• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Gesagt, getan... jetzt habe ich aber ein Problem beim kopieren der Daten. Wenn ich die Daten der alten SD Karte auf meinen PC kopieren möchte kommt immer die Fehlermeldung: "ungültige ms dos Funktion beim kopieren...".

Jemand eine Idee? Xcopy habe ich schon probiert, da kopiert er mir allerdings nur einen Teil der Daten (980MB von 1.7 Gb).

Lag wohl am Cradreader, mit einem anderen hat's problemlos geklappt. Code war auch gleich freigeschaltet, klasse Nintendo!

am 31.05 gibts ne neue Direct zu Monster Hunter 4 und Ace Attorney 5. Zwar Japan-Only, aber früher oder später kommen beide Titel ja sicher auch in den Westen:

Gibt ein neues Systemupdate mit folgenden Features:

Eine Backup-Funktion für Savegames von Downloadgames.

Die StreetPass Mii Plaza-Applikation bekommt einen neuen Look und die Möglichkeit neue StreetPass-Games zu kaufen.

Zum Launch des neuen Services stehen folgende vier Spiele zur Verfügung:

StreetPass Squad - Like StreetPass quest but in space
StreetPass Garden - Move into a house and become a master gardner
StreetPass Battle - A strategy game where you build a StreetPass army to rule the world
StreetPass Mansion - A detective game where you must solve a mystery in a haunted house

Squad wurde von Good-Feel (Kirby und das magische Garn) entwickelt, Garden kommt von Grezzo (The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D), Battle von Spike Chunsoft (Pokémon Mystery Dungeon) und Mansion von Prope (Yuji Nakas Studio). Alle Spiele sind für je €4.49 oder im Bundle für €14.99 erhältlich. Und sie kommen mit 99 neuen Hüten und Outfits für eure Miis, die man mit gewonnenen Plaza-Tickets freischalten kann.

Dabei war ich doch kurz davor endlich alle Hüte freigespielt zu haben. ;(

Ich treff zu wenig Leute :( Erst 150 Kontakte :( Wo gibt es denn das Bundle, das hab ich gar nich gesehen.

Wie funxt das dann, spielt man die alle parallel?

Die Savegame-Backup-Funktion ist toll! Man kann direkt im Hauptmenü soviele Backups erstellen wie man will sie und natürlich auch jederzeit im Spiel wiederherstellen. ^^

Jetzt noch ein Account-System und Cloudsaves. :P

Die neuen Streetpass Spiele sind übrigens alle ziemlich gut. Hab heute fast 90min (zwei Zufahrten) damit zugebracht.

Das Gärtnerspiel ist sehr speziell, die anderen drei gefallen mir richtig gut. Speziell der Sidescroller fetzt.

Ich habe die nintendo handhelds seit dem gba ausgelassen und auch absolut nicht mitverfolgt. Nachdem ich aktuell aber mehr zeit mit snes/gba emus am smartphone verbringe, als mit xbox und pc, hat mich dann auch der 3ds erstmals interessiert. Für jemanden der seit gba ALLES ausgelassen hat - denkt ihr würde ich sehr viel verpassen/vermissen wenn ich mir für den bruchteil des geldes einen gebrauchten dsi xl hole und da erstmal gehörig spiele nachhole?

Was ich am gba/snes geliebt habe: Alle marios in 2d, advance wars, donkey kong country, gute puzzler, zb. picross.

Zuletzt bearbeitet:
Etrian Odyssey 4 - 30. August
Shin Megami Tensei: Soul Hackers - 12. September
Zelda 3DS - November
Layton vs. Wright Anfagn 2014

:sabber: Softwarewelle hört nicht auf

Kann man den Nintendo 3DS XL auch als .mp3 und Videoplayer nutzen? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

mp3 geht, Videos IMO nur sehr eingeschränkt. Aber ganz ehrlich: warum nutzt man dafür nicht sein Handy/Smartphone?

Nutze ja derzeit wieder einen alten Handy-Knochen und in dem Handy steckt eine 32 MB Speicherkarte. :D Gescheite Kopfhörer lassen sich da auch nicht mehr anschließen.

Hab jetzt gelesen bei Videos ist die Grenze 10 Min..... :lol: :dozey:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben