• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC-Kauf - Der Thread

Das ist ja 10x schlimmer als spectre, meltdown und zombieload zusammen!!!

:nein:
AMD ist per se 10x schlimmer als das alles zusammen. Jetzt haben sie nach Jahren der Schrotthardware mal wieder was zamme bekommen und die Leute meinen, AMD sei jetzt der Heilsbringer. Aber hauptsache jahrelang vorher Schrott bekommen von der Firma.

Ich finde die neuen Ryzen top. Geile CPUs. Guter Preis. Aber leider passiert das bei AMD im 10-Jahres-Rhythmus. Kannst die Uhr stellen. AMD K2, Athlon64, Ryzen 3000. jetzt wieder 10 Jahre billigschrott.

Also das ist schon echt hart :D :shake:

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen AMD Prozessor (Athlon) und damit eigentlich keinerlei Probleme.

Gerade als Intel-Käufer kann doch nichts besseres passieren, als Konkurrenz durch AMD. Das gleiche bei den Grafikkarten.
Intel und Nvidia hatten in der Oberklasse ein Monopol, haben Preise beliebig in die höhe getrieben und Innovation und Weiterentwicklungen bewusst heraus gezögert. Ich kann den Frust verstehen, wenn AMD nicht in der Lage ist, zu liefern, aber sie in dem Moment schlecht zu machen, in dem sie Bewegung in den Markt bringen, verstehe ich nicht so ganz...

Mooooooment. Wenn man weiß, dass sie nur alle 10 Jahre Bewegung in den Markt bringen und danach wieder nix kommt, kann man das durchaus machen. Wie bereits oben erwähnt: Die aktuellen CPUs sind super. Aber das wird es jetzt auch wieder gewesen sein für die nächsten Jahre.

Da hast es. In zwei Jahren kräht wieder kein Hahn mehr nach AMD. Neue GPUs von Nvidia sind dann auch am Start. Intel wird mithilfe von Samsung 7nm produzieren...Und alles wieder beim Alten.

Die neue 5700 Grafikkarte von AMD ist auch top, auf rtx2070 Niveau, für knapp 400€, nur leider ohne Raytracing.

Windows und hohe DPI bzw. Skalierung. Funktioniert auch 2019 noch nicht gut, wenn man 2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung und unterschiedlicher Skalierung hat.

Ich hab momentan eine 970 gtx und möchte mir mal wieder ein Upgrade gönnen.
Habt ihr da nen tip?

Ansonsten ryzen 2600 und 16 GB ram

Mir wäre es wichtig dass die Karte nicht allzu laut ist und einige Jahre lang hält.
Ist jetzt nicht dringend aber spätestens bis April brauche ich was neues ;)

Zurück
Oben