• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Also Launch bin ich nicht dabei.
Schade, dass von Nintendo auch nix für eine gemütliche 2-Spieler Session Jump'n Run Koop kam. War für mich ein Grund pro WiiU.

@Caesar III
Mit Deinen erwarteten 249€ wirds dann wohl nix ;)

Mario Kart 8 Deluxe mit richtigem Battle Mode, neuen Strecken und Charakteren am 28. April

Zuletzt bearbeitet:
Preis der Konsole finde ich auch völlig in Ordnung, wer da weniger erwartet hat, ist schon ein wenig weltfremd. Immerhin gibts ja auch ordentlich Zubehör dabei. Sie hätten allerdings eines dieser Fuchtelspiele mit reinpacken können, ähnlich wie damals mit der Wii.

Ansonsten hoffe ich heute im Laufe des Tages auf mehr konkrete Informationen zu eigentlich: Allem! Da bleiben noch so viele ungeklärte Fragen, die Präso war einfach von vorne bis hinten ein Witz

Online lobby and voice chat
Our new dedicated smart device app will connect to Nintendo Switch and let you invite friends to play online, set play appointments, and chat with friends during online matches in compatible games─all from your smart device.

A free, limited version of this app will be available for download in summer 2017.

Monthly game download
Subscribers will get to download and play a Nintendo Entertainment System™ (NES) or Super Nintendo Entertainment System™ (Super NES) game (with newly-added online play) for free for a month.

Exclusive deals
Special offers for subscribers may include discounts on select digital games and content.
http://www.nintendo.com/switch/online-service/

Ein ganzes NES- oder SNES-Spiel kostenlos pro Monat?! :eek: :zahn:

Mal sehen wie viel sie dafür haben wollen...

Ich bin erstmal raus, ein Zelda, das ich auch auf der U spielen kann, reicht mir nicht. Mal abwarten, ob in den nächsten Tagen noch was gezeigt wird, aber das derzeitige Lineup ist sehr dünn und enttäuschend.

System battery life
Battery life can last for more than six hours, but will vary depending on the software and usage conditions. For example, The Legend of Zelda™: Breath of the Wild can be played for roughly 3 hours on a single charge.

Internal memory
32GB of internal memory, a portion of which is reserved for use by the system. Users can easily expand storage space using microSDXC cards.

Screen
6.2-inch, multi-touch capacitive touch screen; can display a resolution of 1280 x 720.

http://www.nintendo.com/switch/features/

Jaja, immer alles auf die Wertanlage herunterbrechen, aber keine 299 EUR investieren wollen ^^

:lol:
Ich kram mich mal durch meine 30-35 WiiU Spiele und zock das in nächster Zeit. Nebenbei werde ich intensiv Eure Ersterfahrungen lesen und vielleicht eines Tages nachziehen.

Zelda hole ich evtl. auch für die WiiU, wenn die Framerate nicht zu schlecht ist. Sonst warten und hoffen, dass die Switch einschlägt ;)

Gibts eigentlich schon Preise fürs Zubehör und die Spiele? Also Spiele vermutlich wieder 60 Euro, aber was kostet zum Beispiel der Pro Controller?

Ich bin bei Nintendo komplett emotionslos, ging größtenteils an mir vorbei. Die Wii hab ich wegen Neugierde am Launchtag geholt, hatte viel Spaß damit, aber nach drei oder vier Titeln hab ich mich dann doch wieder der PS3 gewidmet. Aber ich bekomme bei Mario und Zelda nicht automatisch das Sabbern, sondern habe eher das Gefühl: ah, wieder das gleiche Spiel in etwas hübscher und vielleicht noch Open World oben druff.

Switch wird erfolgreicher als Wii U, das ist nicht schwer. Aber ich sehe das Ding sehr kritisch:
- Der Preis wird abschrecken.
- Auch wenn sie es so verkaufen wollen - es ist keine tragbare Konsole, kein 3DS zum Einklappen, sondern ein verdammt breiter Oschi.
- Trotzdem sind es "nur" 6,2 Zoll - inzwischen sind die meisten Smartphones fast so groß (und haben eine deutlich bessere Auflösung). Klar, Switch hat Controller, aber:
- Zelda und ähnliche Titel laufen nur 3 h auf Akku. Zu wenig. Da lohnt es sich kaum, noch ein Gerät neben dem Smartphone rumzuschleppen.
- Den Online-Dienst werden sie wahrscheinlich auch zu teuer machen. Und 1 NES oder SNES-Spiel pro Monat als tollen Bonus? Eieiei ...
- Die Flexibilität mit den Eingabemodi kann schnell nach hinten losgehen, weil man dauernd die Controller umorganisieren muss.

Wie immer wird für Nintendo entscheidend sein, ob sie auch die jetzige Generation der 5 - 10 jährigen erreichen. Von euch alten Säcken können sie nicht mehr lange leben, das hat nur mit der Wii geklappt. :D Hype-Potenzial sehe ich bislang für Switch keins.

Zurück
Oben