Ne, ich will eigentlich nur gut unterhalten werden, die Technik ist mir im Großen und Ganzen scheißegal. Die Software zählt und bei Nintendo auch das Konzept, rechtfertigt im Prinzip auch die Neuauflagen von Mario Kart und Splatoon. Im Idealfall werden die Titel zukünftig als Plattform weiter gepflegt und es gibt einen kontinuierlichen Content Nachschub. Wird auch nicht dabei bleiben, Super Smash Bros kamen ja auch schon Gerüchte auf, ich persönlich wette auch noch auf Mario Tennis, das war bei Release einfach unfertig.
Genau so gehts mir auch. Was soll ich denn da die Mhz vergleichen? Die Spiele sollen gut aussehen, das tun sie. Die Spiele sollen Spaß machen, das tun sie.
Da ich großer Mario Kart Fan bin, freue ich mich schon darauf und mit 1080p hat man ja auch einen technischen Mehrwert. Zudem versuchen sie offenbar die einzige beiden großen Schwächen des Spiels, Battlemode und Itembalancing auszumerzen. Im Prinzip ist es das, was man an technischen Verbesserungen mit der PS4 Pro gegenüber der PS4 bekommt. Mit dem großen Unterschied, dass man sich die Spiele noch mal komplett neu kaufen muss und man seine alte Konsole nicht bedenkenlos bei ebay verkaufen kann...
Splatoon juckt mich absolut gar nicht.
Für Splatoon ist es (für mich) wirklich schade, das werde ich auf der Switch vermutlich nicht kaufen. Allerdings liegt das am Multiplayer dann. Wäre das einzige Spiel, das ich im MP spiele und dafür würde ich den nicht abonnieren.
Mario Kart fetzt auch, aber das ist für mich einfach ein Fun Racer für Local Play. Schön, dass es den in einer Neuauflage gibt. Schön, dass es da neue Strecken gibt. Aber für Vollpreis nehm ich das nicht mit. Die Wii U bleibt ja angesteckt und dafür hab ich auch genügend Controller
Wie fühlen sich eigentlich die WiiU besitzer hier? Da hat man von MK8 und Splatoon vermutlich schon genug, und um 50€ kann man sich zelda holen...
Ist ja nichtmal so wie bei PS2 -> PS3 -> PS4, wo man Spiele alleine wegen dem Techniksprung gerne nochmal gezockt hat...
Ich hatte es ja kurz erläutert.
Zum einen seh ich es wie
@thething , das Konzept ist klasse, die Umsetzung ist klasse - Wii U Leistung zum Mitnehmen egal wohin, FETZT!
Zum anderen substituiert die Switch bei mir die Wii U mit ihren Versprechen, die hier leider nicht sinnvoll verwendet werden konnten.
Am TV spielen geht nur bedingt, da bei den relevanten Spielen das Bild des TV (ein neuer muss früher oder später her) zu klein ist (Xenoblade X) und ich nichts lesen kann, außer ich setz mich 1.5m vor den TV auf einen Hocker und nicht aufs Sofa.
Auf dem Tablet spielen geht auch nur eingeschränkt. Weder kann ich im Nebenraum - Luftlinie 1.5m - mit dem Tablet spielen noch in meiner PC-Ecke - Luftlinie auch etwa 1.5-2m über dem TV (Maissonette).
Mit der Switch ist das aber in jedem Fall gegeben, da die Technik im Handgerät steckt.
Eine vereinte Spielebibliothek ist / wäre DAS Feature der Switch. Dazu gab es aber nichts. Ich zweifle nach der Präsentation sogar daran, dass das überhaupt je passiert und nicht doch ein komplett eigenständiger 3DS Nachfolger erscheint, mit eigenen Spielen, die nicht mit einander kompatibel sind.
Das wäre in der Tat geil, wird aber wohl nix. Das gibts erst mit Super-Panik-Nintendo. Davon sind wir noch bissl entfernt.
they should be shouting from the rooftops about how you can play Pokemon and Monster Hunter on your TV, and also how you can play Mario, and Zelda on the go.
Das check ich auch nicht. Genau wie fehlendes Streetpass und co.
Am Besten finde ich wieder das Gelaber, dass 1080p ja jetzt was ganz cooles und innovatives sei, weil es jetzt Nintendo ist, aber paar Monate vorher hat man noch in anderen Threads darüber diskutiert, dass man ja von 720p zu 1080p keinen Unterschied sehen würde (zum Beispiel im XB1 Thread). Einfach herrlich.
Auch wenn ich damit noch nich angefangen hab, weil mir das dahingehend rille is, sollte man hier mit zweierlei Maß messen. Auf der einen Seite sind MS/Sony, die ihre Konsolen bewerben mit "Die stärkste Konsole der Welt" und "The Power of the Cloud", "Unsere Konsole hat acht Mrd. Teraflops, ihr Noobs", auf der anderen Seite Nintendo, die nich mal verraten was in ihren Geräten steckt und man dafür die Chips zersägen muss
Daher werden erstere natürlich für ihre Aussagen genauer geprüft.