Switch Nintendo Switch

Ich denk auch, dass das nur der HDMI Handshake is und gut.
Den gibt's aber nur, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. Denkt ihr das Tablet merkt nicht, wenn es im Dock ist, wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist? Das würde mich sehr wundern.
Mir is das technisch klar. Aber wie soll denn Lieschen Müller das verstehen sinnvoll. Das ist die Frage.
Deswegen gibt es das Feature ja auch bisher nicht, weil es garantiert Leute geben würde, die das Tablet mittendrin rausziehen und sich dann beim Support beschweren, weil ihr Spielstand weg ist.

Deswegen gibt es das Feature ja auch bisher nicht, weil es garantiert Leute geben würde, die das Tablet mittendrin rausziehen und sich dann beim Support beschweren, weil ihr Spielstand weg ist.
Ja, das mein ich ja, das wird wohl - bei Nintendo - auch daran versumpfen :D
Den gibt's aber nur, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. Denkt ihr das Tablet merkt nicht, wenn es im Dock ist, wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist? Das würde mich sehr wundern.
Warum muss das Gerät denn volle Leistung haben, wenn der TV aus ist. Auf dem Display sieht man dann doch auch nix mehr :D Volle Leistung bei Ausgabe über HDMI, ansonsten halbe Leistung :o) Wäre cool, wenns so einfach is.

Warum muss das Gerät denn volle Leistung haben, wenn der TV aus ist. Auf dem Display sieht man dann doch auch nix mehr :D Volle Leistung bei Ausgabe über HDMI, ansonsten halbe Leistung :o) Wäre cool, wenns so einfach is.
Das Display schaltet sich aber nicht aus und frisst weiter unnötig Strom. ;)

Imo ist da ein USB-C-spezifischer Handshake zwischen Dock und Switch drin, ganz unabhängig von der HDMI-Connection zum Fernseher.

https://www.amazon.de/Nintendo-Switch-Joy-Con-Aufladehalterung/dp/B01N6Q83CX

Kann man die Joycons separat nicht ohne dieses Teil laden? Das wäre dann der nächste Downer...
Ist dämlichst kommuniziert. Die lassen sich via usb c laden. Das Ding hat aber nen eingebauten Akku und kann die während dem Spielen weiter laden. Der Grip, der beiliegt hat diesen Akku nicht - aber, @Tabris, korrigieren - auch usb-c

YEAH, darauf hab ich noch gewartet. YES YES YES

Konnten sie ja nur nich wirklich zeigen, da es fast kein Touch-Game gibt im Lineup

Ist dämlichst kommuniziert. Die lassen sich via usb c laden. Das Ding hat aber nen eingebauten Akku und kann die während dem Spielen weiter laden. Der Grip, der beiliegt hat diesen Akku nicht - aber, @Tabris, korrigieren - auch usb-c
Also soweit ich's verstanden habe, hat der Charging Grip keinen eingebauten Akku, sondern einfach einen USB Type-C-Port, um die angeschlossenen Joy-Cons zu laden während man spielen kann. Der beiliegende Grip hingegen dient nur als Halterung für die beiden Joy-Cons, er bietet keine Lade-Funktionalität per USB Type-C. Die einzige Möglichkeit die Joy-Cons ohne Zubehör zu laden, ist über das Tablet.

Zurück
Oben