• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Auf Amazon kann man wieder die graue Version vorbestellen!

Edit: Ok, jetzt nicht mehr. ^^

Wo steht das so? Im englischen FAQ kann es sowohl so interpretiert werden, dass man es während eines Monats kostenlos downloaden, aber dann für immer behalten kann als auch, dass man es nur während des Monats kostenlos spielen kann. Afaik hat sich Nintendo noch nicht näher dazu geäussert.

Im Roundup auf gamepro.de. Normalerweise kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber es ist Nintendo und bei denen dann doch irgendwie.

Generell ist es glaube ich die bescheuertste Idee von Nintendo. Nintendo ist was Online-MP angeht ja sowieso schon meilenweit hinter der Konkurrenz, jetzt noch Geld dafür zu verlangen untergräbt das Ganze nochmals. Als incentive dann noch NES und SNES Games anzubieten wo die Konkurrenz auf neue, qualitativ hochwertige Indies und AAA Titel setzt ist der nächste massive Fail.

Bin ja wirklich BigN Fan, aber wie man die Präsentation positiv sehen kann ist mir schleierhaft.

Im Roundup auf gamepro.de. Normalerweise kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber es ist Nintendo und bei denen dann doch irgendwie.

Generell ist es glaube ich die bescheuertste Idee von Nintendo. Nintendo ist was Online-MP angeht ja sowieso schon meilenweit hinter der Konkurrenz, jetzt noch Geld dafür zu verlangen untergräbt das Ganze nochmals. Als incentive dann noch NES und SNES Games anzubieten wo die Konkurrenz auf neue, qualitativ hochwertige Indies und AAA Titel setzt ist der nächste massive Fail.

Bin ja wirklich BigN Fan, aber wie man die Präsentation positiv sehen kann ist mir schleierhaft.

Sehe ich ähnlich, ich werde mal noch das Wochenende abwarten was da noch so an Ankündigungen und Informationen auftauchen werden, aber bisher plane ich nicht vorzubestellen.

Da bin ich einmal unterwegs :D Ich bin mal gespannt, ob es mit der Saturn Vorbestellung klappt, bin da noch skeptisch. Hat mich dank Paypal Vorbestellung auch schon 10 EUR gekostet ^^

Geile Konsole, rundes Konzept, darum ging es bei der Präsentation. Preis 50 EUR höher als erwartet und der Rest komplett im Bereich meiner Erwartungen. Kein Grund zur Klage? Oder was passt dir im speziellen nicht?

Der Preis ist schwer vermittelbar, aber angesichts des miesen Spieleangebots der Konkurrenz (bis auf Forza 6 hat mich nix begeistern können, schon gar nicht Uncharted 4) haben sie durchaus eine Chance, zumal man das Teil ja auch einfach als Handheld nutzen kann.
Ansonsten halt Nintendo as usual, keine Überraschungen.
Kaufen werde ich die Kiste erstmal nicht. Ich warte einfach 2-3 Jahre, bis thething sein zweites Exemplar vertickt. :zahn:

:D Taktisch klüger wäre es gewesen den Preis auf 299,-- EUR zu halten. Da triggert eine Schmerzgrenze bei vielen. Würde auch drauf wetten, dass es bis zum Weihnachtsgeschäft auch dafür zu haben sein wird. Third-Party Unterstützung ist btw. ja super, wird aber gerade schon wieder eine ganze Latte Rotz angekündigt. Dann wundern die sich wieder, warum sich der Mist nicht verkauft auf einer Nintendo Konsole -.-

Jo, seit der Wii denken 3rd Partys ja, sie könnten einfach Trash auf Tigertoys-Niveau raushauen, wenn er auf einer Nintendo-Konsole erscheinen soll. Aber das hat Nintendo sich auch selbst zuzuschreiben, sie hatten die Kiste rein für Casuals vermarktet.

Hier mal mein Senf, nachdem ich mir die Präsentation angeschaut habe und den Thread hier durchgelesen habe:
- Viel zu hoher Preis, 249€ wären ein Kampfpreis gewesen, 299€ hätten es maximal sein dürfen.
- Sehr, sehr schwaches Launch Line-up. Außer Zelda, ein Spiel, welches es auch für die Wii U erscheint, ist da ja absolut nichts... Da fragt man sich ernsthaft, was Nintendo in letzter Zeit getrieben hat.
- Extrem gesalzene Preise fürs Zubehör. 69€ für nen Pro Controller? Gehts noch? :vogel:
- Magerer Ausblick für den Rest des Jahres.
- Online-Kosten nerven schon bei Sony und MS. Für was will Nintendo hier ernsthaft Geld verlangen?

Eigentlich hätte man annehmen müssen, dass Nintendo die Switch mit Pauken und Trompeten an den Start bringt, sowohl preislich, als auch spieletechnisch. Jetzt hat man hingegen selbst unter den Wii U Spielern zahlreiche Skeptiker. Das sieht nicht gut aus für Nintendo.

Mal was positives:
- Mario Odyssey sieht fantastisch aus! Endlich wieder ein echtes 3D Mario. :love:
- Zelda... HYPE!!! :luxhello:
Das sieht richtig geil aus und endlich mal mit Sprachausgabe das Ganze!
Da ich Zelda in der bestmöglichen Fassung Spielen will, bin ich Day 1 eh dabei. :zahn:

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder vorbei :D Geht gut ab ^^

Gerade aber noch mal bei Gamestop abgesichert, wird schon klappen. Mein Lieblingsladen nimmt bei Nintendo keine Vorbestellungen mehr an... leider.

Zurück
Oben