• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo 3DS

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ich spiele manchmal nur deswegen mit dem CirclePadPro-Aufsatz, weil sich das Gerät damit imo viel bequemer halten lässt. Einziges Problem dabei ist, dass die rechte Schultertaste dadurch nur mühsam erreichbar ist, sprich das bringt's auch nur, wenn diese nicht allzu oft verwendet wird. Leider hat es Nintendo hier versäumt standardmässig die zusätzlichen Schultertasten auf die regulären Schultertasten zu mappen, so dass man den Aufsatz für jedes beliebige Game hätte verwenden können.
 

Caesar III

Oh Noes
Problem wird sein, dass die Spiele direkt die Infrarot Schnittstelle ansprechen müssen. Wenn sie das nicht tun, wird wohl nix vom circlepad kommen.
 

Turbo

nicht kompatibel
Ich hab mir heute einen 3DS XL geholt und wollte ein paar Demos runterladen.
Eigentlich sollte das ja im Standby funktionieren, aber egal was ich versuche, der Fortschritt ist immer bei 0%.
Hab ich Internet schon ein wenig gegoogelt, das Problem haben/hatten andere auch, aber eine Lösung hab ich leider für mich nicht gefunden :(
Hat jemand nen Tipp?

Ich hab die Demos inzwischen direkt geladen, da ging es ohne Problem und auch relativ flott. Aber kann es sein dass man dabei gar keinen Fortschritt (Balken oder Prozent oder so) sieht?
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Du siehst es am Icon in der Mitte des Screens, das füllt sich von unten nach oben auf.

Standbydownload müsste eigentlich funktionieren, wenn du den 3DS im Hauptmenü zuklappst. Funktionieren andere Standby-Wireless-Features problemlos? (StreetPass, SpotPass)
 

Turbo

nicht kompatibel
vielleicht war ich einfach zu ungeduldig, über Nacht hat es jetzt funktioniert mit den Downloads.
Ich dachte halt Klappe zu, 3DS geht in Standby und fängt dann mit dem Download an.
Aber anscheinend dauert das länger als gedacht. Wobei ich gestern auch mal fast eine Stunde gewartet hatte.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Ne, der Download sollte definitiv direkt starten, wenn zu den 3DS zuklappst. Ich lade Downloads fast immer so runter.
 

Turbo

nicht kompatibel
Frage an die Experten:

Sieht man bei den Spielen auf der Verpackung irgendwie ob sie eine Sprachausgabe in deutsch haben oder ob man die Texte selbst lesen muss?
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Nein. Neben dem Nintendosiegel gibt es lediglich Kästchen für Textsprachen bei der Software selber und der elektronischen Bedienungsanleitung
 

Lukas

fsaa fetischist
Ich hab auch wieder mal ne frage: Kann ich meinen 3DS so verkaufen, dass der neue Besitzer zwar noch meine erworbenen downloadtitel, nicht aber zugriff auf meinen account und mein restliches guthaben hat?
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Du hast die Spiele an deine Nintendo Network ID geknüpft? Dann wirst du niemandem deinen 3DS inklusive Spiele geben können, ohne ihm auch Zugriff auf deinen Account zu geben. Sobald du den Account von dem System löschst, sind auch alle Downloadspiele weg.
 

Lukas

fsaa fetischist
Aja das wurde ja mittlerweile verknüpft, hatte ich vergessen. Na dann behalte ich ihn, thx tabris ;)
 

007

Zuhause ist, wo dein Herz ist.
An die Nintendo Forschungsabteilung:

Millionen Menschen warten auf ein Remake der ersten Pokémon Generation für den 3DS.

Bitte ein Remake, dass an Rot/Blau/Gelb bzw. Feuerrot/Blattgrün angelehnt ist.

Danke. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben