• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Netflix - Der Thread

Inzwischen wurde auch bestätigt, dass sich alle internationalen Schauspieler in ihrer Landessprache unterhalten werden. Die Sprachbarriere ist Teil des Konzepts und der Story von "1899" und soll wohl auch für die Zuschauer nicht überwunden werden. Ich bin auf die Umsetzung des Ganzen wirklich gespannt und hoffe, es wird mehr fordern als nerven.

Nur wird das so erneut keine Serie, die man "nebenbei" schauen kann - und das ist gut so!
 
Staffel eins wird acht Folgen haben und vermutlich wird die Serie dann nicht fertig sein. Das ist wirklich das einzig Bittere. Ich weiß überhaupt nicht, wie viele Staffeln bei entsprechendem Erfolg eigentlich geplant sind.
 
Ich kann mich auch noch gut dran erinnern. Wobei ich da noch recht jung war und die Ausmaße nicht verstehen konnte. Das war ein riesengroßes behördliches Versagen und eine enthemmte Presse, die jeden Kodex gebrochen hat. Absolut widerlich und durch das Original Footage wirklich plastisch zu erleben.
 
Auch von mir nochmal ne Empfehlung für Gladbeck. Sie besteht ausschließlich aus Originalaufnahmen der damaligen Zeit. Und zeigt durch ihre lückenlose Darstellung auch gleich das bizarre und dramatische Verhalten aller Beteiligten. Hier kommt keiner gut weg. Die Presse, das Fernsehen, die Polizei, die Zuschauer, die damals live dabei standen.

Beim hiesigen Altersschnitt des Forums dürfte den meisten die Bilder und das Ende der Geiselnahme sicher noch im Kopf rumspucken. Ging mir auch so, trotzdem saß ich 90 Minuten geband vor dem Bildschirm, weil das ganze halt so surreal und aus der Zeit gefallen wirkt.

Ganz besonders krass fand ich die Bilder der jungen Frau die später erschossen wird. Wie sie von Reportern interviewt wird, während sie ne Knarre am Hals halt ... das ist schon brutal anzuschauen. Gerade weil man weiß was kommt
 
Guckt euch Gladbeck an. Ein unfassbares Zeitdokument.

Schaue es gerade... Ich war damals 5 Jahre alt und hab das natürlich so nicht mitbekommen. Jetzt sehe ich diese Doku und bin wahrlich entsetzt. Das wirkt mehr wie Mediensatire. Dass die Journalisten ein beinahe freundschaftliches Verhältnis mit einem der Entführer pflegen, eine Geisel mit Pistole am Kopf interviewen plus die ganzen Passanten, die sich das anschauen wie eine Sondervorführung im Freizeitpark, das wirkt selbst heute in Zeiten von Instagram und Youtube surreal. Unfassbar.
 
Peaky Blinders, S6 und Serienende
An sich hätte man sich die sechste Staffel auch sparen können, kam bei Weitem nicht an die vorherigen, guten Staffeln heran. Und warum muss das Ende wieder offen sein, wenn es doch bekanntlich keine weitere Staffel geben wird?
 
Wie ist es eigentlich heutzutage mit dem Geo / Regio Lock bei den Streaming Anbietern?
Kann ich im EU Ausland / Niederlande den gleichen Kram streamen oder sollte ich das vorher runterladen, weil ggf. dann nur Landessprache angeboten wird oder der Titel gar nicht verfügbar ist?
 
kann die Serie etwas? Ich habe noch nicht rein geschaut

Habe die ersten Folgen geschaut und war mir zu bunt und laut. Schaue es aber noch fertig. Sind ja nur paar Folgen. Kommt insgesamt aber gut an.

Die Welt wurde toll eingefangen und wenn man das Spiel intensiv gespielt hat, entdeckt man laufend bekannte Gesichter und Orte.

Gefällt mir alles in allem recht gut



ohne diesen Anime-style wäre bei der expliziten Gewaltdarstellung wohl keine 16er Freigabe drin gewesen und damit noch schwieriger zu vermarkten.
Finde das ziemlich krass teilweise. Hätte selbst dafür keine 16 gegeben.
 
Auf dem TIFF-Festival in Toronto wurden die ersten beiden Folgen von "1899" gezeigt. Glaubt man den ersten Reaktionen, ist die neue Serie der Dark-Macher das erwartete Brett geworden. Im offiziellen, animierten Poster war wieder ein Morsecode versteckt, der den 24. September andeutet, wo es wohl den ersten längeren Trailer geben soll. Ich geh mal davon aus, dass dann auch das Releasedatum bekanntgegeben wird.

:sabber:
 
Zurück
Oben