• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo Classic Mini

Was genau findest du hier lieblos präsentiert?

Es fehlt halt das ganze drumherum das die meisten anderen Retro Compilations bieten. Hintergründe zu den einzelnen Spielen, Bildern mit alter Printwerbung, Videos mit alter Fernsehwerbung. Oder ein paar Spiele mehr, als freischaltbare Goodies. Amiibo-Support wäre auch kein Hexenwerk gewesen. Auch alte Scans der Nintendo Power mit Levelkarten, Tips und Tricks wären doch ne schöne Idee gewesen. Und das Anleitungen jederzeit abrufbar auf den Schirm gebracht werden können (auch hier gerne als Originalscans) ist eigentlich auch Standard. Nur bei Nintendo halt nicht, denen man anmerkt, das sie eben nicht mit viel Herzblut und Freude an die Sache herangegangen sind, sondern einzig mit dem Ziel die Retrofans möglichst effektiv und geringen Kostenaufwand zu schröpfen. Da passt hat alles zusammen. Anstatt drei Euro mehr zu investieren für längere Anschlüsse oder gar kabellose Controller merkt man dem Produkt imo an, das an jeder Ecke gespart wurde. Kein System von Spielefans für Spielefans, sondern eines von Finanzmanagern für Spielefans

Kauft Euch lieber die Konsole von Sega. Da kann man sogar seine alten Mega Drive Cartridges verwenden. Immer dieses Nintendo, also wirklich ;)

Hackers do what Nintendon't

Soll scheinbar ein reiner Softmod-Prozess sein per USB-Schnittstelle. Ich frag mich wieviel Platz auf dem eingebauten Flashspeicher ist.

Dieses Raspberry Pi Mini NES ist einfach grandios.

Er hat sogar Mini-Cartridges gedruckt und sie mit einem NFC-Tag versehen, so dass die Konsole, sobald man eine Cartridge einsteckt, das entsprechende Spiel automatisch lädt. xD

Übrigens schon krass in welche Richtung sicher der Hack des NES Mini entwickelt hat. Mittlerweile lassen sich über achtzig Spiele aufs System spielen, Romhacks und Fanübersetzungen nutzen, der GameGenie wird unterstützt ...wer mag kann sogar ein paar der Original 30er Spiele entfernen. Im nächsten Urlaub werde ich mich da definitiv mal reinfuchsen:

Wann habt ihr denn bestellt gehabt? Kollege hatte einige Wochen nach mir bestellt (ich hab meins zum Release bekommen und hatte schon im Juni oder Juli bestellt) und bei ihm war auch ewig der Release Termin als Lieferdatum drin gestanden. Dann kurz vor Release hat Amazon das Datum nach hinten verschoben, er hat sich dann mehrfach bei Amazon beschwert, wieso das erst so kurzfristig geändert wurde etc. - auf jeden Fall hat er dann relativ zeitnah (naja, Ende November zumindest) doch noch seine Vorbestellung bekommen. Sonst würde er evtl immer noch warten wenn das wirklich so schlimm ist.

Wann habt ihr denn bestellt gehabt? Kollege hatte einige Wochen nach mir bestellt (ich hab meins zum Release bekommen und hatte schon im Juni oder Juli bestellt) und bei ihm war auch ewig der Release Termin als Lieferdatum drin gestanden. Dann kurz vor Release hat Amazon das Datum nach hinten verschoben, er hat sich dann mehrfach bei Amazon beschwert, wieso das erst so kurzfristig geändert wurde etc. - auf jeden Fall hat er dann relativ zeitnah (naja, Ende November zumindest) doch noch seine Vorbestellung bekommen. Sonst würde er evtl immer noch warten wenn das wirklich so schlimm ist.
Bis im Dezember konnte ich gar nicht erst vorbestellen, es war überall nur als "nicht mehr lieferbar" drin. Seit Dezember habe ich nun meine Vorbestellung drin, aber die einzige Aktivität bisher gab's zu Weihnachten als der Shop mir mitgeteilt hat, dass sie frühestens im Januar mit einer neuen Lieferung rechnen können.

Auch einen zweiten Controller kann man nirgendwo bestellen.

Gamestop soll diese Woche wohl noch welche reinkriegen (ob das für hier gilt, unklar :D). MIt dem fehlenden zweiten Controller nervt.

2.11
  • Folders/pages support! No more games limit. hakchi2 will automatically create folders and sort games alphabetically. Tested with 600+ ROMs. Everything working fine including savestates. You can select maximum games per page/folder but it's recommended to limit it to 30-35.
  • Multistep uploading. NES Mini can't handle huge kernel with hundreds of ROMs. So hakchi2 will split it up and upload in sequence. Just follow onscreen instructions.
  • Mass cover downloading. You can download covers for all games at once using first image on Google. You can find this feature in "File" menu.
  • IPS patcher can enlarge ROMs now ("index out of bounds" bug fixed).
  • New patches for problem games.
  • New confirmed mapper - 86. Also games with mappers 88, 95 and 206 will be patched automatically.
  • Global command line arguments. You can add some argument(s) for all games at once, including original ones. For example: add "--ppu-palette=2" to make all games black and white.
  • Support for ZIP, 7z and RAR archives. You don't need unpack every ROM now.
  • Support for some bad ROMs with invalid size.
  • Full Famicom Mini support: Japanese font and customizable original games list (thanks to xsnake!)
  • Autofire! Enable it via menu, hold Select+A/B for a second to enable autofire on A/B. Also X/Y buttons on classic controller will act as autofire A/B.
  • Start button simulation for second controller. Hold Up+A+B to press Start. It's workaround for some USA games on Famicom Mini. Don't forget to enable it via menu.
  • Option to disable menu music.
  • Minor design fixes.
  • Other minor improvements.
https://github.com/ClusterM/hakchi2/releases

Zurück
Oben