• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Ne Stunde gezockt und kaum mehr von losgekommen. Das alte Feeling ist sofort wieder da :love: Spielerisch isses ja (bisher) recht einfach, man wird auch ganz nett mit so Mini-Tutorials ins Spiel bzw. die Kämpfe eingeführt. Die Grafik finde ich absolut passend und stimmig, die Musik dudelt vor sich hin und wird mich bald nerven *g*

Bisher stört mich eigentlich nur eins: das Mini-Inventar, 10 Items sind IMO zu wenig auch wenn man bei den Händlern seine Sachen lagern kann.

Du nutzt echt so viele Items? Abgesehen von gelegentlichen Heiltränken, habe ich die eigentlich nie benutzt

Benutzt habe ich bisher mehrmals dem POW-Block und die Feuerblume und natürlich die Heiltränke. Aber wenn Du sagst, dass man auch ohne viele Items gut durch kommt, dann ist das umso besser.

Bei Paper Mario 2 wird es genau so sein, wie mit Paper Mario und Mario&Luigi, ich werde es mir zu Weinachten wünschen.^^

So nach knapp 4 h Spielzeit muss ich sagen: dieses Game rockt und macht unheimlich süchtig. Habe nur einen kleinen Kritikpunkt: es ist bisher zu einfach, so richtig gefordert wurde ich noch nicht (kommt mir allerdings auch nicht ungelegen, denn so hab ich mal frustloses Entertainment *g*) Wird's denn noch deutlich schwerer?

Abgesehen vom Ende eigentlich nicht. Den ein oder anderen Bosskampf musste ich nochmal bestreiten, aber sonst wars recht einfach. Aber ich mag einfache Spiele ja bekanntlich ;)

evtl. Spoiler

Wann und wie bekommt man die Fähigkeit diese Risse in den Wänden zu benutzen und die Wände so zu zerstören, dass man in die Areas dahinter kommt? Habe jetzt in der Job Agentur einen Job angenommen, den ich ohne diese Fähigkeit nicht ausführen kann und Sorno kostet 30 Geld :D

kommt drauf an wie weit du bist :D Du brauchst nen bestimmten Charakter um diese Risse aufsprengen zu können

Naja ich besorg jetzt gerade dieser Tussi ihr Collier, eben haben mich die Dialoge auch mal wieder ziemlich genervt (diese 3 Figuren mit dem Collier) *g*

Mein "Problem" hat nichts mit der Geschichte in PM2 zu tun, sondern ist ein "Nebenquest", trotzdem kann es ein leichter Spoiler sein:

Ich krieg die Krise! Habe gerade vier Stunden im Kampf-Dungeon in den Abwasserkanälen von Rohlingen verbracht und bin beim Endgegner gestorben!

Hat jemand den schon besiegt und eine Taktik für das Biest?
Und was bekommt man, wenn man den geschafft hat?

Gruß, Pusemuckel

Original geschrieben von Pusemuckel
Mein "Problem" hat nichts mit der Geschichte in PM2 zu tun, sondern ist ein "Nebenquest", trotzdem kann es ein leichter Spoiler sein:

Ich krieg die Krise! Habe gerade vier Stunden im Kampf-Dungeon in den Abwasserkanälen von Rohlingen verbracht und bin beim Endgegner gestorben!

Hat jemand den schon besiegt und eine Taktik für das Biest?
Und was bekommt man, wenn man den geschafft hat?

Gruß, Pusemuckel

Was bringen diese Fights überhaupt, ausser das man Geld + Sternenpunkte bekommt? Habe gestern nur bis zum 10. UG gespielt (also bis zum 1. Ausgang Richtung oben). Wieviele Stockwerke gibt es insgesamt und was passiert wenn man stirbt? Fängt man dann wieder beim letzten Spielstand an?

Ich glaub es gibt hundert Stockwerke :D Keine Ahnung was es da gibt, war mir zu doof :D

*g* Naja wahrscheinlich kann man da aufleveln + ein wenig Kohle verdienen. Die ersten 10 Gegner waren zumindest nicht mehr als Kanonenfutter ;)

Original geschrieben von mcpete

Was bringen diese Fights überhaupt, ausser das man Geld + Sternenpunkte bekommt? Habe gestern nur bis zum 10. UG gespielt (also bis zum 1. Ausgang Richtung oben). Wieviele Stockwerke gibt es insgesamt und was passiert wenn man stirbt? Fängt man dann wieder beim letzten Spielstand an?

So, ich habs jetzt geschafft.
Ja, es sind 100 Level und sobald man stirbt ist Game Over, zwischenspeichern gibts nicht und wenn man aus einer der Röhren wieder raus geht, dann muss man komplett von vorne anfangen.

Ab Level 70 gibt es ordentlich Erfahrungspunkte, in den 90ern steigt man so ca alle 3 Kämpfe eine Stufe auf, bei den "runden" Stages (also 10, 20, 30...) gibt es immer eine Kiste mit einem Orden oder ähnliches. Man bekommt so auch einen Beutel, damit man insgesamt 20 Items mit sch rumschleppen darf.

Der letzte Gegner auf Level 100 hat 200 Lebenspunkte und regeneriert sich ab und zu auch noch.
Für den bekommt man dann nur einen (!!!) Erfahrungspunkt.
Außerdem gibt es eine Kiste mit einem Orden, der den Gegnern Schaden zufügt, sobald sie Mario treffen.

Neben dem Aufleveln und den Orden ist aber das Gefühl einfach unbeschreiblich, wenn man dann gerade so auch den letzten Endgegner geschafft hat :D
Ich glaube kaum, dass der allerletzte Endgegner auch so schwer wird.

Gruß, Pusemuckel

Hab jetzt knapp 10 h gezockt und es macht immer noch mächtig Laune. Die einzelnen Kapitel sind IMO genau richtig von der Länge her, es gibt keine allzu langen Laufwege und es ist ziemlich abwechslungsreich und unterhaltend. Schwierigkeitsgrad ist immer noch nicht vorhanden, stört mich aber eher weniger, so kommt man wenigstens gut durch's Spiel und hat mal Abwechslung von anderen schweren Titeln *g* Die Kämpfe sind entgegen meiner Befürchtungen immer noch nicht langweilig und machen Spaß, weil man ständig neue Attacken etc. durch Orden, Aufleveln usw. bekommt.

Die Musik nervt mich übrigens auch nach 10 h noch nicht :D

Zurück
Oben