• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Du wirst recht haben. Wird bei mir persönlich aber nichts mehr bringen, dafür waren die Erfahrungen mit AMD in jeglicher Hinsicht - auch wenn schon lange her - zu negativ.
 
Same here. Vollkommen verbrannte Asche. Im wahrsten Sinne des Wortes :) In meinen Rechner wird nie wieder eine AMD GPU kommen. They lost me.
 
Naja ich hatte mehrmals eine amd Karte und die hatte über viele Jahre hinweg schon immer die selben Probleme.... Die Treiber!
Und wenn du zwei Mal solche Erfahrungen gemacht hast, dann hast halt keinen Bock mehr noch mehr Kohle zu verschleudern für einen Versuch mehr.

Ich dachte damals nämlich auch, dass es ja nach soooo langer Zeit bestimmt keine Probleme mehr mit Treibern gibt. Aber - auch jetzt noch wenn man in den Foren schaut, häufen sich die Probleme.
 
Hab ja immer noch eine … vergessen welche 5800XT? Hab die genommen, weil ich 100 Euro gespart habe ;).

Dafür durchgehend weniger Performance als bei Nvidia, kein RT (Gut, bei der Performance auch eher nicht möglich) … Aber auch öfter Probleme mit der Software gehabt.

Gerade als jemand, der nicht Trinkern möchte … kann ja nicht sein, wenn ich neu installiere und 20 fps mehr habe … oder die App nicht einmal mehr starten kann … dazu schien mein Silicon deutlich heißer zu werden.

Und so summiert sich der Nerv-Faktor.
Aus dem NV Lager hört man dann immer die Stories, was jetzt besser ist und welche Features man nicht bekommt… AMD liefert dann in einem Jahr halbfest etwas nach.
 
Keine einzelnen GPUs
Problem hier is wie bei Intel auch, dass Nvidia hier einen riesen Vorsprung hat. Nicht in Form von Wissen, das auch ein wenig, sondern weil die Treiber zum Großteil fucking hacks sind. Die Spiele laufen gar nicht auf dx12 zb sondern auf dx12 mit Nvidia patchlevrl 230 oder dergleichen. Is halt clever früh in Entwicklung Hardware dudes in die dev teams zu stecken und proprietäre Features nutzen zu lassen.

Eigentlich richtiger Rotz, denn nur deswegen sind die scheiß Treiber so groß und werden immer größer.
 
Die neuen Intel gpus sind zb auch geil - in neuen Spielen - und sterben quasi völlig in den alten, weil dort die Performance fast ausschließlich durch die hacks entstand. Die emulieren jetzt über ne Proton Schicht im Treiber die dx9 Pipelines in dx12/Vulkan und das ist effektiver als selbst die hacks zu basteln, die in den nvida treibern stecken. So verrückt
 

 
Die meinen damit, dass man näher an der Hardware arbeitet. Aber das ist ja ein "effort"-Ding, wenn man da mit den Games-Entwicklern arbeitet imho. Könnte doch AMD auch? Oder meint ihr, dass Nvidia da mehr mit MS arbeitet an DX?
 
Nvidia macht das seit vielen vielen Jahren. Weder AMD noch Intel haben das gemacht. Der Kampf ist verloren. For now
Dann könnten sie ja mit Valve an einem Linux arbeiten.. bzw. das tun sie ja! Imho ist AMD da vorn in Sachen open source, und wäre auch eigentlich meine "emotionale" Wahl... AMD scheint da ja auf Gatekeeping zu verzichten bei ihrer Tech (Freesync, Vulcan...).. was aber alle Underdogs machen ;).
 
AMD ist vorn, wenns um consumer geht. Da sind die Treiber wurscht. Aber im high end, wo nach jedem frame gesucht wird, sind sie halt egal. Aus oben genannten Gründen. Die soc in Konsolen, dem steamdeck, den Notebooks, in dem CPUs bzw die dann APUs sind super. Das ist für die nech nerds aber Wurst
 
Zurück
Oben