• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Classic Mini

Und wir reden hier immer noch von Luxus-/Konsumgütern. Ich horte jetzt nicht Daheim Insulin oder Blutkonserven, die überlebenswichtig sind. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass der ganze technische Schrott für die Menschen mittlerweile wichtiger ist als Blutkonserven. Warum sonst kaufen die Vollidioten auch weiterhin das Zeug für den doppelten Preis?

Ja, das ist alles richtig. Dein Vergleich zu mir halt nur nicht passend, weil die Geräte in der Tat im Prinzip zu 90% gewerblich genutzt werden, und ich privat sogar ein Windows Notebook habe ;). Es ist also hier keine Leiche vorhanden.

Es geht ja auch nicht un Dich, es ist so wie bei allen Sachen: Wenn es wenige machen ist es nicht schlimm, aber wenn es zu viele machen, wird es zu Plage. Deswegen muss halt jeder selbst entscheiden. Werfe ich aus Faulheit die Batterien nicht zur Rückgabe, oder verpeste ich die Unwlet mit den anderen Millionen, die das Zeug in den Hausmüll wegen?

Ich bin keine Moralapostel für andere, aber ich würde auch nicht wollen, wenn ich darunter leiden würde, wie in dem Fall Madruk.

Kann also den Ärger verstehen, du ja auch.

Und wir reden hier immer noch von Luxus-/Konsumgütern. Ich horte jetzt nicht Daheim Insulin oder Blutkonserven, die überlebenswichtig sind. Wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass der ganze technische Schrott für die Menschen mittlerweile wichtiger ist als Blutkonserven. Warum sonst kaufen die Vollidioten auch weiterhin das Zeug für den doppelten Preis?

Ja. Beim Mini mag es so sein, hier sind die Opfer eher 30+ Jährige Retrofans.

Aber wenn dein Kind zu Weihnachten nicht den Switch bekommmt, weil zu viele Experten sich an den hilflosen Eltern bereichern wollen ... ist das einfach unnötig imho.

Sehe ich ähnlich wie Jaro, aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab auch schon bei mehreren Läden vorbestellt, damit ich ein Gerät sicher zum Launch bekomme (z.B. zuletzt bei PlayStation VR), aber sobald ich von einem der Läden die Zusicherung bekomme, dass ich eines der Launchmodelle bekomme, storniere ich die übrigen Bestellungen, ausser ich wüsste gerade privat jemanden, der mir das Ganze zum selben Preis abnehmen würde.

Ich erwarte zumindest von den Läden, dass sie verhindern, dass jemand bei einer knappen Lieferung gleich mehrere Geräte mit einer einzelnen Kreditkarte abstauben kann. Aber natürlich kann niemand verhindern, wenn jemand sich bei verschiedenen Läden ein Gerät bestellt.

Inkvines Statement teile ich nicht und finde das ebenfalls negativ. Die Bestellungen sollten primär nach "jeder bekommt erstmal eine" abgearbeitet werden. Sonst kann derjenige mit viel Geld den Spaß vieler vergrauen.

Das ist in diesem Sinn ja schon fast kriminell. Also oft mit reiner Gewinnabsicht Bunkern. Das verstößt imho gegen die AGB von Amazon und das Finanzamt sieht sicher auch keinen Cent davon. Aber dann ist Karl Gustav ganz doll stolz auf sich, wenn ein paar arme Schweine befreit sind viel zu zahlen und rubbelt sich an 100 Euro einen.
Keine Ahnung, was Inkvine geschrieben hat, ignoriere ihn aus gutem Grund, aber ja, dieses Bunkern ist unter aller Sau, man sollte maximal zwei Stück auf einmal bestellen können.

Ich erwarte zumindest von den Läden, dass sie verhindern, dass jemand bei einer knappen Lieferung gleich mehrere Geräte mit einer einzelnen Kreditkarte abstauben kann. Aber natürlich kann niemand verhindern, wenn jemand sich bei verschiedenen Läden ein Gerät bestellt.
Am Ende des Tages kann man das verhindern indem man genug produziert.
Dass die Chinesen irgendwann überlastet sind, ist eher unwahrscheinlich, bei 2 Milliarden Einwohnern von denen jeder ein Stück vom Kuchen abhaben will..

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe es wer will. Ich glaube nicht, dass die Nachfrage sooo megagroß ist und alle Welt sich zu Weihnachten das NES Classic wünschte. Wahrscheinlich schätzen sie den Markt bzw. die Nachfrage einfach nur komplett falsch ein.....wäre nicht das erste Mal.

Ich für meinen Teil bin inzwischen raus. Wäre das Ding irgendwo mal rumgestanden hätte ichs sicherlich mitgenommen. So reift in mir die Erkenntnis es nicht wirklich zu benötigen bzw. hab in den letzten Wochen auch nicht mehr daran gedacht. Gilt auch für die Switch :D

Verstehe es wer will. Ich glaube nicht, dass die Nachfrage sooo megagroß ist und alle Welt sich zu Weihnachten das NES Classic wünschte. Wahrscheinlich schätzen sie den Markt bzw. die Nachfrage einfach nur komplett falsch ein.....wäre nicht das erste Mal.

Seit einigen Monaten gibt es einen gigantischen Nintendo-Hype, was Geräte von NES bis einschließlich N64 betrifft und das NES Classic Mini kam da genau zum richtigen Zeitpunkt. Ob Switch davon profitiert, hängt letztendlich von Preis und Start-Lineup ab.

Ok....gelesen sie wurde bis Ende Nov in Japan um die 300t mal verkauft. Vielleicht war zu Projektbeginn damit wirklich nicht zu rechnen. Ich gönns N ja, wenn sie mal wieder (abseits von den Mobilspielen) einen echten Treffer landen.

Keine Ahnung, was Inkvine geschrieben hat, ignoriere ihn aus gutem Grund, aber ja, dieses Bunkern ist unter aller Sau, man sollte maximal zwei Stück auf einmal bestellen können.
Du ignorierest mich, weil du eine Zeit lang nicht nur dummes Zeug - wie ich geschrieben habe -, sondern die Leute "direkt" beleidigt hast. Und ich dir - und noch ein paar andere haben das auch - gesagt habe, dass das asozial ist. Und da ging es nicht darum, dass ein paar MiniNES gebunkert wurden, sondern dass jemand depressiv war und sich hier im Forum geöffnet hatte.

Aber das wirst du abermals nicht lesen. Aber back to topic:
Es kann doch jeder nach der Ankündigung direkt bestellen. Es haben alle die gleichen Chancen.

Nicht alle sind aber irgendwelche Nerds wie wir. Stell dich mal in einen Mediamarkt und höre dir das Zeug an. Von besserer Grafik bei vergoldeten Kabeln bei der Konsole X über "Bei Apple kann hat man nur eine Maustaste" zur Beurteilung der Performance allein anhand des GPU DDRs ...

Die meisten Eltern werden das erste Mal etwas vom Switch auf einen Wunschzettel lesen.

Außerdem geht es ja manchmal um Minuten, und der Stock wird ja berechnet. Wenn also die Leute mit finanzieller Energie direkt im Window bunkern, dann ist alles schon weg.

Das Fenster für meine AirPods war ca 10 Minuten breit, jetzt dauert es wieder 6 Wochen ;).

Ich für meinen Teil bin inzwischen raus. Wäre das Ding irgendwo mal rumgestanden hätte ichs sicherlich mitgenommen. So reift in mir die Erkenntnis es nicht wirklich zu benötigen bzw. hab in den letzten Wochen auch nicht mehr daran gedacht. Gilt auch für die Switch :D
Der Andrang ist groß. Der 3ds ist in Amerika auch ausverkauft aktuell

Na sauber... Nach dem ganzen Anschlußdesaster friert das Ding jetzt nach jedem Reset ein und startet erst wieder wenn man es komplett vom Stromnetz nimmt. Nintendo Seal of Quality my ass! :blub:

Lag übrigens daran das der USB Stecker an dem die Kiste angeschlossen war, wohl nicht genug Spannung hatte ... Fick dich Nintendo, pack halt so einen dummen 50 Cent Stecker mit in die Packung :mad:

Stecker oder Netzteil? Wusste gar nicht, dass USB-Stecker unterschiedliche Spannungen transportieren können, weiss nur, dass manche Geräte zu wenig bekommen, wenn sie an bestimmten Ports (z.B. am PC) angeschlossen werden..

Lag übrigens daran das der USB Stecker an dem die Kiste angeschlossen war, wohl nicht genug Spannung hatte ... Fick dich Nintendo, pack halt so einen dummen 50 Cent Stecker mit in die Packung :mad:
Wo hattest du es denn dran?
Stecker oder Netzteil? Wusste gar nicht, dass USB-Stecker unterschiedliche Spannungen transportieren können, weiss nur, dass manche Geräte zu wenig bekommen, wenn sie an bestimmten Ports (z.B. am PC) angeschlossen werden..
Können sie, Standardmässig sind das aber 5V. Lediglich die Stromstärke weicht meistens ab zwischen 500mA und 2,5A

Das ist halt das Problem bei einer USB-Stromversorgung. Bei einem Smartphone oder anderen Gerät, welches nur den internen Akku auflädt, spielen diese Unterschiede nicht so eine Rolle, es lädt halt einfach unterschiedlich schnell. Aber wenn der Betrieb des Gerät von dieser Stromversorgung abhängt, muss man schon darauf achten, dass man auch genügend Leistung liefert, genauso wie bei externen Festplatten, Kartenlesern, Disc-Laufwerken etc.

muss man schon darauf achten, dass man auch genügend Leistung liefert

Sorry, aber nicht ich muss darauf achten, sondern der Hersteller muss seinem Gerät einen passenden Stecker beilegen. Hatte erst den Stecker von einem alten Sony Handy genutzt, der mit 0,5 A aber nicht genug Leistung gebracht hat. Nach langem suchen dann doch noch einen von einem alten Kindle gefunden, der die erforderlichen 1A liefert.

Lächerlich kurzes Controllerkabel, lächerliche kurze Anschlußkabel, zurück ins Menü nur über den Hardreset, den Witz mit dem fehlende Stecker. lieblose Präsentation der Spiele, fehlende Anleitungen ... Nintendo hat wirklich alles dafür getan, mir den Spaß an den alten Klassikern zu nehmen

Fände ich auch besser, aber ich versteh auch wieso sie's in Europa nicht tun. Anstatt eine SKU für ganz Europa zu haben, müssen sie nur wegen diesem Stecker SKUs für diverse Länder bereitstellen, weil sich die europäischen Länder nicht auf einen einzelnen Stecker-Standard einigen können, nichtmal innerhalb der EU. Am besten würden sie die Händler einfach separat mit Adaptern beliefern und diese nach Bedarf dazulegen lassen.

Die Controller-Anschlusskabel sind definitiv lächerlich kurz. Zurück ins Menü kommst du über die Reset-Taste an der Konsole, aber das ist doch kein echter Hard-Reset wie damals beim echten NES, es geht übrigens auch über die Home-Taste des Classic Controllers.

Inwiefern die Spiele lieblos präsentiert sind, sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde die ganze Präsentation des Menüs etc. im Retro-Look ziemlich nett und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Was genau findest du hier lieblos präsentiert?

Die Anleitungen gibt's übrigens hier, in elektronischer und originalgetreuer Form: https://www.nintendo.co.jp/clv/manuals/de/index.html

Zurück
Oben