• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Kann man die Karten on the fly wechseln?

512 GB SDXC kosten immer noch deutlich über 300 Euro, das ist absolut noch keine Option.

Wurde beim Treehouse Stream wirklich behauptet, dass nur 256 GB unterstützt werden? Als sie die Samsung-Karte gezeigt haben, die 256 GB fasst, haben sie iirc nichts zum maximal möglichen Speicher gesagt. Es ist halt aktuell die grösste erhältliche Karte, nichts weiter.

Also irgendwie steigt der Preis der Switch immer weiter.

330€ das Gerät
+ 70€ Pro Controller
+ 150€ Speicherkarte (256 GB)
+ 50-70€ pro Spiel

Das sind 550€ für die Grundausstattung und dann hat man noch kein Spiel. Ohne Karte geht es ja anders als bei der Playstation / XBox wohl nicht bei der kleinen Festplatte.

Das sind immerhin mal gute Neuigkeiten. 256 GB sind ja ein Witz.
Edit: Oha, bei Amazon ist eine 512 GB Karte von Sandisk mit deutlich >300 Euro gelistet.
https://www.amazon.de/SanDisk-extre...F8&qid=1484485315&sr=8-2&keywords=sdxc+512+gb
+ 150€ Speicherkarte (256 GB)
Kann man die Karten on the fly wechseln?
512 GB SDXC kosten immer noch deutlich über 300 Euro, das ist absolut noch keine Option.
Man muss ja nicht sofort mit der teuersten anfangen? MicroSD ist super, da man die, die bereits im Besitz sind, verwenden kann. Dann kann man hochwechseln, wie man sie braucht.
Direkt 256GB kaufen macht aber keinen Sinn. Die fallen weiter im Preis.

+ 70€ Pro Controller
Braucht man nicht zwingend. Joycons so verwenden oder mit dem Grip. Erst probieren ;)

Wenn du die Joycons kaufst, dann ist es ja noch teurer. Zwei Controller sind für ne Konsole ja zwingend, wenn man mal mit jemand zocken will. Und klar, wenn ich die Spiele alle im Laden kaufe, dann braucht es auch nicht so viel Platz. Aber ohne Karte geht es imho nicht. Und wenn es nur 50-80€ sind. Das ist Geld, dass man weder bei der One noch bei der PS ausgeben muss. Da muss man auch haushalten mit dem Platz aber da reden wir von ein paar hundert Gigabyte, nicht 32.

Wenn du die Joycons kaufst, dann ist es ja noch teurer. Zwei Controller sind für ne Konsole ja zwingend, wenn man mal mit jemand zocken will. Und klar, wenn ich die Spiele alle im Laden kaufe, dann braucht es auch nicht so viel Platz. Aber ohne Karte geht es imho nicht. Und wenn es nur 50-80€ sind. Das ist Geld, dass man weder bei der One noch bei der PS ausgeben muss. Da muss man auch haushalten mit dem Platz aber da reden wir von ein paar hundert Gigabyte, nicht 32.
Ob es ohne Karte geht, wird in erster Linie davon abhängen, ob du digitale Vollpreisspiele kaufen willst oder nicht. Wenn du die Spiele auf Gamecards kaufst, werden die 32GB fürs erste reichen. Ausser Patches, DLC und Savegames kommt da ja nichts drauf und nicht jedes Game kommt gleich mit einem 10GB Day-One-Patch, das sind immer noch eher Ausnahmefälle.

Da wird immer das volle Image installiert, das hast Du ja nicht bei der Switch, da bleibt es auf der Karte. Patches werden dann wohl auf die SD Karte installiert.

Am 3. März mach ich frei.
Um 10 Uhr hole ich mir die vorbestellte Switch mit neon-roten/blauen Joy-Cons ab zusammen mit Zelda. Scheiss doch aufs Geld. Der nächste Release einer echten Nintendokonsole ist erst in 3-4 Jahren :D

Nintendo Switch is also able to support external hard disk drives via the USB 2.0 ports placed on the side of the console's dock. However, this option has not yet been activated on the system: Nintendo is still considering it, mainly for mobility reasons, as if you save your games on an external USB memory drive connected to your dock, you wouldn't be able to take them with you in handheld mode, which goes against main feature and philosophy of the new system.

http://www.gamereactor.eu/news/497423/Nintendo+Switchs+storage+could+be+expanded+with+USB+drives/

:rofl:

Ich muss an dem Wochenende arbeiten, weil ich letztens einem Kollegen die Spätschicht abgenommen habe. :mad:

Zum Speicher
Ich hab mir bei der Wii U alle Spiele auf Disc gekauft und hab nie mehr ls die 32GB Speicher gebraucht. Wollte zwar eigentlich auf Downloads umsteigen, aber das überleg ich mir noch mal. Mit großen SD Karten wird's nämlich schnell richtig teuer, zumal Retail-Games ja auch meistens gunsitger sind, als in den Onlineshops, nicht nur bei Nintendo. Dann kann man auch erst mal den internen Speicher verwenden und dann ggf. 64 oder 128GB nachkaufen.

Nintendo Switch is also able to support external hard disk drives via the USB 2.0 ports placed on the side of the console's dock. However, this option has not yet been activated on the system: Nintendo is still considering it, mainly for mobility reasons, as if you save your games on an external USB memory drive connected to your dock, you wouldn't be able to take them with you in handheld mode, which goes against main feature and philosophy of the new system.

http://www.gamereactor.eu/news/497423/Nintendo+Switchs+storage+could+be+expanded+with+USB+drives/
Imo sollten sie eine externe Festplatte zumindest zum Archivieren der Spiele zulassen, so dass man sie nicht runterladen muss. Aber ich sehe auch kein grosses Problem dabei das Spielen ab Festplatte zuzulassen solange Switch gedockt ist. Sie können ja eine deutliche Warnung beim Starten des Spiels einblenden, dass man das Tablet nicht rausziehen soll, da das Spiel sonst ohne zu speichern beendet wird, ähnlich wie wenn man während dem Spielen die Konsole ausschaltet oder den Stromstecker zieht.

Das Dock hat aber übrigens auch einen USB 3.0-Port auf der Rückseite, den man für eine Festplatte verwenden könnte.

Zurück
Oben