Neues Notebook

Nö!

Hab ein acht Zoll Tablet und ein 10 Zoll Yoga (book). Hatte das damals genau so überlegt und wollte beides ablösen. Zum überall tabletten ist imho 10 Zoll zu groß. Das Yoga book ist dennoch der beste Allrounder mit angemessener Leistung
Das war natürlich in meinem Fall geschrieben ;)

Ich würde mit einem Windows Pseudo Tablet aber gut klarkommen. Das wär eh nur zum Surfen und so Zeug. Zum Arbeiten brauch ich dann schon ein Notebook.
Lediglich als Testgerät wäre ein reines Tablet interessant, dafür ist mir das aber zu teuer, und ich zu träge mit dem Erstellen von Hobbyprogrämmchen ;)
 
Habe mir gestern für knapp 4K ein Lenovo zum Spaß konfiguriert. Schau mal in Win-Forum. Wenn meine Installation durch ein Update nicht funktioniert, schiebe ich es dann auch auf Lenovo, weil ich 4K dafür bezahlt habe? Oder auf MS, weil die auch Kacke bauen?
Lenovo! Hatte genau den Fall bei meinem Yoga book. Da kann MS nicht für wenn Lenovo die Treiber nicht im Griff hat oder keine aktuellen liefert

Du hättest die selben Probleme bei einem 1K MacBook, weil es scheinbar eher an Software liegt, als an Hardware.
Ich hab das Problem auch auf meinem kleinen mbp @ work

Es geht um das Gesamtpaket, das verkauft wird und nicht funktioniert wie es soll

Lediglich als Testgerät wäre ein reines Tablet interessant, dafür ist mir das aber zu teuer, und ich zu träge mit dem Erstellen von Hobbyprogrämmchen ;)
Schau dir Mal den blink Browser an

Ich würds für 799 kaufen. Immer noch ein guter Preis imo.
Ja ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich wieder etwas intensiver mit einer Alternative beschäftigt habe, bin ich wieder davon ab. Zu viele Kompromisse in meinem täglichen Workflow usw. Ich kann ja nicht etwas für 3K kaufen um es dann 3 Monate zu testen ;). Außerdem läuft mein MBP überall eigentlich absolut super (das Indesign Problem habe ich etwas eingekreist), habe all die Invine-Szenarien halt nicht bei mir (Shell, LAN, irgend ein Nerd Kram).
 
Freundin hat sich ein Asus Zenbook Flip bestellt. Cooles Teil ansich, aber das lädt nur mit dem beigelegten Netzteil... Via USB-C! Wird, was macht denn das für einen Sinn? Selbst wenn man nur so ein Dock dazwischen schaltet lädt es nicht mehr... Wtf!
 
Die Docks und Co müssen das Passthrough unterstützten. Daran habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt. Oder wie meintest du das mit dem "beiligendem"? Sollte doch jedes passende USB-C Netzteil gehen? Das von Apple z.B. hat ja den Vorteil, dass man USB-C auf z.B. Lightning Kabel anschließen kann. So lade ich viele iOS-Geräte, mein Android, meine Switch, mein MBP... oder ich verstehe deine Frage nicht...
 
Oder wie meintest du das mit dem "beiligendem"? Sollte doch jedes passende USB-C Netzteil gehen?
Nein nur das beiliegende und nur direkt. Wir haben jetzt vier USB-C Geräte hier. Alle laden über alle Netzteile und auch mit zwischengeschalteten Dock, wie es sich gehört und wie es auch das MacBook macht. Aber das Zenbook verweigert mit allem außer dem eigenen Netzteil das Aufladen. MacBook Netzteil hab ich noch nicht probiert, da ich das nicht da habe.

Entweder die prüfen das via nen Chip wie bei der Switch mit HDMI oder die anderen Netzteile haben ein zu geringes Power Delivery Level. Aber gar nicht laden ist echt bescheuert :(
 
Schräg... ich kann mir nur vorstellen, dass die 1:1 den Output checken und weniger einfach nicht geht. So ganz blöd ist das auch nicht, sonst gibts sicher Probleme und die Leute sind verwirrt ("Boah eh, was n das hab doch geladen Alter!").. ;)
 
Bin ja dauerhaft auf der Suche und hab jetzt vielleicht endlich was gefunden, was in Frage kommen würde

https://eshop.asus.com/de-DE/asus-b9440ua-gv0101t-eur-de-de-90nx0152-m01800.html

14" (wobei eigentlich eher 13" weil es kaum Rand am Display gibt) i7, 16GB Ram, 512GB SSD, beleuchtete Tastatur, lange Akkulaufzeit, 1.05kg :top:

Allerdings keine Webcam (hab bisher noch nie eine gebraucht, kann ich also denke mit leben) und nur wenig Anschlüsse (Adapter mit mehr Anschlüssen liegt wohl bei - könnte mir reichen denke ich).

Dazu kommt aber dieser seltsame Formfaktur, die Tastatur hängt am Display wegen dem Scharnier in der Luft - das müsste ich mal vor Ort irgendwo ausprobieren (oder bestellen und zurückschicken wenns mir nicht gefällt - wobei ich sowas ungern mache :x)
Mal schauen ob ich das hier irgendwo in nem MM oder Saturn finde zum antesten
 
Schau dir Mal auch das zenbook an, siehe oben.

Übrigens Entwarnung @ Aufladen - siehe oben:
Der Dock Adapter kann kein USB PD 45w, daher geht das laden damit nicht wirklich. Mit dem Netzteil eines mbpro mit 65w geht es. Also kein Notebook Problem
 
Das Zenbook finde ich für um die 1400, das andere 1200... Specs sind quasi gleich, 200€ für Touchscreen, Webcam, direkte Anschlüsse aber kleineres Display... Hmm...
 
Zurück
Oben