• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Aus 4. Quartal wird halt meistens Februar :( Hoffen wir, dass es nicht so wird. Bei MS wird daraus auch teilweise Herbst nächsten Jahres draus :D

Naja, Nintendo hat die Termine kurz nach der E3 offiziell bekanntgegeben. Denke nicht, dass sich da noch gross was ändern wird.

Also bei Metroid Prime wars ja genauso. Also ich denk :
Metroid Prime 2 : Noch dieses Jahr, aber Paper Mario wird wohl verschoben.

Also in letzter Zeit hat auch NoE es geschafft, die Termine gut einzuhalten. Ich bin da zuversichtlich. :D

Original geschrieben von Tabris
Also in letzter Zeit hat auch NoE es geschafft, die Termine gut einzuhalten. Ich bin da zuversichtlich.

Die letzten Terminverschiebungen lagen ja sicherlich daran, dass man auch Spiele unter dem Jahr brauchte und man nicht alle Titel an Weihnachten und Ostern verbraten konnte. :D

Gut, ich glaube jetzt auch dran, besonders weil es ja in Japan schon in einem Monat (!!!) erscheint.

So US Version ist nach knapp 1 1/2 Wochen Lieferzeit endlich bei mir eingetroffen. Insgesamt spielt sich das neueste Mario Rollenspiel wie sein Vorgänger nur mit schönerer Optik :)

Spielerisch ist das meiste beim alten geblieben. Man hat immer noch die Möglichkeit verschiedene Angriffe zu wählen (die meisten Gegner lassen sich dabei nur mit einem bestimmten Angriff verletzen). Diese können durch geschickten Padeinsatz dann noch verstärkt werden. natürlich gibt es auch noch Spezialangriffe. Mario wird unterstützt von einem Partiemitglied, die ebenfalls über verschiedene Fähigkeiten verfügen. Neu ist das Publikum während der Kämpfe, die besonders gelungene Aktionen von euch mit Jubel unterstützt. So könnt ihr eure Sternenanzeige wieder auffüllen, oder durch Glück verlorenen HP/FP wiederbekommen. Gelegentlich tauchen im Publikum auch einige Gegner auf die euch mit Gegenständen bewerfen wollen :D

Technisch gibts den typisch ungewöhnlichen Mix aus 2D Charakteren in einem dreidimensionalen Raum. Schaut wie immer sehr schön aus. Zudem gibts einige nette Effekte. Sehr nett sind auch die witzigen Dialoge und die vielen versteckten Gags. Bisher ist die Story eher nebensache. Hey es ist Mario, die Prinzessin ist verschwunden, er sucht sie. Mal was ganz neues :D Zudem ist das Spiel sehr linear, was mir bekanntlich sehr gut gefällt. WEnn das Spiel im weiteren Verlauf nicht deutlich schlechter wird, isses für mich einer der Top 3 Titel in diesem Jahr

Gnaaa.... auch will. Ich glaub ich muss mir den Würgfel doch nochmal kaufen (dann mittlerweile zum 3. Mal *g*). Gibt ja doch einige interessante Sachen, die noch kommen oder schon erhältlich sind wie z.B. Donkey Konga, Paper Mario 2, Resi 4, Metroid Prime 2, Animal Crossing, Tales of Symphonia...

...Pikmin 2, Killer 7, Viewtiful Joe 2, Zelda, Geist.

Ich kann dir ja meinen Gamecube verkaufen, ich habe schließlich auch Animal Crossing und Donkey Konga. :D

@Mario: Danke für die ersten Eindrücke vom Spiel. Ich freue mich schon riesig auf den Titel.

Mag mir mal jemand sagen, ob sämtliche Kämpfe auf einer Bühne mit Puplikum stattfinden ?

Wie soll das denn funktionieren ?
Trifft man in der Wildnis auf einen Gegner und wird dann wie von Geisterhand mitsamt Widersacher auf eine Bühne telepotiert, oder wie läuft das ?

Bei Mario&Luigi auf GBA fanden die Kämpfe ja auch in der Umgebung statt.

Trifft man in der Wildnis auf einen Gegner und wird dann wie von Geisterhand mitsamt Widersacher auf eine Bühne telepotiert, oder wie läuft das ?

Genau. Man trifft auf einen Gegner, dann fällt der Vorhang, und man befindet sich auf einer Theaterbühne samt PappKulisse, die einem whärend des Kampfes auch schon mal auf den Kopf fallen kann :D Sehr kultig.

Hab mittlerweile gut 8 Stunden hinter mit, und das Game rockt einfach derbe. Vor allen Dingen die vielen kleinen Feinheiten und Minigames machen den Titel so herausragend., Auch die Dialoge und Zwischensequenzen sind erstklassig. Was man alleine in der ersten Stadt alles entdecken kann, wenn man mal ein wenig auf Erkundungstour geht ... Im Übrigen steuert man gelegentlich auch die Prinzessin (bekannt aus dem Vorgänger) und Bowser (sehr kultig :D)

Freu mich ja auch riesig auf das Spiel, aber die Sache mit der Bühne find ich schon schwer eigenartig.

Bin mal gespannt ob das irgendwie Storytechnisch erklärt wird, atmosphärisch fänd ich Kämpfe in der jeweiligen Umgebung besser.

Egal, ist eh bereits bestellt.

Original geschrieben von Sebastian

Ich kann dir ja meinen Gamecube verkaufen, ich habe schließlich auch Animal Crossing und Donkey Konga. :D

Geht klar, dann können wir die Metallica-Platten gleich verrechnen. Schick mir bitte ne PN deswegen :)

Habs letzte Woche nun auch bekommen. Muss allerdings erst mal ein wenig länger spielen um meine Meinung abgeben zu können. ^^

Zurück
Oben