• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Er sagt ja selbst, dass diese Denke "silly" ist - aber Nintendo vermittelt den Eindruck, die Controller wären unkomplizierte Massenware. Halt nicht bei diesem Preis.

Das mit dem Dock ist vor allem doof. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass eine Switch mit zwei oder drei Docks für uns mehrköpfige Familie perfekt wäre, weil man - anders als bei der PS4 - nicht dauernd umstöpseln müsste. Aber bei diesen Preisen ... puh.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht wo Nintendo das vermitteln soll? Sie vermitteln, dass die Dinger vollgepackt sind mit Technik. Wie da jemand auf die Idee kommen kann, dass sie günstig sind, ist mir schleierhaft.

Den Preis für das Dock (ok, noch mit HDMI-Kabel und Stromadapter) finde ich auch recht gesalzen. Da steckt jetzt auch nicht allzu viel Technik drin.

Wart doch mal 1-2 Jahre, die Preise werden auch da wieder nach unten gehen und bis dahin ist auch brauchbare Software verfügbar. Oder Dock dann gebraucht, geht ja auch. Der Ansatz ist zumindest mal echt nicht verkehrt.

Nintendo geht nicht groß runter. Nicht mal bei der Wii U, die nun wirklich ein Flop ist. Was war das ein Krampf, die dem Herrn Sohnemann auszureden. :D

Die 329,-- EUR könnten schon realistisch sein. Im Prinzip(!) immer noch OK für die Art von Hardware. Bleibt trotzdem, auch bei 299 EUR, eine Stange Geld die man erst mal locker haben muss (oder den guten alten "Scheiß-drauf" Joker ziehen :D).

Rein von der Präsentation, bin ich doch irgendwie enttäuscht. Ok, meine Erwartungen waren auch sehr hoch angesetzt. :D Ich erahne aber schon, was auf uns die nächsten Monate zukommen wird. Deshalb bin zuversichtlich.

Man merkt doch deutlich, dass Nintendo schwer auf Zelda setzt. Da möchte man sich dies nicht mit anderen Nintendo-Schwergewichten gefährden.

Breath of the Wild und Super Mario Odyssey würden sich beispielsweise gegenseitig stören und ggf. nicht genug Aufmerksamtkeit bekommen, wenn diese gleichzeitig zum Launch erscheinen würden. Unabhängig davon, dass Super Mario Odyssey evtl. noch etwas Entwicklungszeit benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month.

Was ich gerade erst gesehen habe: "with newly-added online play"

Das ist toll!

Bitte lasst die Icons oben links verschiedene Accounts sein zwischen denen man einfach switchen kann, danke!

Ansonsten gefällt mir das minimalistische UI-Design. Denke mal mit + und - kann man auch wieder rauszoomen und mehrere Reihen von Kacheln haben. Und bitte mit Ordnern von Anfang an dieses Mal. :p

Nun kann man das Bild ohne Spoiler-Tag posten. War dann doch letztendlich ein Fake.

LOL

Preis wie erwartet teurer als 300€, wahrscheinlich wirds hier so um die 350€ sein, die Releasetitel gehen so - das Mario sieht irgendwie seltsam aus, das Zelda wirklich klasse (hier wäre interessant zu wissen wie sich WiiU von Switch Version unterscheiden werden), auf ein Bomberman mit Singleplayer Modus hätte ich schon mal wieder ein bisschen Lust. Mario Kart 8 Deluxe...d.h. ich müsste das wirklich nochmal kaufen nur für ein Update? Sowas kann ich ja gar nicht haben...

Mal schauen was die Tage noch so bekannt wird (hoffe ja immer noch auf ein Monster Hunter :D).

Zurück
Oben