• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

London, UK. — May 13, 2013 — Capcom, a leading worldwide developer and publisher of video games, today confirmed that Phoenix Wright™: Ace Attorney™ - Dual Destinies will be available to purchase digitally on Nintendo 3DS™ across Europe and North America in Autumn 2013.

Schliesst das eine Ladenfassung aus?

Schliesst das eine Ladenfassung aus?
So ist es.
Sorry guys, but a physical release is not in the cards.

Historically it’s been tough to attract long term retail support for Ace Attorney titles. With the release of Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies we wanted as many people as possible to be able to enjoy the game for as long as possible. With that in mind we have opted for a digital only release via the Nintendo 3DS eShop.

I understand that this decision may upset fans who wanted to have a physical version of the title to add to their collection but we believe this direction is the best to take.

We will be confirming details on the price point in the not-so-distant future which I hope will also shed more light on the strategy at play here.

Aber er hat leider recht. Die Ace Attorney-Spiele wurden immer in relativ geringen Mengen bestellt und waren schwer zu bekommen nach kurzer Zeit.

Aber er hat leider recht. Die Ace Attorney-Spiele wurden immer in relativ geringen Mengen bestellt und waren schwer zu bekommen nach kurzer Zeit.

Naja, das ist nun aber kein Argument das eine Ladenfassung ausschließt. Man könnte ja einfach beides machen. Extrem ärgerlich ist das, gerade weil ich alle anderen Teile im Regal stehen habe.

Ja, komische Einstellung. Erst die Reihe mit immer neuen Fortsetzungen in zu kurzer Zeit zu Tode nudeln und dann auch noch die treuen Fans vergraulen, die grundsätzlich zugeschlagen hätten

Ja, komische Einstellung. Erst die Reihe mit immer neuen Fortsetzungen in zu kurzer Zeit zu Tode nudeln und dann auch noch die treuen Fans vergraulen, die grundsätzlich zugeschlagen hätten
Zu Tode nudeln?

Es gibt eigentlich nur einen neu für den Nintendo DS entwickelten Teil der Serie, die drei Vorgänger waren GBA-Ports, die in Japan schon seit Jahren erhältlich waren. Und darüber können wir eigentlich nur froh sein, denn mit Apollo Justice allein hätten wir denke ich nicht viel anfangen können.

Phoenix Wright: Ace Attorney 2006
Phoenix Wright: Ace Attorney – Justice for All 2007
Phoenix Wright: Ace Attorney – Trials and Tribulations 2008
Apollo Justice: Ace Attorney 2008
Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth 2010

durchgenudelt halt

Jo und die ersten drei waren wie gesagt nur Neuveröffentlichungen von GBA-Titeln, damit neue Fans gewonnen werden können für den vierten Teil. Es gab ansonsten gerade mal ein neues Spiel und ein Spin-off in fünf Jahren.

Hab mir nun doch Castlevania geholt, weil ich noch einen Gutschein hatte. Bin gespannt wann der Code für Donkey Kong kommt. Wäre natürlich cool wenn man es gleich am Freitag zocken könnte.

Oha, ich muss meine Codes auch noch einlösen. Wie funktioniert eigentlich die Übertragung auf eine neue SD Karte? Kann man da eine beliebige SD Karte kaufen, oder muss man irgendwas beachten? Spiele sind dann auch weiterhin voll funktionafähig? Meine ist nämlich komplett voll.

Einfach alles per PC von der alten Karte auf die neue kopieren.

Zu beachten gibt es eigentlich nur, dass du dir eine möglichst schnelle Karte kaufst. Du wirst schon beim Laden des Hauptmenüs deutliche Unterschiede zwischen verschiedenen Karten bemerken. Ach und der 3DS unterstützt offiziell nur SD und SDHC-Karten (sprich max. 32 GB), d.h. in der Realität aber, dass du zwar auch eine SDXC verwenden kannst, sie aber mit FAT32 formatieren musst, exFAT wird nicht unterstützt. Danach kannst du aber den vollen Speicher der Karte nutzen.

Sprich eine 64GB bzw 128GB SDXC würde auch funktionieren, solange sie Fat32 formatiert ist? Wie funxt das eigentlich dann mit Spielen, die größer sind als 2GB? Werden die dann auch auf mehrere Dateien aufgeteilt?

Dankeschön! Werde ich mir gleich morgen mal ne größere Karte und nen Cardreader besorgen, hab keinen an meinem PC.

@Caesar: Ist das Limit bei Fat32 nicht 4GB?

Jo, wenn du sie mit FAT32 formatierst, funktionieren auch grössere Karten.

Und meinst du nicht 4GB? So grosse Spiele gibt es bisher auf dem 3DS nicht, aber ich schätze mal Nintendo würde sie in mehrere *.app-Files splitten.

Zurück
Oben