• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Insgesamt sind ja gerade in den dt. Onlinemedien die ersten Feedbacks eher positiv, zumindest was ich so beim Lesen abgefischt habe.

4players sieht es kritisch. Ist ein guter Beitrag imo.

http://www.4players.de/4players.php...ayers-Talk/Nintendo_Switch-Praesentation.html

Wenn ich mir vorstelle, abseits mal der ganzen überzogenen Preisforderungen, ich würde tatsächlich am 3.3. zuschlagen, dann hätte ich wohl erst wieder zu Weihnachten ein Spiel, was mich wirklich interessiert. Die Dürre wäre schon gewaltig.

Wenn man es schafft das Thema mit etwas Rationalität zu betrachten, dann muss man eigentlich den Launch an sich vorüber ziehen lassen.

Mein Tipp: Preis zu Weihnachten 299€ inkl. Zelda bzw. Mario.

Aye. Das Getät ist wohl OK, und alle Argumente stimmen auch. Aber wie in den letzten Generationen ist einfach die Gefahr da, dass am Ende nur wieder die paar N-Marken da sein werden. Imho zu wenig für einen neuen Steckdosen-Platz ;).

Auch das Thema Spaß und so: In echt macht auf einer Party wohl Mariokart auf dem GC genausoviel Spass wie auf dem Switch oder der U.

Es ist echt dieser Deal 2017: Mario und Zelda Bundle zu Xmas.

Bestellt mal ruhig alle wieder ab, das erhöht meine Chancen auch wirklich eine zu bekommen ;) Wobei der Run wohl nicht so hoch sein dürfte. Die meisten Zelda Spiele verkaufen sich ja im Rahmen vier bis fünf Millionen Einheiten, also werden zum Start wohl unter zwei Millionen Leute tatsächlich zuschlagen wollen

Wenn ich mir vorstelle, abseits mal der ganzen überzogenen Preisforderungen, ich würde tatsächlich am 3.3. zuschlagen, dann hätte ich wohl erst wieder zu Weihnachten ein Spiel, was mich wirklich interessiert. Die Dürre wäre schon gewaltig.

Evtl. ja, aber wie im Podcast angesprochen: wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich die Konsole spätestens zu Weihnachten haben möchte (wegen u.a. Mario), dann kann ich auch ruhig jetzt schon zuschlagen IMO. Den großen Preisverfall wird es nicht geben und ob es sich lohnt wegen vielleicht 30 Euro Ersparnis erstmal 9 Monate auf die Kiste zu verzichten? Gut, muss jeder selbst wissen.

BTW: ich hoffe noch auf Apps wie Netflix oder zumindest Youtube, das wäre für das mobile Format schon cool.

Den großen Preisverfall wird es nicht geben und ob es sich lohnt wegen vielleicht 30 Euro Ersparnis erstmal 9 Monate auf die Kiste zu verzichten? Gut, muss jeder selbst wissen.

So kanns natürlich auch gehen. Warten und spekulieren, dass der Preis gedrückt wird und am Schluss sinds dann gerade mal 30 oder 50€, die man tatsächlich günstiger wegkommt. Das traue ich Nintendo auch zu, selbst wenn sie bis Weihnachten erst 1 Mio. Konsolen abgesetzt hätten :lol:

Aber ich hoffe die werden vernünftig bis dahin ;)

Ja, wenn man halbwegs konsequent ist, müsste man Nintendo eigentlich nen Denkzettel verpassen. Auf der anderen Seite würde ich mir aller, aller spätestens erst zu Weihnachten eine holen, ob der Preis da so viel billiger ist, ist fraglich. Da es bisher keine Anzeichen dafür gibt, dass die neuen Mario Kart 8 Inhalte auch für Wii U kommen, ist das Datum wo sie spätestens haben will eigentlich der 28. April und da hol ich sie mir dann erst recht zum Launch, um Zelda in der besten Fassung zu spielen.
Wie sie ihre Stammkunden melken wissen sie anscheinend, und ich bin so blöd und mach es mit. :zahn:

Selber schuld!

Also ich leg mich jetzt mal hin. Vielleicht weiß ich danach, ob ich D1 Konsole inkl. Zelda und Bomberman (gibt ja hoffentlich einen guten 2-Spieler.....online wäre natürlich auch geil :sabber:)...:zahn:

Bestellt mal ruhig alle wieder ab, das erhöht meine Chancen auch wirklich eine zu bekommen
Seltsam, dass selbst die, die am meisten meckern direkt zum Launch dabei sein wollen :zahn:
Aye. Das Getät ist wohl OK, und alle Argumente stimmen auch. Aber wie in den letzten Generationen ist einfach die Gefahr da, dass am Ende nur wieder die paar N-Marken da sein werden. Imho zu wenig für einen neuen Steckdosen-Platz ;).

Auch das Thema Spaß und so: In echt macht auf einer Party wohl Mariokart auf dem GC genausoviel Spass wie auf dem Switch oder der U.

Es ist echt dieser Deal 2017: Mario und Zelda Bundle zu Xmas.
Mach doch einfach mit @high§core aus, dass du das Gerät bestellst, es dir zwei Wochen in die Wohnung stellst und es dann an ihn weiter verkaufst. WinWin für beide! :tongue: Behalten willst du sie doch eh nicht, hast du ja schon mehrfach gesagt.
Aus dem Grund sieht Nintendo auch keinen Engpass wie bei dem NES Classic ;)
Bin ich mir nich so sicher.
Wobei das echt immer noch ein Armutszeugnis ist, die Gerät sind noch immer nicht verfügbar.
Die müssen erstmal die Produktion stoppen und den Hack rauspatchen. Die bisherigen Geräte werden vermutlich eh zu nem Mega Preis weiter gehandelt. :D
Evtl. ja, aber wie im Podcast angesprochen: wenn ich mir zu 100% sicher bin, dass ich die Konsole spätestens zu Weihnachten haben möchte (wegen u.a. Mario), dann kann ich auch ruhig jetzt schon zuschlagen IMO. Den großen Preisverfall wird es nicht geben und ob es sich lohnt wegen vielleicht 30 Euro Ersparnis erstmal 9 Monate auf die Kiste zu verzichten? Gut, muss jeder selbst wissen.
Deswegen kauf ich sie auch direkt und nich erst Weihnachten. Zumal Zelda ja dazu is.
Und die Switch ist auch das einzige Spielgerät bei dir daheim, richtig? :tongue: Du kannst in der Zwischenzeit ja dann Bloodborne zu Ende spielen. Und Darksouls und überhaupt :D Bis dahin kommt auch noch der DLC zu Uncharted und Bloodborne 2 :D

So kanns natürlich auch gehen. Warten und spekulieren, dass der Preis gedrückt wird und am Schluss sinds dann gerade mal 30 oder 50€, die man tatsächlich günstiger wegkommt. Das traue ich Nintendo auch zu, selbst wenn sie bis Weihnachten erst 1 Mio. Konsolen abgesetzt hätten :lol:

Aber ich hoffe die werden vernünftig bis dahin ;)
Wie vernünftig? Den Preis senken? Glaub ich nicht! Und wenn doch freu ich mich über ne Handvoll Ambassador Gamecube Spiele :D

Impressionen zum HD Rumble-Feature der Joy-Cons:

https://www.youtube.com/watch?v=LbMBep3RwAk&feature=youtu.be&t=9m57s

Nintendo sollte 1, 2, Switch wirklich bei jedem Switch beilegen. Es demonstriert die Möglichkeiten des Controllers sehr gut, aber niemand wird sich dieses Spiel zum Vollpreis kaufen.
DAFUG? Das klingt megagut!

Man erkennt beim Querhalten die Anzahl von virtuellen Kugeln, die in den Dingern hin und her kugeln (via Rumble)
selfqoute:
Den Schmarrn können sie wirklich behalten. Erst recht für 50€. Problematisch ist das mit dem Zeigen aber. Ist etwa dasselbe Problem wie VR. Siehe der HTC Vive Trailer. Mir fällt kein sinnvoller Use-Case ein, wo man die Funktionalität der Controller in sinnvoll visualisieren kann. "you get it when you try it"...ist hier die Device. Und sinnvoll zeigen kann mans halt am besten mit so Crap. Leider.

Weihnachten war erst gerade und ihr denkt schon bereits an Christmas 2017. :lol:
Nintendo sorgt hier ja richtig für Weihnachtsstimmung. ^^

MS und Sony hatten schon damals vor dem Wii U Release ihre Preise gesenkt gehabt. Big N blieb dann nichts übrig als die UVP der U noch vor dem Release anzupassen. Ich weis noch heute wie sehr sich @Tabris darüber gefreut hatte, da er zu dem Zeitpunkt im Urlaub war und es gar nicht mitbekommen hatte.
Nicht zu vergessen, bei der Switch wird kein Spiel beilegen. Aber gute PS4 und One Bundles bekommt man schon bei knapp über 200 Euro.

Keine Frage, die Tech dahinter ist sehr interessant. Aber das Gesamtpaket ist zu einem Preis für 299,- Euro imo zu hoch (32 GB Speicherplatz/WTF?!, zu wenig neue Spiele, viele Ports, Apps wie Twitch, YT usw.?!, Onlinedienst wird kostenpflichtig/N hängt technisch der Konkurrenz völlig hinterher, Zubehörpreise sind einfach zu hoch etc.).

Wäre es jedoch Abwärtskompatibel zum 3DS/New 3DS gewesen + Grafik und FPS Boost/Tweaks, DAY ONE!

Nochmal Glück gehabt. Bei Gamestop kann man die Konsole nicht mehr vorbestellen. Gestern gings noch. Ab und zu brauchts auch Glück :D

BTW:
During yesterday’s Treehouse Live stream, Nintendo said that Switch will support microSDXC cards that hold up to 256 GB of data. That actually was incorrect. Nintendo now notes in an official statement that “Switch is compatible with the SDXC standard, which supports up to 2TB.”
2TB cards are not actually out on the market. However, Switch will support them when they are.
Quelle: http://nintendoeverything.com/ninte...ctually-supports-sdxc-memory-cards-up-to-2tb/

Zurück
Oben