• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Kommt auf die Auflösung an natürlich und ob einem RT wichtig ist.
Die jetzige 2080 schafft fast alles noch sehr gut in WQHD, teils auch über 60 fps. Aber sobald man auf Maximum geht, bricht die Performance doch etwas ein und v.a. wird die Karte dann heiß, somit drehen die Lüfter auf, die mich dann wieder stören.
Aktuell lasse ich MSI Afterburner die Grafikkarte im Powerlimit beschränken, damit das nicht mehr passiert.

Ich bin noch hin und her gerissen. Will eigentlich keine fast 1000€ ausgeben für 50% mehr leistung. Mal schauen, was die echten Benchmarks dann sagen.

Äh ja, ich weiß nicht recht, was ich erwartet habe, aber die sind doch mal echt teuer. So eine 4070 TI Super wäre fast nur wegen den 16GB RAM interessant. Und ich will bei nVidia bleiben. ICH WILL. Aber ich will nicht 200€ für die gleiche (non-RT) Leistung bezahlen. Muss stark bleiben und darf mir die 7900XT nicht näher anschauen.

Zurück
Oben