• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo 3DS

Tabris wird sich freuen :(

I have used Nintendo eShop in different regions, and I have funds in multiple currencies in my balance. What will happen to these funds after I register a Nintendo Network ID?

After registering a Nintendo Network ID, you will be unable to change regions and use multiple currencies – for instance, pounds and euros – in Nintendo eShop. The funds in the currency that corresponds to the country setting of your Nintendo Network ID will remain, and any funds in other currencies will be deleted and no longer usable. Please make sure to use up any other currencies before registering a Nintendo Network ID to your Nintendo 3DS system.

Das Update erscheint in einem Monat, sagte Nintendo heute in dem Direct.

Hier dann mal in versändlicher Form für alle die es verpasst haben:

The big news from the session is a system update coming to the handheld which will see the release of Miiverse on the system as well as the ability to combine eShop balances on Wii U and Nintendo 3DS.

Network IDs are also coming to 3DS and will be required in order to combine the aforementioned eShop balances; 3DS owners will still be able to download software from the eShop without being forced to use a NNID.

Nintendo 3DS owners who do not own a Wii U system can also create their own Nintendo Network ID for the first time.

YouTube will be launching this month for Nintendo 3DS. Nintendo 3DS owners with a broadband Internet connection will be able to watch all their favorite YouTube content on the go, browsing on the bottom screen while viewing on the top screen.

The system update arrives in December.

Hoffentlich ein erster Schritt zur Vereinheitlichung der Konten, zu Cross Buy und zur Dauerregistrierung von Games

Wie denn ein erster Schritt? Damit ist das doch besiegelt? Zumal man auf beidem beide Spiele kaufen kann dann.

Problem ist nur das oben genannte, wenn Nintendo ID, dann auf dem 3DS nur die eine. Vermutlich analog zu den portablen Playstations

Wie groß ist eigentlich das NES-Spieleangebot im eShop? Gibt es da eine Liste oder ähnliches?

Gibt es mittlerweile auch SNES-Titel für den 3DS (XL)?

3DS-Systemupdate bringt Miiverse & Nintendo Network ID

Lange war es angekündigt und heute ist es nun endlich so weit. Mit dem heute veröffentlichten System-Update des Nintendo 3DS auf die Version 7.0.0-13E dürfen sich neben Wii U-Spielern auch alle 3DS-Besitzer in Nintendos sozialem Netzwerk Miiverse kreativ austoben. Ganz einfach über einen integrierten Schnellbutton im Home-Menü ausgewählt, könnt ihr beim Pausieren von Spielen oder Software Nachrichten und Bilder zu dem jeweiligen Titel posten. Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass der Titel in der Community auftaucht. Derzeit sind 23 verschiedene Communitys verfügbar - unter anderem zu New Super Mario Bros. 2, Super Mario 3D Land, Bravely Default, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds oder auch Pokémon X & Pokémon Y.

Bevor ihr den Miiverse-Service nutzen könnt, müsst ihr eine Nintendo Network ID (Kurzform: NNID) erstellen oder euch mit den Daten anmelden, welche ihr bereits auf eurer Wii U verwendet. Wenn ihr letztere Option wählt, verschmilzt damit automatisch auch eurer Nintendo eShop-Konto zu einem gemeinsamen Konto, sodass ihr nun aufgeladenes Guthaben auf beiden Systemen verwenden könnt.
Übrigens wird die NNID auch dann benötigt, wenn ihr lediglich eine Demo-Version eines Titels herunterladen möchtet. Einziges Manko bei der ganzen Sache: Nach der einmaligen Verknüpfung eures eShop-Kontos mit der NNID ist es nicht mehr möglich eure eShop-Region zu wechseln. Wer in der Vergangenheit also ab und zu in anderen europäischen eShops gestöbert hat, hat daher das Nachsehen.

Außerdem wurden kleinere System-Änderungen vorgenommen. Die Kamera aktiviert sich im Home-Menü nun nur noch dann, wenn ihr sowohl den L-Knopf als auch den R-Knopf betätigt. Beim Transferieren der Daten auf ein neues 2DS/3DS-System seid ihr jetzt auch nicht mehr auf fünf Übertragungen beschränkt, sondern könnt dies so oft tun, wie ihr wollt. Weiterhin gibt es ein Update für die StreetPass Mii-Lobby, welches die Software ebenfalls an den neuen Nintendo Network-Service anpasst.

http://nintendo3ds.gaming-universe....-bringt-miiverse-und-nintendo-network-id.html

Werden SNES-Spiele jemals auf dem 3DS (XL) erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Die frage wurde sicher schon zig mal gestellt, aber ich habebeim durchklicken durch den thread die antwort nicht gefunden :(

Im eshop gekaufte und durch Codes erworbene Spiele lassen sich nur von Handheld auf Handheld Transferieren, oder? Jetzt backupen und dann ohne den ursprungs 3DS auf einen neuen aufspielen/nochmal herunterladen geht nicht?

Richtig, ein Transfer geht nur über die Transfer-Funktion mit der du den ganzen Inhalt des einen 3DS auf einen anderen überträgst.

Also wie jetzt ... ^^^

Ich überlege meinen 3DS wieder zurück zu geben und mir dann im neuen jahr einen xl zu kaufen. Im Januar dann einfach an den support wenden und ich bekomm meine eshop spiele wieder?

Das machen sie afaik nur, wenn der 3DS verloren geht oder gestohlen wird. Wenn du dir nur ein neues Gerät kaufen willst, solltest du den alten bis dahin behalten.

Danke für die Antworten Tabris.

Eine Bonusfrage noch: Ich kaufe einen gebrauchten XL, auf dem mehrere spiele sind, gekauft vom Verkäufer. Wenn ich jetzt die Daten von meinem alten 3DS übertrage, wird dann alles zusammengeführt oder wird der XL von meinem 3DS überschrieben?

Wenn der frühere XL-Besitzer seinen eShop-Account nicht gelöscht hat, werden die beiden Accounts zusammengeführt und du hast Zugriff auf sämtliche gekauften Spiele und falls vorhanden auch auf das gemeinsame Guthaben. Ansonsten wird das System aber komplett von deinem 3DS überschrieben (Einstellungen, Friendlist, Spielstände, StreetPass Plaza, Fotos etc.).

Danke, hat super funktioniert. Ich musste die spiele die bereits am ziel-3DS waren nochmal runterladen, aber die käufe waren schön zusammengeführt :)

Ich wälze ein bißchen im Softwarekatalog. Der 3DS hat ja Rollenspiele wie es sie früher in dieser Vielfalt wohl nur auf dem SNES bzw. PSX anzutreffen gab. Schon Wahnsinn was das für eine Bibliothek ist und welches Tiefe durch die DS-Abwärtskompatibilität gegeben ist. Wie im Schlaraffenland :)

Update nach dem 1.Wochenende mit dem 3DS
Hatte ich anfangs noch Zweifel im MM und druckste rum, ob ich den Handheld nun mitnehme oder nicht bin ich jetzt von der Richtigkeit absolut überzeugt. Rund 8h habe ich zockertechnisch auf die Uhr gedaddelt, ein bißchen meinen Account und die Anbindung ans Inet eingerichtet und mich vor allem auch an das für mich neue Handheldfeeling gewöhnt.
Der 3DS XL ist imo richtig gelungen. Nach Eingewöhnung liegt er inzwischen echt gut in den Händen und die Bedienung der R-/L-Taste geht auch problemlos über die Bühne. Das hat in den ersten Minuten irgendwie nicht so richtig hingehauen, weil ich die Konsole wohl anders in den Flossen hielt. Besonders positiv ist mir der 3D-Stick aufgefallen. Dadurch, dass er so ne Art Drehscheibe ist kann man punktgenau steuern und er rutscht einem auch nicht durch. Die Haptik ist gut imo. Bin mit der Materialwertigkeit absolut einverstanden und habe nichts daran auszusetzen. Das OS ist exakt so quasi von der WiiU bekannt, dadurch für mich auch von Vorteil und hatte so gut wie keine Eingewöhnungszeit.
Positiv überrascht war ich dann auch noch von den Screens. Der Spielbildschirm verfügt über relativ gute Kontraste mit guten Ergebnissen. An das Aliasing hab ich mich anfangs gewöhnen müssen bzw. es hatte mich auch leicht gestört, da man es so bei der WiiU natürlich kaum noch zu sehen bekommt, aber 2 Stunden später war das auch schon vergessen oder anders gesagt in Ordnung und kein Störfaktor mehr. Der Mensch gewöhnt sich halt doch schnell an etwas.
Positiv auch, wenn man das Abspielen von Modulen nicht mehr gewohnt ist, sind die kurzen Zugriffszeiten und sozusagen so gut wie keiner Wartezeit. Da merkt man erst mal wieder wie schön zackig das früher immer gegangen ist.

Bin also alles in Allem begeistert vom 3DS und auch mit der technischen Leistung, Akkulaufzeit sehr zufrieden. War das erste We seitdem ich die WiiU besitze, an der diese komplett ausgeblieben ist mit Ausnahme einer 1/2h Mario 3D World Freitagabend im Coop-Mode. Bei meinem Videospielverhalten sagt das recht viel aus :D.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich doch einen deutlichen Kritikpunkt ausgemacht.

Soo richtig gut liegt die Kiste auf die Dauer dann doch nicht in den Händen. Ergonomie war dann leider doch kein Designkriterium. Ich finde es zum Teil schwierig, die L- und R-Tasten zu bedienen. Das geht mit dem WiiU-Gamepad weitaus besser von der Hand. Die flache Geometrie sieht zwar gut aus, doch meine Hände wollen sich nicht so richtig damit abfinden. Ein Wermutstropfen, denn ansonsten ist das System klasse.
Bin wie gefesselt von Luigi's Mansion. Die WiiU kommt wohl auch dieses We nicht zum Einsatz :).

Dann sei froh, dass du den normalen 3DS nie in der Hand hattest. Mehr als ne halbe Stunde kann man damit nicht spielen. Das Teil ist eine ergonomische Katastrophe. Allein aus dem Grund lohnt sich der Wechseln zum 3DS XL.

Zurück
Oben