nicht.
 
hmmm was für ne ssd nimmt man den heute so?
sollte 120gb haben ich brauch da nämlich 2 partitionen á 60GB (1 windows die andere zum rumdaddeln).
 
Crucial M4 und Samsung SSD 830 sind derzeit preisleistungstechnisch sehr gut.

Edit: Gibt natürlich schnellere, z.B. von Kingston, Corsair und Intel. Dürfte man aber kaum merken und bei 3GBit/s ist's eh wurscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller und vermutlich deutlich teurer :D
ja auf die samsung bin ich auch schon gestoßen. mal die crucial angucken.

edit: werd wohl die samsung nehmen. da ist dann auch gleich norton ghost dabei. hab ich früher ständig benutzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung habe ich heute auch bekommen, wird ja von allen Seiten empfohlen.

Ist übrigens wirklich enorm, was die einem für einen Performanceboost im normalen PC-Alltag gibt. :eek:

128 GB ist auch ne super Größe, da hat man ordentlich Reserve bei der Systempartition und kann das ein oder andere auch mal testen.
 
Jau, kann die auch nur empfehlen, hab mittlerweile 3 verbaut und freue mich auf den Tag, an dem es die zu moderaten Preisen auch mit 2TB+ gibt.. Ist irgendwie so ein guter "Allrounder".
 
Ich hab mich dann doch für die 180er Intel 520er Serie entschieden. Die hat auch beim Schreiben fast 500MB :) Desweiteren ist die schneller als die 128er, da hier irgendwie mehrere gleichzeitige Zugriffe möglich sind, kA mehr genau :D

Hat direkt den Vorteil, dass ich sie geteilt habe in Windows, Virtual PCs und GamesSwap. Dort kopiere ich Spieleordner von Spielen hin, die ich gerade spiele, und lege in den Ursprungsort auf der Spieleplatte einen Symlink dorthin. Super geil :D
 
Meine läuft ja nur mit halber Kraft, weil mein Mainboard kein 6Gb unterstützt. Aber ist auch so schnell genug. Ich denke höhere Raten merkt man nur, wenn man oft hin und her kopiert oder solche Sachen wie Caesar damit anstellt. :zahn:
 
1 Minute dauert es vom Einschalten bis zur Startseite im Firefox. Geht bei anderen sicher noch schneller mit einem besseren Prozzi + Board.
 
tja dann wartet mal auf win8. mein wetab braucht da nur 8 sekunden mit und mit win 7 sinds locker 1.5 minuten.
 
so, hab mir jetzt acuh eine gekauft aaaaber ... kein speedwunder wie ihr :D
hab ne OCZ Petrol 256GB gekauft. konnte bei 130€ (140.99 mit versand/paypal zahlung) irgendwie nicht nein sagen. wenn sie katastrophal scheisse ist, kann ich sie immernoch zurück geben :)

laut bewertungen die man im netz so findet ist die eher ein glüsckspiel, aber das fernabsatz gesetz machts möglich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
laut bewertungen die man im netz so findet ist die eher ein glüsckspiel, aber das fernabsatz gesetz machts möglich :D

Grundsätzlich richtig, aber bei einer Festplatte würde ich möglichst das Risiko eines Defekts minimieren. Nützt Dir ja nicht viel, wenn sie in 8 Wochen abraucht, die Daten bekommst Du ja nicht beim Hersteller zurück ;)
 
das mit den ausfallraten weis ich wohl. liegt aber auch an der firmware, wird also erstmal geupdated wenn ich die bekomme.

meine daten liegen eh nicht auf dem rechner, die liegen brav auf meinem NAS und werden da von zeit zu zeit mal gesichert.
wär maximal ne neuinstallation von windows und den progs.
 
Na dann. ;)

Mein Rechner ist jetzt soweit wieder aufgeräumt, ich habe die Partitionen ein wenig geändert und Win7 ist ja auch frisch drauf. Die SSD bringt einem echt einen starken Performanceschub, den ich so nicht erwartet hatte. Zum Vergleich: ich kann jetzt 1 Minute nach Einschalten des Rechners bereits normal in Windows arbeiten. Vorher hat der Rechner fast 10 Minuten gerödelt bis das ging. Ok, der war auch ziemlich vollgemüllt :zahn:

Die SSD bringt aber auch klare Verbesserungen beim Internetsurfen, bei der Bildbearbeitung etc. pp. IMO mittlerweile fast ein Pflichtteil für jeden PC-User.
 
10 min???????
ich brauch so ja gerade mal 40 sekunden und ich hab noch nichtmal ne SSD :D
die HDD die ich benutze ist auch locker 5 jahre alt.
 
Ja, die HDD hat gerödelt ohne Ende, ich habe das auch nie ordentlich ans Laufen gebracht. War halt viel Müll drauf und Format C hätte vermutlich auch genug gebracht ;)

Aber 40 Sekunden ab Systemstart mit einer normalen HDD kann ich nicht glauben. Dann verlangsamst Du Dir das System mit der SSD ja ;)
 
Vorher hat der Rechner fast 10 Minuten gerödelt bis das ging. Ok, der war auch ziemlich vollgemüllt :zahn:

Dann war Dein Rechner aber auch sonst bei Festplattenzugriffen wahrscheinlich deutlich langsamer als Durchschnitt. Klar, dass Du da extrem begeistert bist von der SSD. :)

Ich bin immer noch zu faul zu switchen. Wenn, kommt sowieso mind 256GB rein, weil ich auch Spiele und Programme drauf haben will. Mal schauen, vielleicht im Herbst.
 
Programme liegen doch eh meist auf C, da kommt man mit 128 GB locker aus. Ob sich eine SSD fürs spielen lohnt weiß ich nicht. Wenn dann hat man bessere Ladezeiten, aber an der Performance sollte das nicht viel ändern.
 
Zurück
Oben