• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Classic Mini

Tabris

Jiyuu Tenshi
Hab heute endlich mein NES Mini bekommen und gleich den Hack ausprobiert. Das ist sowas von simpel, einfach grossartig. :D
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Das NES Mini kommt bei den nachfolgenden Videos leider gar.nicht so gut weg:
- Soundqualität
- Lag beim Sound
- Artefakte / rauschen im Bild
- Seitenverhältnis nicht optimal
- Input Lag!


Sehr schade und unverständlich, dass Nintendo es vor allem beim Lag so verkackt hat. Das war schon bei den VC Games auf der Wii U furchtbar.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Input Lag ist mir nie aufgefallen, das DF Retro Video ist auch ziemlich kleinkariert, die meisten dort angesprochen Dinge fallen doch eh keinem auf. Schon mal gar nicht auf ner alten Retrokiste wo die Spiele eh ständig flackern und ruckeln ;)
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Hab mir das Video noch nicht angesehen, aber womit machen sie den Vergleich bezüglich Inputlag? Dass es verglichen mit der Originalhardware Inputlag gibt, liegt in der Natur der Sache und lässt sich nicht verhindern, aber soweit ich bisher gehört habe, schlägt das NES Mini so ziemlich jede andere Emulator-Lösung (vor allem in einem vergleichbaren Format, sprich Retropi, Android-Box etc.) und das wäre schon eine tolle Leistung. Mir persönlich ist jetzt auch nichts negativ aufgefallen beim Spielen.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Im zweiten Video wird ab 14:34 auf Input Lag eingegangen. Bist du sicher, dass Input Lag immer mit Emulation einhergeht? Also soweit ich weiß, hat man das Problem bei Emulatoren am PC nicht.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Auch am PC hast du Inputlag, je nach Konfiguration, Emulator, OS, Controller etc. mehr oder weniger. NES Mini und RetroPie sind im Prinzip ja auch nichts anderes als Linux-PCs.
 

007

Bienensterben stoppen!
Haben die NES und SNES Titel auf der Virtual-Console (Wii U) auch einen Input-Lag bzw. spielt es sich genau so wie auf der originalen Hardware?
 
Oben