• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Dachte ich auch schon daran bzw an das Modell darunter. AMD mit seiner 5700xt kreiste
auch schon in meinen gedanken.
Ist die wirklich so laut?
Zugegeben ich hatte mal eine AMD graka und die war auch laut :hmm:.

Kommt wie bei allen Karten darauf an, welches Custom Design du kaufst. Bei einem guten Design von Sapphire oder Asus wird das schon passen...

Mein Neffe soll seinen ersten PC bekommen. Er spielt gerne Minecraft und Strategie-Sachen wie Siedler etc. Was würdet ihr da nehmen bzw. wieviel Geld muss man in die Hand nehmen? Es dürften Komponenten der Mittelklasse reichen.

Ich packe es mal hier rein. Gestern hat Microsoft seine neue Surface Reihe vorgestellt. Der Laptop mit AMD und AMD Grafik ist interessant. Das surface pro x und das surface Duo und Neo. Ich werde arm. Habe gerade das surface Book 2 gekauft, aber irgendwie hätte ich die auch alle gerne. ? Gott sei dank kommen das Neo und Duo erst nächstes Jahr (Ende). Aber endlich wieder ein Telefon von Microsoft. Juhu. Mit Android im Windows look. Noch besser.

Das Surface X ist nice. Aber mich interessiert hier, in wieweit ARM die Programme einschränkt. Ich Kauf ja deshalb ein Surface, weil ich da keine Einschränkungen möchte. Wenn ich mit ARM nur die Hälfte der Programme nutzen kann, kann ich mir auch iOS holen.

Das Surface X ist nice. Aber mich interessiert hier, in wieweit ARM die Programme einschränkt. Ich Kauf ja deshalb ein Surface, weil ich da keine Einschränkungen möchte. Wenn ich mit ARM nur die Hälfte der Programme nutzen kann, kann ich mir auch iOS holen.
Das wird containert. Windows on arm gibt es ja schon, da ist das aus so. Da laufen auch fast alle w32 Anwendungen iirc, aber halt emuliert

Mir komplett unverständlich wieso man sowas so zeitig ankündigt. Die müssen in drei Wochen im Laden stehen
Wahrscheinlich wollen sie die Käufe der anderen Surface-Neuheiten nicht torpedieren. Aber ja, ein Jahr im Voraus ist viel zu früh. Vor allem haben bis dahin wohl die anderen großen Hersteller ihre Fold-/Dual-Screen-Modelle am Start, da könnte MS dann schon zu spät dran sein.

Naja, wir reden hier von funktionierenden ?und ich freue mich darauf, gerade auf die art des Formats. Ich bin gerade dabei in Programm entwickeln zu lassen für Telemedizin ubd dann ist genau so etwas top. Auf der einen Seite die Chatoberfläche auf der anderen das Dokument wo ich mitschreiben, Befund tippen kann. :) Her damit. Ich will kein Jahr warten.

ich bin gespannt wie schell der Laptop mit dem Ryzen 7 und der angepassten GPU ist :love:

wobei, surface book 2 mit 15 zoll reicht. Das wird dann zu Hause seinen Platz bekommen... Das pro x finde ich sehr sehr interessant. Mal abwarten auf aus Tests. Die ersten Arm Geräte mit Windows waren ziemliche Rohrkrepierer. Gestern Aber noch ein Interview mit Panos gelesen. Da ist sehr viel Arbeit in den Chip gewandert und er beschreibt ihn eher mit ober Desktop Cpu (7-9 Watt Leistungsaufnahme)

Mal rein theoretisch, Ryzen 7 mit 2070 Super ist also okay, ja? Also so etwas hier: https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-7-3700x-rtx-2070-super-ssd-id10793 idealerweise würde ich gern max. 1K ausgeben. SSD ist z.B. noch da und HDDs (gut, dann spart man max. 100 Euro oder so).

Wo ist hier der Flaschenhals? Reicht auch ein Ryzen 5? Muss schon ein deutliches Upgrade von der z.B. One X sein. k.A. was das heißt.. Mehr als 1080p in hoch auf jeden Fall ^^

Was krass zu sein scheint... will man 200 oder 300 Euro sparen, dann hat man direkt "drastisch" schlechtere Performance. Oder irre ich mich da? War irgendwie schon immer so … also alle ca. 3 Jahre, wo ich mir einen PC kaufe: 1.5K müssen es irgendwie schon sein.

Ich schau da einmal nach dem 0% Leasing ... ggf.... Oder ihr sagt jetzt so ne Möhre tut es auch: https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-5-3600-gtx-1660-ssd-id10799 oder als Kompromiss dann hier: https://www.mifcom.de/gaming-pc-ryzen-5-3600-rtx-2060-ssd-id10797 ... wobei die 300 Euro auf ein Leasing jetzt ja auch nicht sooo weh tun...

Den Laden kenn ich btw. überhaupt nicht, wenn jemand einen besseren kennt!

Kollege von mir ist auch gerade am Hadern und hat sich bissl was zusammengestellt bei Amazon.
Was willst du damit? Am Ende ärgerst du dich doch nur wieder über alles :D Für COD und WoW?

Wie auch immer, der letzte klingt so schlecht nicht. Wenn es auf die paar Euro aber nicht ankommt, dann nimm den für 1500

Den neuen Ryzen und dazu ne 2080 super. Das ist, was ich empfehlen würde. Und eine Samsung Evo 970.
AllIn geht natürlich immer, ist für @Jaro aber sicherlich total overkill.

Zurück
Oben