• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Original geschrieben von Pusemuckel
So, ich habs jetzt geschafft.
Ja, es sind 100 Level und sobald man stirbt ist Game Over, zwischenspeichern gibts nicht und wenn man aus einer der Röhren wieder raus geht, dann muss man komplett von vorne anfangen.

Gibt es sonst noch was wichtiges, das man beachten muss?
Welches Level sollte man sein, wenn man sich in den Dungeon aufmacht?
Ich hab eigentlich auch noch vor, die 100 Stockwerke zu komplettieren.

Denke schon, dass man möglichst weit aufgelevelt sein sollte. Habe eben mal bis Ebene 20 gekämpft und da wurde es schon eng :D Bin aber auch erst im 3. Kapitel

scheint ja ein absoluter hitgarant mit hohem suchtpotential zu sein. wenn man von der kiddiegrafik einmal absieht. bei zelda the windwaker habe ich mich auch schon dran gewöhnt.
und habe damals suikodn bis zum excess gezockt und das war auch grafisch nicht unbedingt eine augenweide.

kommt dieses spiel auch in europa heraus? wenn nicht: wo kann ich es mitsamt cd loader (günstig) her beziehen?

:confused:

Original geschrieben von Chesterfield
scheint ja ein absoluter hitgarant mit hohem suchtpotential zu sein. wenn man von der kiddiegrafik einmal absieht. bei zelda the windwaker habe ich mich auch schon dran gewöhnt.
und habe damals suikodn bis zum excess gezockt und das war auch grafisch nicht unbedingt eine augenweide.

kommt dieses spiel auch in europa heraus? wenn nicht: wo kann ich es mitsamt cd loader (günstig) her beziehen?

:confused:

Dir muss aber klar sein, dass PM2 keine "Männergrafik" bietet :zahnlücke

Zock es am besten mal an, wenn möglich. Ist ganz klar eines der Spiele, welches man entweder liebt oder hasst *g*

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Ersatz für die Kontaktlinse der Pilztussi bekomme ?

Ich soll mittlerweile nämlich nach Westend und mit dem Mafiaboss reden nur die alte lässt mich nicht durch :(

Noch eine Frage:

Im Spiel ändert sich ständig der Helligkeitsfaktor während ich durch die Gegend renne.

d.h. wenn ich in den unteren Bereich einer Location laufe wird das Bild dunkler, gehe ich wieder nach oben wird es heller.
Komischerweise hab ich das nur bei einem Fernseher...bei den anderen tritt das Phänomen nicht ein.

Das ganze ist übrigens komplett davon abhängig wo ich hinlaufe, das Bild ändert niemals die Helligkeit ohne das ich mich bewege und in einen bestimmten Bereich laufe. :confused:

guter onlineshop in österreich??

naja schau mer mal was sich so ergibt. vielleicht bekome ich es ja bald bei uns im saturn.

nebenbei: weis jemand von euch einen guten onlineshop in österreich oder der schweiz.??

wollte mir manhunt oder re veronika x bestellen habe aber kein bock auf ebay.

danke im vorraus

gruss an alle im forum

chester :)

Original geschrieben von musashi

Gibt es sonst noch was wichtiges, das man beachten muss?
Welches Level sollte man sein, wenn man sich in den Dungeon aufmacht?
Ich hab eigentlich auch noch vor, die 100 Stockwerke zu komplettieren.

Also ich habe die 100 Stockwerke im 6. Kapitel gespielt, rückblickend betrachtet lohnt es sich aber eigentlich nur bis zur Truhe mit dem Sack zu spielen, mit dem man 20 Items insgesamt tragen darf.
Die Orden danach sind nicht so wirklich toll, der letzte Orden zieht (normalen) Gegnern die Hälfte des bei Mario angerichteten Schadens ab, nützt zumindest an der Stelle des Spiels recht wenig.
Das einzig gute ist das schnelle Aufleveln, das wird aber dadurch dann wieder gebremst, dass man in den normalen Leveln danach eben kaum mehr Punkte bekommt. Außerdem sind diese Kämpfe dann natürlich noch weniger fordernd.
Und wie ich schon vermutet habe, ist der Endgegner in Dungeon 100 der schwerste im ganzen Spiel.
Muss eben jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.

Gruß, Pusemuckel

Ich hab das Spiel jetzt erstmal 'normal' beendet und versuche heute abend oder morgen mal den Dungeon. Schaffen will ich das auf jeden Fall, egal ob es sich lohnt oder nicht:D
So hab ich z.B. auch alle Sidequests aus dem Jobcenter erledigt:breit:
Außer natürlich dem wofür man in den Dungeon gehen muss.

Naja die Sachen im Jobcenter sind ja fast nur Lauf- und Suchaufträge. Damit wird eher die Spielzeit etwas in die Länge gezogen. Aber die ist ja auch netto absolut passend IMO. Bin jetzt Mitte 4. Kapitel und hab knapp 13 h Spielzeit und mich noch keine Minute gelangweilt.

Das 4. Kapitel speziell hat mich ein wenig genervt.

Mit Yoshi und den Abkürzungen in den Katakomben gehen die Aufträge aus dem Jobcenter aber relativ schnell, eigentlich müsste man aber trotzdem nur die machen, wo man Items bekommt, Für 20 oder 30 Münzen lohnt sich das nicht wirklich.

Mein 'Problem' ist halt, dass ich RPGs immer versuche möglichst mit 100% abzuschließen.

SPOILER

Nee das war das 3. Das war wirklich geil, keine großen Laufwege,
nur Kämpfe ;) Das ausgerechnet Dir das gefallen hat war klar. Schade dass es kein Hai-Szenario gab oder? :D

ich würd mir das spiel gern mal anschauen... würd mir das spiel jemand für 1-2 wochen ausleihen wenn er fertig ist? wäre nett

Zurück
Oben