• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Hier mal ein Video für @Mike , der seine 2080 argumentieren will.

Ziemlich schlau von Nvidia, dass sie Raytracing jetzt für die alten Karten rausbringen: "Hier, schaut es euch mit euren Karten an, da seht ihr wie gut es aussieht und NICHT funktioniert" :D

Heieiei, auch wenn es AMD ist, aber der Ryzen 9 ist schon wahnsinnig attraktiv auf dem Papier. 12C/24T und angeblich wird der i9900K geschlagen für 499$. Das warte ich definitiv noch ab, bevor ich ein Upgrade mache.

Ja @ChiefRayCrowNayBug , genau das bereitet mir auch Sorgen. Aber letztendlich mache ich es von der Leistung abhängig.
Ein starker Konkurrent holt Intel vielleicht auch mal aus der Komfortzone raus, sodass sie auch mal innovativer werden müssen.

Das hört sich jetzt durchaus asozial an, aber mehr als Hardware für den Aldi-PC kommt von AMD nicht. Es ist IMMER 2-Jahre hinter Intel. Und das noch mit Qualitätseinbußen in Software (Treiber) und Hardware. Es ist gut, dass es AMD als Wettbewerber gibt, aber „you get what you pay for“

Ich verfolge gerade so bissl auf Reddit im PCMASTERRACE sub, wie AMD da als Messiahs gefeiert wird. Echt unglaublich. Dass AMD aber JAHRELANG den Leuten Schrott verkauft hatte und es damit gerechtfertigt hat, es sei ja dafür "billig", das will jetzt wieder niemand sehen. Die Menschheit verblödet wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Haben halt nicht alle so viel Geld wie die Master ;). Lässt sich doch überall beobachten das Prinzip? AMD hat gute Arbeit bei den Konsolen geleistet imho.

Es geht nicht darum, dass die Leute jetzt vernünftige Leistung bekommen. Es geht um die Stilisierung. Intel wird aufs übelste beschimpft, als hätten die Leute irgendwas die ganze Zeit "genommen" bekommen. Generation "Haben will".

Und ja. Im Konsolenmarkt sind die eine feste Größe. Wobei ich mir auch hier vorstellen kann, dass NVIDIA sich kaputt lacht, wie gut die Switch läuft.

Mehr als Konsole ist AMD aber nicht. Da bist im PCMasterRace sub und die feiern AMD. Was zur Hölle?? Das ist in etwa so, als würdest du in einem HighEnd-HiFi-Forum sein und die Leute feiern da einen Beats-Kopfhörer. @Jaro

Wie gesagt: Es geht nicht ums Feiern. Es geht darum, dass man jahrelange Schrott bekam, sie endlich aufgeschlossen haben, bis Intel nächstes Jahr neu loslegt und dann weint man wieder, man habe nur noch Käse.

Ich kauf auch einen neuen AMD Prozessor in drei Wochen! War jetzt jahrelang bei Intel, weil AMD einfach nicht ran kam. Aber aktuell haben sie Intel im Sack. Das P/L Verhältnis ist einfach besser aktuell.

Vielleicht ärger ich mich dann irgendwann, aber das kann mir mit nem i7 9700 oder nem i9 9900 genauso passieren.

Zurück
Oben