• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Kann jemand was zu dem Ding sagen? Prozessor zu langsam? Preis/Leistung ok? Gibt es bessere Alternativen? Soll für die Firma eins bestellen, unter 2000 Euro, zum Zocken für die Jugendlichen. Natürlich nur unter Aufsicht :D

Ist denen vermutlich egal. Ich kenne die Alienware Teil nicht. Meiner mit 3070 war damals unter Last brutal laut, glaube, dass geht auch kaum anders in dem Format/Preissegment.

Kam heute schon an. Habe den eingerichtet und er wird gleich mal getestet bei der Arbeit. Ganz schön wuchtig, ist aber auch zu 90% stationär in Benutzung. Screen finde ich sehr gut, Tastatur auch, Trackpad ist ok. Alienware galt ja mal als "Premium", gilt das eigentlich immer noch? Verarbeitung ist zwar absolut i.O., aber mein Legion Pro ist deutlich wertiger in der Haptik.

Weil noch nach Lüftung gefragt wurde: definitiv besser als bei meinem Legion. Ja, es wird was lauter, aber durch das bullige Gehäuse scheint es die Abluft ganz gut handlen zu können.

Grundsätzlich noch: das Teil ist ein Gerät in der Preisklasse um 2000 Euro (UVP sogar 2500). Wenn ich das mit meinem Macbook Pro vergleiche: da liegen Welten in Verarbeitung und OS dazwischen. Aber gut, anderes Thema und bisschen Äpfel und Birnen. Immerhin habe ich dadurch mal wieder meinen Rechenknecht aktiviert.

Kurze Frage bzgl. RAM-Wechsel: werkseitig ist DDR5 mit 4800 Mhz verbaut. 5600 Mhz. Riegel wären günstiger. Kann man die problemlos verbauen oder könnte es dann Probleme mit Wärmeentwicklung geben? Geht um ein Notebook.

Crucial hat ja ne große Kompatibilitäts-Bibliothek. Wird als kompatibel angezeigt, sollte also gehen.

So, ich habe Schnaufe voll, ich brauche eine neue Grafikkarte. Meine 2080 schnauft mittlerweile bei jedem Spiel, sobald es über 60 fps geht (144hz Monitor) und das ist nur schwer erträglich für mich. Ich habe sie zwar etwas mehr limitiert wie auch die CPU (Silent ist mir da wichtiger als die letzten 3% an Frames), dennoch ist Zeit für etwas neues. Ich dachte da an die 4070TI, nur welches Custom-Modell? Und warum kostet Mittelklasse jetzt auch schon fast 4 stellig?
Aufgabe: WQHD, 144Hz. Zukünftig vllt. UWQHD, aber wohl nicht 4K.

Zurück
Oben