• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Auf otto können keine Vorbestellungen angenommen werden, da die Switch-Nachfrage sowas von gigantisch sei, meinte der Kundenservice. Nintendo kann derzeit keine Lieferoption für den deutschen Markt nennen. Nintendo hat Mitte März 2017 als nächste mögliche Lieferung angegeben. Inwieweit diese eingehalten wird, kann man heutzutage noch nicht absehen.

Ick freu mir so mit den Lieferungen.
Hab eben mal die Preise für die US Zelda Master Edition geprüft. Die gehen jetzt schon für 400 Euro weg. :)

Also auf der ps gibt es kein Spiel das nicht ein paar gb belegt wenn man es auf disc kauft.
Liegt daran, dass das Bluray Laufwerk zu langsam ist für sinnvolles Streaming und die Ladezeiten somit exorbitant wären. Die Spiele werden quasi beim Ersteinlegen kopiert. Die Festplatte ist - wegen dämlicher Entscheidungen seitens Sony - aber auch nicht wirklich so schnell, wie sie sein könnte, da sie statt via SATA über USB angesteckt ist, was der Bandbreite wenig zuträglich ist.

Einer der Gründe für die Cartridges, die eine recht hohe Bandbreite haben.
Am 3. März mach ich frei.
Um 10 Uhr hole ich mir die vorbestellte Switch mit neon-roten/blauen Joy-Cons ab zusammen mit Zelda. Scheiss doch aufs Geld. Der nächste Release einer echten Nintendokonsole ist erst in 3-4 Jahren :D
ROFL ROFL ROFL! Und dann bleibst du doch bei deinem Verein und integrierst SAP, wirste sehen!
Nintendo Switch is also able to support external hard disk drives via the USB 2.0 ports placed on the side of the console's dock. However, this option has not yet been activated on the system: Nintendo is still considering it, mainly for mobility reasons, as if you save your games on an external USB memory drive connected to your dock, you wouldn't be able to take them with you in handheld mode, which goes against main feature and philosophy of the new system.

http://www.gamereactor.eu/news/497423/Nintendo+Switchs+storage+could+be+expanded+with+USB+drives/
Das ist soweit ja schon bekannt. Ist auch schwierig das den Leuten zu erklären bzw das sinnvoll zu integrieren, dass das so funktioniert, dass man beim Gehen nicht minutenlang warten muss, bis das Ding fertig kopiert hat.

eine deutliche Warnung beim Starten des Spiels einblenden, dass man das Tablet nicht rausziehen soll, da das Spiel sonst ohne zu speichern beendet wird, ähnlich wie wenn man während dem Spielen die Konsole ausschaltet oder den Stromstecker zieht.
:lol::lol::lol:
Das wird nicht funktionieren und die Hacker werden sich freuen
Wofür is der Schacht da links von den Anschlüssen? Und es scheint eventuell wirklich zu klappen mit Drittanbieter-Docks. Mal sehen, ob @Tabris recht hat und hier noch ein MicroController integriert ist, der das vorgaukelt.

:lol::lol::lol:
Das wird nicht funktionieren und die Hacker werden sich freuen
Anders wirst du aber eine Festplatte kaum integrieren können (ausser als reines Archiv). Jedes Mal das zu spielende Game vorher rüberkopieren, halt ich nicht für realistisch. Erstens müsste man dafür immer ausreichend Speicher zur Verfügung haben und zweitens wartet man jedes Mal bis das Game auf den internen Speicher bzw. eine SD-Karte kopiert wurde.

Wofür is der Schacht da links von den Anschlüssen? Und es scheint eventuell wirklich zu klappen mit Drittanbieter-Docks. Mal sehen, ob @Tabris recht hat und hier noch ein MicroController integriert ist, der das vorgaukelt.
Müsste die Öffnung für den Lüfter sein, rechts über den Ports sieht man auch Lüftungsschlitze. Stimmt soweit ich das sehe mit den Lüftungsschlitzen am Tablet überein.

Irgendwas muss ja drin sein, das dem Tablet sagt, dass es im Dock steht. Der USB-Port alleine ist es nicht, da Switch sonst auch beim Aufladen in den TV-Modus umschalten würde. Und ich denke mal nicht, dass da nur irgendwo ein Schalter drin ist, der reingedrückt wird.

Reicht da nicht die Signalkopplung via HDMI?
Zwischen Fernseher und Dock, ja. Aber die Verbindung zwischen Dock und Tablet ist ja USB Type-C. Ich frag mich ob sie da irgendein Standard-Steuerungssignal einsetzen, worüber z.B. ein Macbook merkt, dass es an einen externen Monitor angeschlossen ist, oder ob sie da irgendeine eigene Lösung eingebaut haben, die man nicht so einfach kopieren kann. Es würde mich wundern, wenn das Konzept allzu komplex wäre, aber mal sehen.

Ich denk auch, dass das nur der HDMI Handshake is und gut.
Anders wirst du aber eine Festplatte kaum integrieren können (ausser als reines Archiv). Jedes Mal das zu spielende Game vorher rüberkopieren, halt ich nicht für realistisch. Erstens müsste man dafür immer ausreichend Speicher zur Verfügung haben und zweitens wartet man jedes Mal bis das Game auf den internen Speicher bzw. eine SD-Karte kopiert wurde.
Mir is das technisch klar. Aber wie soll denn Lieschen Müller das verstehen sinnvoll. Das ist die Frage.

Ich denk auch, dass das nur der HDMI Handshake is und gut.
Den gibt's aber nur, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. Denkt ihr das Tablet merkt nicht, wenn es im Dock ist, wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist? Das würde mich sehr wundern.
Mir is das technisch klar. Aber wie soll denn Lieschen Müller das verstehen sinnvoll. Das ist die Frage.
Deswegen gibt es das Feature ja auch bisher nicht, weil es garantiert Leute geben würde, die das Tablet mittendrin rausziehen und sich dann beim Support beschweren, weil ihr Spielstand weg ist.

Deswegen gibt es das Feature ja auch bisher nicht, weil es garantiert Leute geben würde, die das Tablet mittendrin rausziehen und sich dann beim Support beschweren, weil ihr Spielstand weg ist.
Ja, das mein ich ja, das wird wohl - bei Nintendo - auch daran versumpfen :D
Den gibt's aber nur, wenn der Fernseher eingeschaltet ist. Denkt ihr das Tablet merkt nicht, wenn es im Dock ist, wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist? Das würde mich sehr wundern.
Warum muss das Gerät denn volle Leistung haben, wenn der TV aus ist. Auf dem Display sieht man dann doch auch nix mehr :D Volle Leistung bei Ausgabe über HDMI, ansonsten halbe Leistung :o) Wäre cool, wenns so einfach is.

Warum muss das Gerät denn volle Leistung haben, wenn der TV aus ist. Auf dem Display sieht man dann doch auch nix mehr :D Volle Leistung bei Ausgabe über HDMI, ansonsten halbe Leistung :o) Wäre cool, wenns so einfach is.
Das Display schaltet sich aber nicht aus und frisst weiter unnötig Strom. ;)

Imo ist da ein USB-C-spezifischer Handshake zwischen Dock und Switch drin, ganz unabhängig von der HDMI-Connection zum Fernseher.

Zurück
Oben