• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Naja, irgendwann hätt ich gern einen kleinen Standard .. durch die immer höhere Auflösung landet man bei jeder Generation am Ende bei Sub-30-FPS-Games, weil Eyecandy dann doch wichtiger ist. Mit der PS4 Pro und den Modi ist es wenigstens noch meistens einstellbar.

Was ich sagen will: Wäre schön, könnte man irgendwann die Power einfach für "Grafik" verwenden und nicht zur Kompensation von immer mehr Pixeln oder immer mehr FPS. Also bessere Shader, Raytracing usw.

Klar ist auch, die Assets müssen auch gebaut werden, das bedeutet Arbeit usw. Aber ist ja auch egal, wie man an der Switch und 8Bit-Spielen sieht ;)

Shit. Jetzt im dunklen am Heim-PC fällt mir das BLB doch heftig auf, v.a. unten links geht es GAR NICHT. :dozey:
Ich hab jetzt Witcher 3, Quantum Break und Tomb Raider probiert. So richtig umgehauen haben mich die 144Hz bei Weitem nicht. Das Freesync ist schön, auf jeden Fall, funktioniert mit der Geforce auch einwandfrei. Aber ob mir da nicht 60Hz genügt? kopfkratz

Da geht aber nur so Systemadministratoren einer ab, oder? So bei dieser "krassen" Visualisierung :D Zieht mir das Höschen aus!

Toll, nun stehe ich Monitor-Technisch am Anfang.
Der Aorus scheint ein Montags-Produkt zu sein mit dem heftigen BLB, zudem war das Weiß teilweise Beige.
Alternativen?
  • Samsung C27GH70: Der hat Local Dimming und das richtig mies laut aller Tests. Keine Alternative.
  • Inkvines Alienware: An sich zu breit, aber auch der hat keine gute Dark-Room Performance, soll auch BLB haben. Ein wenig BLB stört mich weniger - hat mein jetziger auch. Aber so krass wie bei Aorus geht gar nicht.
  • Inkvines ehemaliger LG ud32w99-b: Das ist 4K, da werde ich keine 60fps mehr erreichen. Davon ab wäre der perfekt.
  • Dell-Ultrasharp: Kein VRR, aber ansonsten finde ich meinen Moni nahezu perfekt (U2515H)

Toll, nun stehe ich Monitor-Technisch am Anfang.
Der Aorus scheint ein Montags-Produkt zu sein mit dem heftigen BLB, zudem war das Weiß teilweise Beige.
Alternativen?

Wenn du davon ausgehst dass der jetzige ein Montagsprodukt war, du sonst aber zufrieden warst, würde doch unter Umständen ein Austauschgerät helfen. Meine Beobachtungen der letzten Jahre in denen ich zwei 16:9, einen 21:9 und einen 32:9 gekauft habe sind:

Zwischen Panels des gleichen Modells gibt es definitiv Unterschiede beim BLB und dem Dirty Screen Effect. Auch bei der Verarbeitung vom Gehäuse gibt es Schwankungen, dadurch ensteht mal mehr und mal weniger Spannung am Panel und du hast unterschiedlich ausgeprägtes BLB beim gleichen Modell. Lässt sich gut nachvollziehen wenn man den Bildschirm an den Seiten anpackt und ein bisschen verwindet.

Einen LCD ohne BLB gibt es nicht. Große Bildschirmdiagonalen, 21:9/32:9 und IPS Panels (IPS Glow) verstärken diesen Effekt noch. Eine (zu) hohe Helligkeitseinstellung verstärkt den Effekt ebenfalls massiv.

Ich persönlich hab mich früher verrückt gemacht mit der Suche nach dem perfekten Panel, hatte pro Modell drei Austauschgeräte da, in der Arbeit zwischen den zig Ultrawides die wir haben verglichen, und mich am Ende dann damit abgefunden, dass das ein Unvermeidbares Problem dieser Technologie ist. Bildschirmhelligkeit angemessen runter regeln, eine indirekte Lichtquelle im Raum andrehen, und damit leben. Und Filme am Oled ansehen ^^

Du solltest dir das glaub nochmal überlegen mit dem PC kaufen :D

Naja, bis vor der 1050-Ära war ich ja immer dabei – ich erinnere mich noch an meine erste Matrox Mystique und .. Name vergessen.. Millenium?

Aber du hast das jetzt irgendwie so verkauft, als wäre das etwas anderes als eine Balkendiagramm-Animation :D

Naja, bis vor der 1050-Ära war ich ja immer dabei – ich erinnere mich noch an meine erste Matrox Mystique und .. Name vergessen.. Millenium?

Aber du hast das jetzt irgendwie so verkauft, als wäre das etwas anderes als eine Balkendiagramm-Animation :D
Irgendwie finde ich das Video jetzt auch net so sonderlich spektakulär. Gib mir 15mins und ich bau dir das in powerpoint nach!

Mir ging es um die Visualisierung der Daten vorrangig, nicht die Grafik der Visualisierung selbst. Die ist ja eher mau. Aber wie Nvidia da am Ende vor schießt. Wie Intel zwischenzeitlich mit vier Chips vorn mitspielt, wie AMD immer mal hoch kommt und dann doch wieder verschwindet...

Lol. Du solltest Verkaufschart-Caster werden. Gibt bestimmt noch andere, schöne Charts. Marktanteile, Sterblichkeitsrate ... melde dich bei statista an^^ da kannst du stundenlang mitfiebern.

... und dann zieht das iPhone vorbei, wer kommt da? Mit einem Onehit-Wonder das HTC X, aber nein- Samsung schlägt zurück... was für ein Kampf zum Ende 2013 ....

Lol. Du solltest Verkaufschart-Caster werden. Gibt bestimmt noch andere, schöne Charts. Marktanteile, Sterblichkeitsrate ... melde dich bei statista an^^ da kannst du stundenlang mitfiebern.

... und dann zieht das iPhone vorbei, wer kommt da? Mit einem Onehit-Wonder das HTC X, aber nein- Samsung schlägt zurück... was für ein Kampf zum Ende 2013 ....
in der Tat war das Video mit den Brands auch ziemlich geil :D :P :P :P

Diese Videos scheinen gerade im Trend zu sein. Hab vor kurzem welche zum Thema Transferausgaben und Torjäger gesehen. Die müssen aber aus einer anderen Quelle kommen, denn die waren optisch etwas hübscher :D

Zurück
Oben