• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Die Gebühr zum online zocken nervt aber richtig. Stand jetzt bekommt man dafür ja quasi nichts. Mal sehen. Aktuell hab ich sie vorbestellt bei Amazon, ich denke aber ich werde stornieren. Ist mir wie gesagt einfach zu teuer. Die WiiU habe ich günstig bekommen damals und trotzdem war sie eher ein Fehlkauf. Andererseits bin ich eine Konsumhure und werde eh nicht stornieren. Aaaah.

Apropos Lügenpresse :zahn:

https://soundcloud.com/user-965890903/vorstellung-nintendo-switch

EDIT: BEVOR DAS UNTERGEHT :D Stefan und meine Wenigkeit unterhalten sich über die Switch. Gebt mal bissi Feedback :)

Würde ich gern, bin aber persönlich kein Freund solcher Laber-Formate ^^ Irgendwie ist das seit Giga for Millionen Jahren einfach nicht mehr mein Fall :D Vielleicht liegts auch Thema, ist halt naheliegend für mich. Das literarische Quartett oder eine Diskussion über Atomphysik würde ich mir reinziehen. Aber 40 Mins Fachsimpeln über Nintendo ... vielleicht lasse ich es mal nebenbei laufen :D

Aber sexy ist deine Stimme allemal! :D

Hab ich mir zu 90% angehört. Gefällt mir gut. Daumen nach oben.
Speziell von Dir bin überrascht, weil Du Dich sooo zurückhältst und um Objektivität bemüht bist ;)

Ansonsten geht Ihr inhaltlich imo strukturiert vor mit einem roten Faden, der nachvollziehbar ist und es macht echt Spaß dem zu lauschen. Das Wichtige wird thematisiert.

Was ich vorsichtiger einschätze ist Eure Ankündigung Mario Odysee als Systemseller zu sehen.
3D World war es nicht, und Galaxy war es sicherlich auch nicht. Der letzte echte Systemseller wird Mario 64 gewesen sein und seither hat sich die Branche und die Genres einfach komplett gewandelt. Das Ruder wird Odysee auch nicht rumreißen. Es mag einige zum Kauf bewegen, die auf mehr und bessere Spiele/Preise warten, aber den Stamm an Kunden imo nicht signifikant ggü. WiiU bzw. Gamecube erhöhen. Freilich kann bis dahin in Japan auch wegen Splatoon was gehen und mit dem Weihnachtsgeschäft wird sich die Konsole schon absetzen, aber hohe Absatzwerte erwarte ich realistisch gesehen nicht.

Dank dir für dein Feedback :)

Ende 2017 ist aber imo alles offen, der Markt für die aktuellen Generation dürfte einigermaßen gesättigt sein - kein schlechter Zeitpunkt für Nintendo. Der Handheld Charakter könnte dem Ganzen auch noch massiv entgegen kommen, die Konsole ist im Bekanntenkreis einfach besser präsentiert und substituiert dadurch tatsächlich mal die Wii in den Haushalten.

Könnte nur MS mit der Scorpio noch reingrätschen und das bezweifle ich einfach mal

Aber auch ein ziemlich coole neue Konsole, die Hardware ist schon ziemlich geil. Ich würde mir über die Software in den nächsten 1-2 Jahren auch erst mal keine Gedanken machen. Support ist ja erst mal vorhanden, müssen nur noch realistische Vorstellungen her.

Ich weiss nicht. Auf der einen Seite ist alles cool. Es ist neu. Ne Infrarotheizung als Bild ist auch cool :D. Aber bisher habe ich halt die letzten 7 Nintendo-Konsolen innerhalb weniger Wochen/Monate wieder bei Ebay verkauft. Das ewig selbe Lied von Mario und Co. ... ich bin halt der Immersions-Spieler, nicht mehr das "Daddler", der ich mit 12 war. Fand das Wii U-Konzept gut, leider den Screen blöd... nun hat man einen Handheld .. ach ich weiss einfach nicht.

300 Euro um mal Zelda wieder zu spielen ... Fans bekommen halt ein Top-Paket. Ich wieder nicht.

Ich bin vom launch Lineup auch maßlos enttäuscht. Die Konsole an sich spricht mich absolut an, das Konzept Tablet+Dock passt perfekt zu Nintendo (und imho NUR zu Nintendo). 330€ sind selbst für den typischen Early-Adopter-Trottelpreis um 30€ zu hoch, aber sei es drum. Spätestens zum Weihnachtsgeschäft um 299.- mit einem Spiel und der Preis ist "gefühlt" angemessen.

Jetzt hätte mir Nintendo nur EINEN EINZIGEN KRACHER neben dem ewig angekündigten WiiU Titel Zelda präsentieren müssen, und ich würde vor lauter Vorfreude immer noch im Kreis laufen. Die WiiU ist doch seit mindestens einem Jahr auch bei Nintendo abgeschrieben, das letzte Mario vor 1,5 Jahren (?) erschienen. WIESO bekommt es so ein schwer reicher Konzern wie Nintendo nicht hin, ein Mario Odyssey zum Launch parat zu haben?

Da hätte ich es ja noch konsequenter gefunden man hätte die Konsole im Herbst, vor dem Weihnachtsgeschäft gelauncht - eine neue Nintendo Konsole mit Zelda, Mario und Splatoon zum Weihnachtsgeschäft, die hätten denen doch die Bude eingerannt!? So hat man einen miesen Launch, startet gleich wieder mit dem WiiU image in die Konsolengeneration, und hat sich bis Weihnachten vermutlich auch bei den 3rd Parties aus dem Spiel genommen, wegen 5 verkaufter Konsolen...

Und ich hab mich schon gewundert warum die zwei Asiaten neulich so aufgeregt getuschelt haben nachdem ich meine Smartphones aus der Tasche holte...

IMG_20170114_141547.jpg

Hab irgendwo gelesen, dass der März noch ins Fiskaljahr von Nintendo gehört und sie so bessere Zahlen präsentieren können. Wirklich nachvollziehbar ist es für mich trotzdem nicht. Wie du es sagst. Im Herbst hätte man mehr Titel und könnte sicherlich viele Einheiten an den Mann bringen. Man muss zwar noch auf die genauen technischen Daten warten aber das Ding ist ja ziemlich sicher spürbar schwächer als die Pro / Scorpio und vielleicht sogar als die One / PS 4. Somit werden imho die meisten Hersteller bei der Entwicklung der richtig großen Titel eh keine Rücksicht auf die Switch nehmen.

Weil ich es gerade davon hatte. Wenn wir jetzt einfach mal die ganzen Vergleiche mit anderen Konsolen in jeglicher Hinsicht weglassen. Theoretisch reicht doch die neue Konsole inkl. Zelda, Mario Kart, Splatoon, Mario Odyssey im ersten Jahr?

Man muss zwar noch auf die genauen technischen Daten warten aber das Ding ist ja ziemlich sicher spürbar schwächer als die Pro / Scorpio und vielleicht sogar als die One / PS 4.

Das steht zu 100% fest. Das Bildmaterial hat schon gezeigt, dass es im Prinzip auf WiiU Optik mit 900p hinausläuft oder eben etwas besser bei 720p. Da erwarte ich mir auch keine Quantensprünge mehr in Zukunft.

Weil ich es gerade davon hatte. Wenn wir jetzt einfach mal die ganzen Vergleiche mit anderen Konsolen in jeglicher Hinsicht weglassen. Theoretisch reicht doch die neue Konsole inkl. Zelda, Mario Kart, Splatoon, Mario Odyssey im ersten Jahr?
Wenn es die ersten beiden Spiele nicht auch für die Wii U geben würde und alles andere auch nur halbwegs stimmen würde, ja, dann würde das theoretisch reichen... ;)

Naja....man hat schon schlechtere Jahre mit Nintendo durchgemacht :zahn:

Theoretisch schon, wenn man keine WiiU imo hat. Dann sind doch nur Zelda und Mario neu. Splatoon sieht mir sehr arg nach dem ersten Teil aus und MK8 Deluxe ist halt MK8. Somit sinds nur 2 vollwertige neue Spiele. Für eine neue Konsole dann imo nicht mehr so prickelnd. Man will die ja zum Schwitzen bringen.

Das steht zu 100% fest. Das Bildmaterial hat schon gezeigt, dass es im Prinzip auf WiiU Optik mit 900p hinausläuft oder eben etwas besser bei 720p. Da erwarte ich mir auch keine Quantensprünge mehr in Zukunft.
Mario Kart 8 Deluxe läuft in 1080p, das dürfte bei einigen Wii U Nachfolgern der Fall sein. Ändert aber nichts daran, dass die Switch selbst im Dock-Modus deutlich näher an der Last-Gen ist, als an XBO oder gar Ps4.

Wie fühlen sich eigentlich die WiiU besitzer hier? Da hat man von MK8 und Splatoon vermutlich schon genug, und um 50€ kann man sich zelda holen...
Ist ja nichtmal so wie bei PS2 -> PS3 -> PS4, wo man Spiele alleine wegen dem Techniksprung gerne nochmal gezockt hat...

Zurück
Oben