• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Man will die ja zum Schwitzen bringen.

Ne, ich will eigentlich nur gut unterhalten werden, die Technik ist mir im Großen und Ganzen scheißegal. Die Software zählt und bei Nintendo auch das Konzept, rechtfertigt im Prinzip auch die Neuauflagen von Mario Kart und Splatoon. Im Idealfall werden die Titel zukünftig als Plattform weiter gepflegt und es gibt einen kontinuierlichen Content Nachschub. Wird auch nicht dabei bleiben, Super Smash Bros kamen ja auch schon Gerüchte auf, ich persönlich wette auch noch auf Mario Tennis, das war bei Release einfach unfertig.

Da ich großer Mario Kart Fan bin, freue ich mich schon darauf und mit 1080p hat man ja auch einen technischen Mehrwert. Zudem versuchen sie offenbar die einzige beiden großen Schwächen des Spiels, Battlemode und Itembalancing auszumerzen. Im Prinzip ist es das, was man an technischen Verbesserungen mit der PS4 Pro gegenüber der PS4 bekommt. Mit dem großen Unterschied, dass man sich die Spiele noch mal komplett neu kaufen muss und man seine alte Konsole nicht bedenkenlos bei ebay verkaufen kann...
Splatoon juckt mich absolut gar nicht.

Ne, ich will eigentlich nur gut unterhalten werden, die Technik ist mir im Großen und Ganzen scheißegal. Die Software zählt und bei Nintendo auch das Konzept, rechtfertigt im Prinzip auch die Neuauflagen von Mario Kart und Splatoon. Im Idealfall werden die Titel zukünftig als Plattform weiter gepflegt und es gibt einen kontinuierlichen Content Nachschub. Wird auch nicht dabei bleiben, Super Smash Bros kamen ja auch schon Gerüchte auf, ich persönlich wette auch noch auf Mario Tennis, das war bei Release einfach unfertig.

Mit Schwitzen meinte ich entsprechend viel zocken ;).
Wenn man eh vom Start weg dabei ist, dann kann man sicherlich auch bei MK8D zuschlagen. Die Ebbe ist doch sicherlich inszeniert, damit man sich das dann nochmal kauft ;) und dann greift man halt eher zu als wenn es eine Softwareschwemme gibt.

Sehr guter Beitrag auf Reddit:
It feels like Nintendo doesn't actually understand why people like the idea of the switch. They are acting like it's a fusion of a Wii, and WiiU, when the thing people are excited about is the system that is a fusion of the DS, and the WiiU.

In that presentation the parts of the switch they were pushing were all the motion controls, "modes of play" and party gimmick bullshit that nobody actually cares about, and also completely ignoring the real selling point of them combining their handheld and consoles into a single platform, with all the games, that can be played as both a console and a handheld.

The fact that the only DS franchises we heard about during that whole thing was a warriors spinoff, and an SMT game that is several years down the line is kind of crazy, because they should be shouting from the rooftops about how you can play Pokemon and Monster Hunter on your TV, and also how you can play Mario, and Zelda on the go.

I'm actually shocked that a lot of the games on either of those platforms that most people have missed out on didn't show up as switch titles, sure Splatoon 2 is there, and so is Mario Kart 8, but then that's it. Where's Mario Maker? Where's Smash 4 Deluxe Edition? Pokemon Stars/Dawn or whatever it ends up being called? Monster Hunter XX? Fire Emblem? Bayo 2 even? All they have at launch is Zelda, which still looks great, and some motion control bullshit, and that combined with prices that are all probably slightly higher than they should be (there is no way that pro controller is worth more than an Xbox controller, but it sure costs more) is probably not enough for most people. How do they not have anything for launch? Even Skyrim isn't going to be out at launch and it's 5 years old.

Eine vereinte Spielebibliothek ist / wäre DAS Feature der Switch. Dazu gab es aber nichts. Ich zweifle nach der Präsentation sogar daran, dass das überhaupt je passiert und nicht doch ein komplett eigenständiger 3DS Nachfolger erscheint, mit eigenen Spielen, die nicht mit einander kompatibel sind.

Am Besten finde ich wieder das Gelaber, dass 1080p ja jetzt was ganz cooles und innovatives sei, weil es jetzt Nintendo ist, aber paar Monate vorher hat man noch in anderen Threads darüber diskutiert, dass man ja von 720p zu 1080p keinen Unterschied sehen würde (zum Beispiel im XB1 Thread). Einfach herrlich.

Genau so gehts mir auch. Was soll ich denn da die Mhz vergleichen? Die Spiele sollen gut aussehen, das tun sie. Die Spiele sollen Spaß machen, das tun sie.
Da ich großer Mario Kart Fan bin, freue ich mich schon darauf und mit 1080p hat man ja auch einen technischen Mehrwert. Zudem versuchen sie offenbar die einzige beiden großen Schwächen des Spiels, Battlemode und Itembalancing auszumerzen. Im Prinzip ist es das, was man an technischen Verbesserungen mit der PS4 Pro gegenüber der PS4 bekommt. Mit dem großen Unterschied, dass man sich die Spiele noch mal komplett neu kaufen muss und man seine alte Konsole nicht bedenkenlos bei ebay verkaufen kann...
Splatoon juckt mich absolut gar nicht.
Für Splatoon ist es (für mich) wirklich schade, das werde ich auf der Switch vermutlich nicht kaufen. Allerdings liegt das am Multiplayer dann. Wäre das einzige Spiel, das ich im MP spiele und dafür würde ich den nicht abonnieren.

Mario Kart fetzt auch, aber das ist für mich einfach ein Fun Racer für Local Play. Schön, dass es den in einer Neuauflage gibt. Schön, dass es da neue Strecken gibt. Aber für Vollpreis nehm ich das nicht mit. Die Wii U bleibt ja angesteckt und dafür hab ich auch genügend Controller :D

Wie fühlen sich eigentlich die WiiU besitzer hier? Da hat man von MK8 und Splatoon vermutlich schon genug, und um 50€ kann man sich zelda holen...
Ist ja nichtmal so wie bei PS2 -> PS3 -> PS4, wo man Spiele alleine wegen dem Techniksprung gerne nochmal gezockt hat...
Ich hatte es ja kurz erläutert.

Zum einen seh ich es wie @thething , das Konzept ist klasse, die Umsetzung ist klasse - Wii U Leistung zum Mitnehmen egal wohin, FETZT!
Zum anderen substituiert die Switch bei mir die Wii U mit ihren Versprechen, die hier leider nicht sinnvoll verwendet werden konnten.
Am TV spielen geht nur bedingt, da bei den relevanten Spielen das Bild des TV (ein neuer muss früher oder später her) zu klein ist (Xenoblade X) und ich nichts lesen kann, außer ich setz mich 1.5m vor den TV auf einen Hocker und nicht aufs Sofa.
Auf dem Tablet spielen geht auch nur eingeschränkt. Weder kann ich im Nebenraum - Luftlinie 1.5m - mit dem Tablet spielen noch in meiner PC-Ecke - Luftlinie auch etwa 1.5-2m über dem TV (Maissonette).
Mit der Switch ist das aber in jedem Fall gegeben, da die Technik im Handgerät steckt.
Eine vereinte Spielebibliothek ist / wäre DAS Feature der Switch. Dazu gab es aber nichts. Ich zweifle nach der Präsentation sogar daran, dass das überhaupt je passiert und nicht doch ein komplett eigenständiger 3DS Nachfolger erscheint, mit eigenen Spielen, die nicht mit einander kompatibel sind.
Das wäre in der Tat geil, wird aber wohl nix. Das gibts erst mit Super-Panik-Nintendo. Davon sind wir noch bissl entfernt.
they should be shouting from the rooftops about how you can play Pokemon and Monster Hunter on your TV, and also how you can play Mario, and Zelda on the go.
Das check ich auch nicht. Genau wie fehlendes Streetpass und co.

Am Besten finde ich wieder das Gelaber, dass 1080p ja jetzt was ganz cooles und innovatives sei, weil es jetzt Nintendo ist, aber paar Monate vorher hat man noch in anderen Threads darüber diskutiert, dass man ja von 720p zu 1080p keinen Unterschied sehen würde (zum Beispiel im XB1 Thread). Einfach herrlich.
Auch wenn ich damit noch nich angefangen hab, weil mir das dahingehend rille is, sollte man hier mit zweierlei Maß messen. Auf der einen Seite sind MS/Sony, die ihre Konsolen bewerben mit "Die stärkste Konsole der Welt" und "The Power of the Cloud", "Unsere Konsole hat acht Mrd. Teraflops, ihr Noobs", auf der anderen Seite Nintendo, die nich mal verraten was in ihren Geräten steckt und man dafür die Chips zersägen muss :D Daher werden erstere natürlich für ihre Aussagen genauer geprüft.

"We look at every launch uniquely as to what's the right thing to do for that launch," Fils-Aime told GameSpot in an interview today. "And I've been involved in launches dating back to the Nintendo DS. Each one is a little different. For this launch, what we found is that with the range of software that's coming--not only available day one but through April and into the summer, and including the holiday timeframe with Super Mario Odyssey--that we wanted to enable the consumer to buy the software they want, to look to get to the most approachable price point we could get to. That led us to a $299 price point, and let the consumer decide what games they want to buy."
Quelle: http://www.gamespot.com/articles/why-switch-doesnt-include-any-bundled-games/1100-6446940/

ROFL, ich übersetz mal:
Wir haben so wenig Spiele zum Launch, wenn wir eins davon beilegen würden, gäbs gar nix mehr zum Kaufen.

Das widerum ist recht interessant:
Fils-Aime explained that Nintendo started out by identifying the price they want to be at--$300 in the United States--and worked to reach it. There are certain things that simply couldn't be left out of the package, like the Joy-Cons and various cables.

"The first decision that we make is, where do we want to be in terms of the hardware price point that's going to be approachable and hit the marketplace we want? And from a US price point, we wanted to be at $299," he said. "Certainly, lower is always better, but at a $349 or $399 price point, we just didn't feel that was the right place to be. So we start there. And then it's all about, what's going to be included? Obviously the inclusion of the two Joy-Con, critically important; all the right cables, the dock, critically important. We also have to do this from a financial perspective as well. Once we got to that bundle, it really needed to be at $299 without a piece of software."
Quelle: http://www.gamespot.com/articles/why-switch-doesnt-include-any-bundled-games/1100-6446940/

Wenn man sich die Preise der JoyCons und des Docks anschaut, werden diese wohl doch recht großen Anteil am Preis haben. Ein Shield kostet auch nur 199 und da nimmt Nvidia schon bissl was ein damit. Aber das hat die Peripherie nicht.

EDIT: Stump hat es gut zusammengefasst lol
I mean if the best argument you can make is "we backed ourselves into a corner with an unusual and unexpectedly pricey hardware design that left us nowhere to go on price point" then that probably doesn't bode super well.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=228334178&postcount=23

Wenn man sich die Preise der JoyCons und des Docks anschaut, werden diese wohl doch recht großen Anteil am Preis haben. Ein Shield kostet auch nur 199 und da nimmt Nvidia schon bissl was ein damit. Aber das hat die Peripherie nicht.

Ja....hab ich doch auch schon erwähnt. Und man muss es kaufen, ob man einen Mehrwert darin sieht oder nicht....:)

Tja hätten halt auf den ganzen Fuchtelschrott, den eh keiner will, verzichten sollen, dann hätten sie auch mehr Spielraum gehabt ein attraktives Bundle zu schnüren

Ne, ich will eigentlich nur gut unterhalten werden, die Technik ist mir im Großen und Ganzen scheißegal. Die Software zählt.
Sehe ich ähnlich. Umso peinlicher das es daran mangelt. Und vermutlich über einen langen Zeitraum. Die ganzen Ports mit kleinen Verbesserungen gegenüber der Wii U Version können sie sich sonst wo hinschieben. Ich will neuen, exklusiven Content, wenn ich schon vierhundert Euro in ein neues System stecke

Sehe ich ähnlich. Umso peinlicher das es daran mangelt. Und vermutlich über einen langen Zeitraum. Die ganzen Ports mit kleinen Verbesserungen gegenüber der Wii U Version können sie sich sonst wo hinschieben. Ich will neuen, exklusiven Content, wenn ich schon vierhundert Euro in ein neues System stecke
Vermutlich kennen sie den eigenen Kundenstamm und wissen, dass es - wie @thething schon vermutet - sehr gut klappen könnte die Wii zu ersetzen. Dafür dann auch der Fuchtelkram. Und dafür dann auch die Remakes von Spielen, die diese Gruppe gar nicht kennt, weil sie keine Wii U hat. Könnte in der Tat funktionieren!

Vermutlich kennen sie den eigenen Kundenstamm und wissen, dass es - wie @thething schon vermutet - sehr gut klappen könnte die Wii zu ersetzen.

Ach das Unternehmen, welches sein Kundenstamm vor 4 Jahren so gut kannte, dass sie mit 80 Mio. verkauften WiiUs rechneten, weil die alle von der Wii auf die WiiU umsteigen??? :). Ich halte das für Wunschdenken.
Wie viele der 100 Mio. Wiis sind denn aktiv im Einsatz? Und wer ist bereit nochmal deutlich mehr auszugeben als damals und hat noch nicht genug? Die Userbase ist doch weg.....vielleicht spielen ja noch 10 Mio. hauptsächlich mit dem System. Wenn die alle umsteigen dann sinds 10, + ein paar Hardcore Nintendoianer (die von der WiiU - ein paar, die sich die Preis- und Softwarepolitik so nicht mehr gefallen lassen oder das Vertrauen verloren haben)...also nochmal 8 und ein paar Neukunden. Landen wir bei max. 25 Mios.....weil der Rest lieber auf dem 3DS zockt oder eben Smartphones.

Die Wii zu ersetzen?? Ist das ernst gemeint??

Die Wii war damals "Mode". Es war "cool" und "Lifestyle" die zu haben. Von den ganzen Leuten, die eine hatten, haben doch nur ein Bruchteil damit länger als 20 Stunden gespielt. Und die, die es länger gezockt haben, wollten den Fuchteldreck nicht mehr, weil er für eben diese von Anfang an kein USP war, sondern Nintendo und seine IPs gezogen haben.

Im Endeffekt kann man fast die gleichen Argumente, mit denen man sich damals die WiiU schön geredet hat, abermals für die Switch aus der Mottenkiste holen.

Warum konzentriert man sich nicht wirklich mal aufs Wesentliche und lässt den ganzen Fuchtelkäse und Schnickschnack weg. Der USP MUSS die Mobilität sein. Und eben auf den hätte man sich volle Kanne stürzen sollen.

Ich hätte Switch nicht als Konsole sondern als "Plattform" genutzt und den 3DS damit auf kurz oder lang eingemottet und versucht, eben die User auch noch komplett rüberzuziehen mit Abwärtskompatibiltät.

Dann hätte ich den Fuchtelkäse weggelassen und dafür noch was in die Docking-Station gepackt, um auf XB1 und PS4 Niveau zu sein. Dann noch ganz wichtig, dass man mit der Architektur auch auf x64 geht, um es Third-Party so leicht wie möglich zu machen, die Titel zu portieren.

Aber alles Wunschdenken. Zweitkonsole. Mehr nicht. Nintendo ist und bleibt in seiner Blase und wird da erst rauskommen, wenn die Kacke WIRKLICH am Dampfen ist. So wie da einiges angegangen wurde (z.B. Voice-Chat über Handy), kann man sich nur fragen, ob die Leute, die bei Nintendo arbeiten, nicht so langsam mal freiwillig absagen möchten und da Leute mal dran dürfen, die aus dem ganzen konservativ, eingefahrenen Schrott mal was halbwegs, zeitgemäßes machen. Und ich rede hier jetzt BEWUSST nicht von Hardware sondern alleine vom Softwaredesign. Nintendo scheint da einfach komplett blind zu sein.

Ich frag mich manchmal, ob die nicht mal bei der Konkurrenz oder überhaupt in den Medien schauen, was es heutzutage an Apps, Software und UIs gibt. Vollkommen verblödeter Haufen.

Tja hätten halt auf den ganzen Fuchtelschrott, den eh keiner will, verzichten sollen, dann hätten sie auch mehr Spielraum gehabt ein attraktives Bundle zu schnüren
Präzise Bewegungssensoren sind allerdings kein Fuchtelschrott und gehören in jeden aktuellen Controller, genauso wie ein ordentliches haptisches Feedback. Man kann das Ganze natürlich in irgendwelchen Partyspielen zum Fuchteln benutzen, aber der Einsatz in ernsthaften Spielen ist imo weitaus interessanter. Ich wäre froh, wenn ich nie wieder mit einem Analogstick zielen müsste.

Das mit den Force Feedback klingt spannend. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann können sich die Controller ja so anfühlen, als würden sie gefüllt werden oder haben den Schwerpunkt an anderen Stellen. Damit lässt sich sicher was anstellen.

Präzise Bewegungssensoren sind allerdings kein Fuchtelschrott und gehören in jeden aktuellen Controller, genauso wie ein ordentliches haptisches Feedback. Man kann das Ganze natürlich in irgendwelchen Partyspielen zum Fuchteln benutzen, aber der Einsatz in ernsthaften Spielen ist imo weitaus interessanter. Ich wäre froh, wenn ich nie wieder mit einem Analogstick zielen müsste.
Will ernsthaft jemand das Zeug aus dem 1-2-Switch-Trailer? Das meinen wir mit Fuchtelzeug.

Wenn, dann sollte Nintendo imo einen Tegra-basierten Switch-Handheld bringen, der die selben Spiele unterstützt wie das Hybrid-System. Das ist es, was Iwata auch ursprünglich mal angedeutet hatte. Eine NX-Produktfamilie mit unterschiedlicher, aber unterinander kompatibler Hardware für verschiedene Zielgruppen, aber mit einer gemeinsamen Softwarebibliothek. Ich frage mich wie viel davon nach seinem Tod noch übrig geblieben ist.

Zurück
Oben