Nintendo 3DS

Die Savegame-Backup-Funktion ist toll! Man kann direkt im Hauptmenü soviele Backups erstellen wie man will sie und natürlich auch jederzeit im Spiel wiederherstellen. ^^

Jetzt noch ein Account-System und Cloudsaves. :P

Die neuen Streetpass Spiele sind übrigens alle ziemlich gut. Hab heute fast 90min (zwei Zufahrten) damit zugebracht.

Das Gärtnerspiel ist sehr speziell, die anderen drei gefallen mir richtig gut. Speziell der Sidescroller fetzt.

Ich habe die nintendo handhelds seit dem gba ausgelassen und auch absolut nicht mitverfolgt. Nachdem ich aktuell aber mehr zeit mit snes/gba emus am smartphone verbringe, als mit xbox und pc, hat mich dann auch der 3ds erstmals interessiert. Für jemanden der seit gba ALLES ausgelassen hat - denkt ihr würde ich sehr viel verpassen/vermissen wenn ich mir für den bruchteil des geldes einen gebrauchten dsi xl hole und da erstmal gehörig spiele nachhole?

Was ich am gba/snes geliebt habe: Alle marios in 2d, advance wars, donkey kong country, gute puzzler, zb. picross.

Zuletzt bearbeitet:
Etrian Odyssey 4 - 30. August
Shin Megami Tensei: Soul Hackers - 12. September
Zelda 3DS - November
Layton vs. Wright Anfagn 2014

:sabber: Softwarewelle hört nicht auf

Kann man den Nintendo 3DS XL auch als .mp3 und Videoplayer nutzen? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

mp3 geht, Videos IMO nur sehr eingeschränkt. Aber ganz ehrlich: warum nutzt man dafür nicht sein Handy/Smartphone?

Nutze ja derzeit wieder einen alten Handy-Knochen und in dem Handy steckt eine 32 MB Speicherkarte. :D Gescheite Kopfhörer lassen sich da auch nicht mehr anschließen.

Hab jetzt gelesen bei Videos ist die Grenze 10 Min..... :lol: :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
Tabris wird sich freuen :(

I have used Nintendo eShop in different regions, and I have funds in multiple currencies in my balance. What will happen to these funds after I register a Nintendo Network ID?

After registering a Nintendo Network ID, you will be unable to change regions and use multiple currencies – for instance, pounds and euros – in Nintendo eShop. The funds in the currency that corresponds to the country setting of your Nintendo Network ID will remain, and any funds in other currencies will be deleted and no longer usable. Please make sure to use up any other currencies before registering a Nintendo Network ID to your Nintendo 3DS system.

Das Update erscheint in einem Monat, sagte Nintendo heute in dem Direct.

Hier dann mal in versändlicher Form für alle die es verpasst haben:

The big news from the session is a system update coming to the handheld which will see the release of Miiverse on the system as well as the ability to combine eShop balances on Wii U and Nintendo 3DS.

Network IDs are also coming to 3DS and will be required in order to combine the aforementioned eShop balances; 3DS owners will still be able to download software from the eShop without being forced to use a NNID.

Nintendo 3DS owners who do not own a Wii U system can also create their own Nintendo Network ID for the first time.

YouTube will be launching this month for Nintendo 3DS. Nintendo 3DS owners with a broadband Internet connection will be able to watch all their favorite YouTube content on the go, browsing on the bottom screen while viewing on the top screen.

The system update arrives in December.

Hoffentlich ein erster Schritt zur Vereinheitlichung der Konten, zu Cross Buy und zur Dauerregistrierung von Games

Wie denn ein erster Schritt? Damit ist das doch besiegelt? Zumal man auf beidem beide Spiele kaufen kann dann.

Problem ist nur das oben genannte, wenn Nintendo ID, dann auf dem 3DS nur die eine. Vermutlich analog zu den portablen Playstations

Wie groß ist eigentlich das NES-Spieleangebot im eShop? Gibt es da eine Liste oder ähnliches?

Gibt es mittlerweile auch SNES-Titel für den 3DS (XL)?

Zurück
Oben