• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Ich bin bestimmt kein Geldscheisser, aber meine Devise ist auch immer: Wer billig kauft, kauft dreimal.. oder viermal. Alle Dinge, die "ein wenig" gekostet haben, stehen bei mit 10+ Jahre rum manchmal. Vorhin erst gemerkt, dass mein Sub im Büro über 10 Jahre alt ist und letztens erst hab ich einen uralten Receiver entsorgt (hatte kein HMDI ;) )..

Klar, gibt auch Schnäppchen, aber dieses Boxenzeugs für ne Mark ist nix für mich, hört sich idR alles furchtbar an.
 
Hallo,

bin grad dabei mir nen neuen Rechner zu besorgen.
Hab da mal n paar Sachen zusammen gesucht und wollte wissen, was davon zu halten ist.

Zocke damit hauptsächlich WoW, NFS World und verschiedene, Speicherfressende Flash-Anwendungen (Browsergames).



CPU Lüfter Alpenföhn Himalaya
Grafikkarten KFA2 GeForce GTX 560 Ti (HDMI, 1x DVI, 1x VGA)
CPU AMD FX-6100 "Zambezi"
CardReader MS-TECH LU-188S
DVD-Brenner LiteOn iHAS624 (LightScribe, LabelTag, Blende in Schwarz)
Gehäuse Lüfter be quiet! Dark Wings DW1 80 mm
Gehäuse Lüfter be quiet! Shadow Wings SW1 MS 120 mm
Mainboards GIGABYTE GA-990FXA-UD3 (Sound, G-LAN, SATA3-RAID, USB 3.0)
Arbeitsspeicher GeIL DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit

Gehäuse, Festplatten und ein 750W Netzteil sind schon vorhanden.
 
Hi,

die AMD FX Prozessoren sind leider nicht das gelbe vom Ei für Spiele. Bin kein WoW-Zocker, aber soweit ich weiß ist das Spiel stark CPU-limitiert. Würde daher eher zur Kombi Core i5 2400 oder 2500k + P67-Mainboard greifen. Ist etwas teurer, dafür könnte man bei der GraKa dann ne 6870 nehmen - Leistung ist fast identisch, aber die Karten sind 50-60 € billiger.
 
Also mit 2500K und GTX 570 spiele ich WoW in FullHD auf Anschlag bei Ultra. Eigentlich alles andere auch, ausser vielleicht BF3, da kann ich nicht komplett aufdrehen. Aber für WoW..
 
So teuer ist Arbeitsspeicher im Moment nicht, da kann man ruhig "vorbeugen" und ein bisschen mehr reinpacken.
 
Also erstmal Danke für die Tipps. Werd mal schauen, wie sich das machen lässt.
Beim Thema RAM bin ich auch eher der Meinung, lieber zuviel als zu wenig. :-)
 
Bin mit den Hercules Lautsprechern übrigens voll zufrieden. Für 42 Euro gibt es wohl nichts besseres.
 
Frage: wenn man einen Monitor nur für Bildbearbeitung braucht, welches Panel nimmt man dann? Reichen da IPS-Panels?
 
Ein gutes S-IPS Panel sollte reichen. Wie groß sind denn Anspruch und Geldbeutel?

Die besten günstigen IPS-Monitore (unter 300 €) sind derzeit wohl der HP ZR24w und Dell U2412M. www.prad.de ist da ne gute Anlaufstelle für Tests.
 
Frage: wenn man einen Monitor nur für Bildbearbeitung braucht, welches Panel nimmt man dann? Reichen da IPS-Panels?
Das kommt ja mal ganz massiv drauf an, was Du Dir von dem Panel versprichst.
Soll es z.B. farbecht sein? Falls ja - ich möchte Dir nicht zu Nahe treten - dürfte es sicherlich den "normalen" Geldbeutel deutlich übersteigen.
In der Liga dürfte es wirklich nur wenige Angebote geben, wie z.B. den Dell UltraSharp U3011 oder Modelle von Eizo, NEC, ...
Brauchbare Geräte dürften bei ca. 500€ anfangen, gute Geräte ab 1000€ aufwärts.
 
Nee, ich bin ambitionierter Amateur mit einem leeren Geldbeuten :zahn:

Würde gerne zwischen 200 und 300 Euro bleiben, gerne auch drunter. Die Auswahl bei S-IPS ist ja eh nicht so groß in dem Segment.
 
Was sagt denn Prad zu dem Ding? Die testen eigentlich immer recht umfangreich und einiger maßen Markenneutral.
 
So, hab mir also Euren Empfehlungen angenommen und nen Intel i5 und passendes P67 Board (auch von Intel) zugelegt. Bei der Grafikkarte hab ich ne nVidia GeForce GTX560 Ti. 16 GB Arbeitsspeicher und schon stieg der Windows Leistungsindex von durchschnittlich 5 auf durchschnittlich 7. :zahn:
Spiele jetzt NFS World, World of Tanks auf Ultra und WoW auf Hoch. Kein Vergleich zu vorher.

Jetzt brauch ich nur noch was für meine externen Festplatten. Da der Rechner nun überhaupt nicht mehr zu hören ist, stört mich das surren der Platten schon ein bischen. Aber da wird sich auch was finden.
 
Was ist denn auf den Festplatten drauf? Müssen die ständig laufen? Die schalten sich ja auch ab im Leerlauf.
 
Also auf der einen ist meine ganze Musik-Sammlung und die andere nutze ich als BackUp-Platte.
Hab mal in den Energieoptionen geschaut, da ist zwar eine Abschalten der Festplatten nach 20 Minuten eingestellt, die beiden externen laufen aber immer. :confused:
 
Zurück
Oben