• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Wenn, dann sollte Nintendo imo einen Tegra-basierten Switch-Handheld bringen, der die selben Spiele unterstützt wie das Hybrid-System. Das ist es, was Iwata auch ursprünglich mal angedeutet hatte. Eine NX-Produktfamilie mit unterschiedlicher, aber unterinander kompatibler Hardware für verschiedene Zielgruppen, aber mit einer gemeinsamen Softwarebibliothek. Ich frage mich wie viel davon nach seinem Tod noch übrig geblieben ist.
DAS meine ich mit "Platform".

Will ernsthaft jemand das Zeug aus dem 1-2-Switch-Trailer? Das meinen wir mit Fuchtelzeug.
Ich weiss schon, was ihr mit Fuchtelzeug meint, aber das ist nur eine Anwendung der Sensoren, die in den Controllern integriert sind. Bewegungssensoren sollten mittlerweile zum Standard gehören (tun sie abgesehen vom Xbox One-Controller auch), es gibt keinen Grund sie wieder rauszuschmeissen, nur weil man keine Fuchtelspiele mehr sehen will.

Statt 1, 2, Switch hätte ich lieber ein neues WarioWare, da habe ich durchaus auch Spass am Gefuchtel, weil es in ein witziges Gesamtpaket verpackt ist. Aber nachdem Nintendo Game & Wario in den Sand gesetzt hat, ist die Serie wohl gestorben...

Familien geben dafür keine 300 Euro aus. Außer die coolen im Nintendo-Spot und in deren Nintendo-Blase!

Die werden ab Weihnachten 2017 zugeschissen mit Werbung auf Super RTL (Togo) & Co., da geht schon was, auch bei 300 EUR.

Ansonsten, wie Tabris ja schon aufgeführt hat, die werden Iwatas Vision noch folgen (müssen?), die Switch - so viel dürfte klar sein - ist kein 3DS Ersatzgerät. Der Onlineservice ist ein weiteres Indiz, da muss noch mehr kommen.

Soeben ne Runde Donkey Kong Returns zu zweit gezockt. Wenn sie mir wieder mit solchem Zeug kommen, dann wirds hart zu widerstehen. Dafür fahre ich viel zu sehr auf die Hüpfer im 2-Spielermodus ab. Macht halt immer noch am meisten Spaß zusammen vor einer Glotze zu spielen imo. Mario Galaxy ist auch schon 10 Jahre alt :eek:.

Bei Gamestop lässt sich die Konsole vorbestellen, aber nicht Zelda. Was das fürn Scheiss?

Reggie Fils-Aimé macht Hoffnung auf Mother 3, Metroid und weitere Spiele

Während der gestrigen Nintendo Switch-Präsentation wurden bereits einige tolle Spiele vorgestellt, welche in Zukunft auf Nintendos neuer Konsole veröffentlicht werden. Dabei drängten sich vielen allerdings Fragen auf, welche bis zum Ende des Events nicht beantwortet wurden: Was ist mit dem neuen Projekt von Retro Studios? Was haben die anderen Third Partys, welche bereits ihre Kooperation mit Nintendo zugesichert haben, in Entwicklung? Und vor allem: Was ist mit den anderen großen IPs von Nintendo, wie zum Beispiel Yoshi, Kirby oder Metroid?

Nintendo scheint uns also noch einiges vorzuenthalten. Dieser Eindruck verhärtet sich auch, da Damon Baker vor Kurzem per Twitter angekündigt hat, dass es in den kommenden Wochen viele weitere Updates über das Spiele-Lineup der Konsole geben wird (wir berichteten). Und auch Reggie Fils-Aimé deutete in einem Interview mit Gamespot an, dass Nintendo-Fans in der Zukunft mit einigen heiß erwarteten Titeln rechnen können. Dabei schneidet er konkret die Mother- und die Metroid-Reihe an. Wir haben seine Worte hier für euch übersetzt:

Oh, also ich wurde heute früh schon nach Mother 3 gefragt; vielleicht könntest du mich etwas über Metroid fragen. Schau mal, ich bin stolz ein Mitarbeiter von Nintendo zu sein und kann dir sagen, dass wir in alle Foren und auf alle Kommentare schauen und wir ein gutes Verständnis dafür haben, was unsere Konsumenten haben möchten. Und glaub mir, wir nehmen uns das zu Herzen, während wir an unseren Spielen arbeiten.

Ich habe hier nichts anzukündigen. Aber wir sind uns bewusst, dass es bestimmte IPs gibt, dessen Fortsetzungen die Spieler einfach nicht erwarten können. Wir sind uns dem bewusst, also sprich mit mir noch einmal in einem Jahr und schau, was alles passiert ist.

Quelle: Gamespot

Mario Kart 8 Deluxe läuft in 1080p, das dürfte bei einigen Wii U Nachfolgern der Fall sein. Ändert aber nichts daran, dass die Switch selbst im Dock-Modus deutlich näher an der Last-Gen ist, als an XBO oder gar Ps4.

Weil ichs grad nochmal auf eurogamer gelesen habe: MK8 ja, aber Splatoon2 ist wohl nur 720p im Konsolenmodus. Teil 2 sieht auch Teil 1 enorm ähnlich. Automatisch sollte man besser nicht von 1080p ausgehen in solchen Fällen. Vermutlich scheitert es dann doch an den 60fps. Sei es drum.

Das ist sehr merkwürdig. Dann nutzt das Spiel entweder noch nicht die extra Leistung des Dockmodus oder die portable Variante ist an anderen Stellen deutlich abgespeckt. Wenn MK8 in 1080p läuft, dann sollte Splatoon das auch können. ;)
Mal sehen, bei Splatoon sind ja noch einige Monate bis zum Release.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt kann man fast die gleichen Argumente, mit denen man sich damals die WiiU schön geredet hat, abermals für die Switch aus der Mottenkiste holen.
Bin ich 100% bei dir!
Ich hätte Switch nicht als Konsole sondern als "Plattform" genutzt und den 3DS damit auf kurz oder lang eingemottet und versucht, eben die User auch noch komplett rüberzuziehen mit Abwärtskompatibiltät.
Hier erst recht! Das macht so viel Sinn, dass es schon wieder weh tut. Ich dachte auch, dass die Switch der Start dafür ist. Und dann tauscht man lediglich die Endgeräte immer mal aus. Könnte man schön erweitern. Die Switch ist der Allrounder, der DS is der Mobilteil, eine weitere Konsole ist nur stationär aber mit Power, ...
ähnlich wie Tabris es schon beschreibt:
Wenn, dann sollte Nintendo imo einen Tegra-basierten Switch-Handheld bringen, der die selben Spiele unterstützt wie das Hybrid-System. Das ist es, was Iwata auch ursprünglich mal angedeutet hatte. Eine NX-Produktfamilie mit unterschiedlicher, aber unterinander kompatibler Hardware für verschiedene Zielgruppen, aber mit einer gemeinsamen Softwarebibliothek. Ich frage mich wie viel davon nach seinem Tod noch übrig geblieben ist.

Dann noch ganz wichtig, dass man mit der Architektur auch auf x64 geht, um es Third-Party so leicht wie möglich zu machen, die Titel zu portieren.
Soweit ich das verstanden hab ist der ARM Kram deutlich weniger Stromhungrig in den eingesetzten Bereichen. Da würde ein x64 System nicht ansatzweise rankommen.
Will ernsthaft jemand das Zeug aus dem 1-2-Switch-Trailer? Das meinen wir mit Fuchtelzeug.
Den Schmarrn können sie wirklich behalten. Erst recht für 50€. Problematisch ist das mit dem Zeigen aber. Ist etwa dasselbe Problem wie VR. Siehe der HTC Vive Trailer. Mir fällt kein sinnvoller Use-Case ein, wo man die Funktionalität der Controller in sinnvoll visualisieren kann. "you get it when you try it"...ist hier die Device. Und sinnvoll zeigen kann mans halt am besten mit so Crap. Leider.

Digital Foundry hat Direct Feed Capture und Diskussion dazu
"Sehr guter Handheld, eher schlechte Konsole"
"Die TVs da ware SCHEISSE eingestellt und haben nicht wirklich geholfen die Spiele gut aussehen zu lassen."
"Deutlich runder als die Wii U Version"
"Wir sind gespannt, wann die ersten nicht-Wii U Spiele kommen, die wirklich für die Switch entwickelt wurden und nicht darauf umziehen"

Gerade die Präsi nachgeholt.
Ich hatte nichts erwartet und wurde bei einem Feature doch positiv überrascht. Die Switch bekommt doch tatsächlich USB-Type C. Exzellent Nintendo! :biggthump

Was man beim Preis nicht vergessen darf: Der Bildschirm zur Konsole wird quasi mitgeliefert. Nur die durchbrochene Preisgrenze von 299€ wird auf Dauer nicht haltbar sein.

Zurück
Oben