• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

- Cannot write on game cards (not even for game saves, it seems), all goes on the internal 32GB flash memory.
- Expanded storage via microSD already taking up to 2 TB, even if nobody will have those cards at home at launch.
- The system is actually ready to take external USB drives for additional storage, but as it'd be via those ports on the dock, you wouldn't be able to take games with you, so Nintendo is still looking at it and thus this option won't be active at launch.
http://www.gamereactor.es/noticias/...pliar+con+discos+duros+USB,+hasta+2TB+via+SD/

Ein paar Stunden sind vergangen und ich bin auch skeptisch inzwischen und überlege, mein Pre-Order zu stornieren. Wie schon bei der Wii U frage ich mich, welchen Markt Nintendo mit der Konsole bedienen will? Klar, eingefleischte Nintendo-Fans kaufen das Ding. Aber dann?

- 329€ (ohne Spiel!) ist für eine Familie zu teuer, vom Zubehör reden wir gar nicht erst
- Gamer haben bereits Konsolen der Konkurrenz
- Das Line-Up zum Launch ist mehr als mager, der Rest des Spielejahres offenbar ebenso
- Wer braucht "Skyrim" (hat inzwischen wohl jeder gespielt) oder "Fifa" für Switch? Die Titel werden wie Blei in den Regalen liegenbleiben
- technisch ist die Konsole schwächer als die älteren Modelle der Konkurrenz. Okay, Nintendo hat einen anderen Ansatz, aber wie macht man den den Konsumenten klar?
- Der Handheldpart schwächelt mit einer zu kurzen Akkulaufzeit
- zugkräftige Titel erscheinen zu spät
- lang ersehnte Franchises werden derzeit wieder nicht bedient

Unterm Strich kommt ne handheldfähige Wii U. Dankeschön und fick die Bumse :blub:

Der Pro Controller enthält übrigens die ganzen Sensoren und den NFC-Reader, die auch in den Joy-Cons drin sind, also nicht mehr wie beim Pro Controller der Wii U. Wurde gerade im Treehouse-Stream erwähnt.

Warum wird das eigentlich nicht auf der PK gezeigt?

Einfach den F-Zero Schriftzug und Captain Falcon daneben und schon haste wieder ein paar Gamer mehr im Boot.

Ich frag mch auch warum sie denn Mario Kart, das neue Bomberman, die Has-Been Heroes usw. nicht in der PK gezeigt haben :confused: Stattdessen kommen da ein paar Hanseln auf die Bühne, labern rum wie toll die neue Konsole doch ist, zeigen aber kein Material oder wenn dann Uraltkamellen wie Rayman oder Fifa :vogel:

Warum wird das eigentlich nicht auf der PK gezeigt?

Einfach den F-Zero Schriftzug und Captain Falcon daneben und schon haste wieder ein paar Gamer mehr im Boot.

Ich frag mch auch warum sie denn Mario Kart, das neue Bomberman, die Has-Been Heroes usw. nicht in der PK gezeigt haben :confused: Stattdessen kommen da ein paar Hanseln auf die Bühne, labern rum wie toll die neue Konsole doch ist, zeigen aber kein Material oder wenn dann Uraltkamellen wie Rayman oder Fifa :vogel:
Wurde alles im Sizzle-Trailer auf der PK gezeigt, aber sie hätten den einzelnen Spielen zumindest ein wenig mehr Zeit widmen können.

Redout kann man schlecht den F-Zero-Schriftzug draufpacken, das Game gibt's auch für die anderen Konsolen und den PC. ;)

Das ganze Onlinekonzept habe ich auch noch nicht verstanden :verl: Chat nur via Handy? Und erst ab Herbst? Wird es endlich einheitliche Accounts geben ohne Freundescode? Oder wird das ganze erst noch vorgestellt?

Ne, ab Launch, aber kostenpflichtig ab Herbst. Und ja, Voice Chat gibt's scheinbar nur über die Smartphone-App. Accounts sind die Nintendo Accounts, die man schon seit einer Weile registrieren kann und die auch für Miitomo und Super Mario Run genutzt werden.

Chat via Handy? :rofl: WTF?!?

Und dann Geld dafür wollen? Mario Kart ist nur ein Remake, oder? Was ist los mit Nintendo? Als hätten sie unter einem Stein gelebt.

Zurück
Oben