• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Neues Notebook

Thr4wn

Verwirrt
Bin ja dauerhaft auf der Suche und hab jetzt vielleicht endlich was gefunden, was in Frage kommen würde

https://eshop.asus.com/de-DE/asus-b9440ua-gv0101t-eur-de-de-90nx0152-m01800.html

14" (wobei eigentlich eher 13" weil es kaum Rand am Display gibt) i7, 16GB Ram, 512GB SSD, beleuchtete Tastatur, lange Akkulaufzeit, 1.05kg :top:

Allerdings keine Webcam (hab bisher noch nie eine gebraucht, kann ich also denke mit leben) und nur wenig Anschlüsse (Adapter mit mehr Anschlüssen liegt wohl bei - könnte mir reichen denke ich).

Dazu kommt aber dieser seltsame Formfaktur, die Tastatur hängt am Display wegen dem Scharnier in der Luft - das müsste ich mal vor Ort irgendwo ausprobieren (oder bestellen und zurückschicken wenns mir nicht gefällt - wobei ich sowas ungern mache :x)
Mal schauen ob ich das hier irgendwo in nem MM oder Saturn finde zum antesten
 

Caesar III

Oh Noes
Schau dir Mal auch das zenbook an, siehe oben.

Übrigens Entwarnung @ Aufladen - siehe oben:
Der Dock Adapter kann kein USB PD 45w, daher geht das laden damit nicht wirklich. Mit dem Netzteil eines mbpro mit 65w geht es. Also kein Notebook Problem
 

Thr4wn

Verwirrt
Das Zenbook finde ich für um die 1400, das andere 1200... Specs sind quasi gleich, 200€ für Touchscreen, Webcam, direkte Anschlüsse aber kleineres Display... Hmm...
 

Thr4wn

Verwirrt
mit welchen Specs denn?

/edit
ok mit 8GB RAM und 256er SSD wohl, zumindest finde ich das auch für 999
Will nur bei beidem das doppelte :zahn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thr4wn

Verwirrt
vielleicht muss ich wirklich ein bisschen meine Ansprüche runtersetzen...oder mehr Geld ausgeben, aber das will ich eigentlich nicht, ich bin geizig :|
 

Thr4wn

Verwirrt
Da muss ich von mir selbst nur evtl etwas mehr Budget genehmigt bekommen :zahn:
Mal die Tage noch ein bisschen weiter schlau machen darüber - vielleicht haben die hier im Saturn eins rumliegen ums mal live zu sehen
 
Oben