• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Jo, aber so wie's aktuell aussieht, zahl ich garantiert nicht für's Online-Gaming. Dazu spiel ich zu selten online. Da will ich wie bei Sony und MS nennenswerte Rabatte und kostenlose Spiele, sonst lohnt sich das für mich nicht.

Jo, aber so wie's aktuell aussieht, zahl ich garantiert nicht für's Online-Gaming. Dazu spiel ich zu selten online. Da will ich wie bei Sony und MS nennenswerte Rabatte und kostenlose Spiele, sonst lohnt sich das für mich nicht.

Dito, da tut sich Nintendo auch keinen Gefallen mit, wird technisch auch nicht funktionieren. Ist natürlich eine böse Unterstellung, alles andere würde aber überraschen imo.

Weiß man denn was es kosten soll? Auf der WiiU habe ich nur Mario Kart online gespielt. Dafür monatlich zahlen? No way.

Warum technisch Thing?

Weiß man denn was es kosten soll? Auf der WiiU habe ich nur Mario Kart online gespielt. Dafür monatlich zahlen? No way.

Warum technisch Thing?
Ne, ist bisher nicht bekannt. Details dazu sollen erst im Laufe des Jahres folgen, von daher kann man durchaus davon ausgehen, dass sie sich noch Gedanken dazu machen werden. Hoffe sie kommen genauso zum Schluss, dass das aktuelle Konzept Blödsinn ist.

Für Amiibos mit sinnvollen Funktionen, wäre es auch mal an der Zeit. :D
Da regen sich die Leute dann wieder drüber auf, dass sie sich Figuren für On-Disc-DLC kaufen müssen. Ich hab persönlich nichts dagegen, wenn die Amiibos weiterhin für eher kosmetisches Zeugs genutzt werden, will sie eh primär wegen den Figuren.

Geil Constructor HD! Auch für PC, hör ich zum ersten Mal. Das hab ich damals aufm PC gespielt als es rauskam. Hab leider wenig kapiert, war halt Englisch :)

Da regen sich die Leute dann wieder drüber auf, dass sie sich Figuren für On-Disc-DLC kaufen müssen. Ich hab persönlich nichts dagegen, wenn die Amiibos weiterhin für eher kosmetisches Zeugs genutzt werden, will sie eh primär wegen den Figuren.

Ist ein zweischneidiges Schwert. ;) Müsste halt sehr gut abgewogen werden. Das Online-Konzept ist aber momentan noch eine viel größere Baustelle. :D

wenn sie wieder viele Leute von Sony / MS zurückholen wollen.
Wollen sie doch gar nicht. Zweitkonsole ftw!
Third-Party wird aber für Bibbeles-Hardware und Userbase kaum ihre Software auf lange Zeit umsetzen wollen. Und somit ist man wieder bei Nintendo only Support.
Das ist aber in der Tat ein Problem. Eben wegen der Zweitkonsole. Bin gespannt, wie das diesmal ausgeht.
Was ist eigentlich wenn ich z.B. meine Switch zur einem Freund mitnehme? Kann ich die da bei dem einstecken?
Wenn er ein Dock hat!?

Bisher ist nix bestätigt, aber ich persönlich vermute, dass das unten ein kompletter USB-C Anschluss ist, über den auch HDMI ausgegeben werden kann. Das Dock greift das quasi nur auf. Wenn das so ist, dann kommen sicher günstigere Adapter - oder es passen welche von anderen Herstellern, wenn sie dem Standard folgen.

Sowas z.b.

https://www.amazon.de/Anschluss-Auflösung-Aluminium-Muti-funktion-ChromeBook/dp/B01E789GFA/

https://twitter.com/kobunheat/status/819956802741747712
Na endlich die Bestätigung. Das ist aber wirklich lächerlich. Nichtmal ein VC-Game kriegt man geschenkt, man darf es nur für einen Monat leihen.
Lächerlichst!
Geht mir auch so. Komme vielleicht auf 5h Online Gaming mit der Wii U :D
Super Mario Odyssey jetzt im Treehouse zu sehen! :znaika:
www.twitch.tv/nintendo
Und bei Youtube

Bisher ist nix bestätigt, aber ich persönlich vermute, dass das unten ein kompletter USB-C Anschluss ist, über den auch HDMI ausgegeben werden kann. Das Dock greift das quasi nur auf. Wenn das so ist, dann kommen sicher günstigere Adapter - oder es passen welche von anderen Herstellern, wenn sie dem Standard folgen.
Ich bin vor allem gespannt, ob es jemandem gelingt dem Tablet nur mir einem minimalen Adapter/Kabel vorzugaukeln, dass es im Dock steckt und es damit die volle Leistung hochfährt. Wär nützlich, wenn man nur das Tablet zu jemandem mitnehmen und es dort einfach an einen TV anschliessen möchte ohne ein ganzes Dock mitzuschleppen.

Ich bin vor allem gespannt, ob es jemandem gelingt dem Tablet nur mir einem minimalen Adapter/Kabel vorzugaukeln, dass es im Dock steckt und es damit die volle Leistung hochfährt. Wär nützlich, wenn man nur das Tablet zu jemandem mitnehmen und es dort einfach an einen TV anschliessen möchte ohne ein ganzes Dock mitzuschleppen.
Davon geh ich aus, siehe oben ;)

Jo, aber USB-C allein wird nicht reichen. Das Dock wird vermutlich ein Steuerungssignal an das Tablet senden, um die Leistung hochzufahren.

Zurück
Oben