• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

@mcPete:

Fand das 4te Kapitel eigentlich recht gelungen, gab eigentlich nur eine zähe Länge im Spiel... und die kommt noch :D
 
Das hatte ich vor :D

Spaß beiseite - Paper Mario 2 war eines der besten Spiele in diesem Jahr, war bis auf besagte Stelle und eines der typischen Probleme von japanischen RPGs absolut top und kurzweilig ohne Ende.

Das typische Problem imo: *SPOILERGEFAHR*


















Der Endboss ist im Vergleich zu den recht einfachen Gegnern zu schwer... hab allein dafür ca. 4 Std. gebraucht inkl. einmal zurück zum Shop und ordentlich mit Pilzen eindecken....
 
Kann mir mal bitte jemand helfen ?

Ich verzweifle im siebten Kapitel an dem Block Rätsel "Äonenturm" (?)

An der Wand steht: Vier Steine, zwei gleiche.
In Dunkelheit und Schatten.
Zwei sind einer, einer zwei.

Ich blick da einfach nicht durch.
Den ersten schwarzen Block der unten steht hab ich schon mit dem Hammer zerstört und der kommt auch nicht mehr wieder, selbst wenn ich den Raum verlasse und wieder reingehe.

Das ist doch hoffentlich kein Bug ?
 
Vielen dank.

Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Rätsel auch wirklich in diesem Ram zu lösen ist und wollte den auch nicht verlassen, bis ich hinter das Geheimnis gekommen bin.

War in dem Fall natürlich etwas blöd.

Mittlerweile hab ich es durch und frage mich, was passiert wäre, wenn ich den Dämonen nicht beim ersten mal gepackt hätte.
Hätt ich mir dann diese ellenlange Sequenz mit Marios Freunden aus aller Welt nochmal ansehen müssen ? *g*

Ich komm deswegen darauf, weil hier jemand geschrieben hat, dass er 4 Stunden allein für den Endgegner gebraucht hat.
 
Original geschrieben von Wotan
Vielen dank.
Mittlerweile hab ich es durch und frage mich, was passiert wäre, wenn ich den Dämonen nicht beim ersten mal gepackt hätte.
Hätt ich mir dann diese ellenlange Sequenz mit Marios Freunden auf aller Welt nochmal ansehen müssen ? *g*

Ja... hättest du - ich musste mir das Ding glaub > 10x anschauen. Bin ich eigentlich der einzige der den Endgegner nicht aufs erste Mal geschafft hat!? :D
 
Ich habs mit einer kombi aus Super/Feuerhammer und dem Spruch von Barbara gemacht, da dieser 5 KP Schaden auf alle im Bild hockenden Gegner verteilt. (Damit waren die Hände des Dämons sofort vernichtet)

Durch die Fähigkeit wurde sie, meiner Meinung nach, sowieso zum nützlichsten Begleitcharakter im Spiel
 
Original geschrieben von Sebastian
Naja, ich melde mich dann in diesem Topic am 24. Dezember gegen Mitternacht wieder.
So, hier bin ich! :D

Ich habe jetzt knapp eine dreiviertel Stunde gezockt und das Spiel gefällt mir ganz gut, auch wenn es mir wie immer viel zu textlastig ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass jeder Käufer das Spiel bereits durch hat und ich mich wie immer mit niemandem unterhalten kann? :D

Wie lange habt ihr gebraucht, um Paper Mario 2 durchzuspielen?
 
Ich habs auch eben bekommen! Das Feeling ist genau wie bei den anderen Mario RPGs: Göttlich.
Bin gerade in Blütenweiler.^^
 
Original geschrieben von MrBurns
Ich habs auch eben bekommen! Das Feeling ist genau wie bei den anderen Mario RPGs: Göttlich.

PM2 ist im Prinzip mein erstes Mario RPG - den N64 Teil habe ich mal ganz kurz angespielt; den SNES und GBA Teil kenne ich nicht.

Nach zwei Stunden bin ich jetzt voll in der Fabelwelt angekommen und habe auch schon eine Lieblingsfigur: Koopio :love:
 
Nach gut neun Stunden bin ich nun im zweiten Level angekommen; bisher laufe ich eher alles mehrmals ab, um mich an der tollen Grafik zu erfreuen, nehme einige Jobs bei der Arbeitsagentur an (wo finde ich den Dieb bei der vierten Aufgabe?), oder bestreite Kämpfe in diesem endlosen Röhrensystem.
Ersteindruck: wunderbare Grafik, zweckmäßiges aber nie störendes Gedudel, spaßiges Kampfsystem, witzige/Nintendo typische Texte, viele unterschiedliche Gegnertypen, nette 2D/3D Spielereien und ein klasse Bosskampf. :biggthump

Mal sehen, wie das alles weitergeht. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. :)
 
Nach gut neun Stunden bin ich nun im zweiten Level angekommen

:lol: wenn du so weitermachst, wirst du fürs durchzocken länger brauchen, als nen normaler Zocker für Morrowind braucht ;)
 
Immerhin zocke ich im Gegensatz zu denen ein gutes Spiel. :zahnlücke


Zwei Fragen, die erste übernehme ich aus meinem vorherigen Beitrag:
- wo finde ich den Dieb bei der vierten Aufgabe der Arbeitsagentur?
- ist es sinnvoll die Teammitglieder immer abwechselnd einen Level aufsteigen zu lassen, oder soll ich mich nur auf einen konzentrieren? Ich bin da etwas Fire Emblem geschädigt, da ich wegen schwacher Figuren schon zweimal in der letzten Mission gescheitert bin. *g*
 
ist es sinnvoll die Teammitglieder immer abwechselnd einen Level aufsteigen zu lassen, oder soll ich mich nur auf einen konzentrieren? Ich bin da etwas Fire Emblem geschädigt, da ich wegen schwacher Figuren schon zweimal in der letzten Mission gescheitert bin. *g*

ist relativ Banane, da du am Ende eh alle Teammitglieder aufgerüstet hast ;)

Keine Ahnung welchen Dieb du meinst, aber in der Stadt gibt es viele geheime Ecken. Schau dir zum Beispiel mal die Mauer links von Haus des Proffesors etwas genauer an
 
- der Dieb ist afaik links neben dem Haus vom Professor, das man da durch die Wand kann sieht man erst auf den zweiten Blick.

- aufleveln kann man eh immer nur einen Charakter einmal, dann muss man einen anderen nehmen usw. Erst wenn alle einmal aufgelevelt sind geht es an die nächte Stufe. Von daher erübrigt sich Deine Frage ;)
 
Zurück
Oben