• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Netflix - Der Thread

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Nur wenn du mir das Ende von Dark erklären kannst. OHNE Interpretationsspielraum!

Dann wärs ja nur halb so interessant. Das Ende lebt ja von etwas Interpretationsspielraum. Im Grundsatz ist das Ende aber leicht zu erklären:

Tannhaus entwickelte eine Zeitmaschine mit dem Ziel, den Autounfall seines Sohnes und dessen Familie zu verhindern. Als er sie aktivierte, spaltete sich die Welt jedoch in zwei verschiedene und setzt die Zyklen in Adams Welt und Evas Welt in Gang. Durch das Kind von Jonas aus der einen und Martha aus der anderen Welt, sind diese beiden Welten miteinander verbunden. Unendlich viele Zyklen lang wiederholen sich diese immer in beiden Welten und bilden einen unendlichen Kreislauf. Dadurch, dass es Claudia gelingt ihr Gegenstück aus der B-Welt zu töten, kommt sie diesem Geheimnis auf die Spur und sorgt schließlich dafür, dass Jonas und Martha in die Ursprungswelt reisen können, um den Unfall von Tannhaus' Sohn und dessen Familie zu verhindern.

Dadurch ist Tannhaus selbst nicht mehr genötigt eine Zeitmaschiene zu bauen und die beiden Welten haben nie existiert. Schlussendlich hat Tannhaus genau das erreicht was er wollte, ohne es zu wissen. Ein Paradox. Am Ende bleiben nur jene Charaktere übrig, die auch ohne die Maschine existiert hätten. Alle Charaktere, die von Jonas und Marthas Sohn ("der Ursprung") ausgehen, gehören nicht dazu, da sie ohne dessen Existenz nicht exisitieren können und den Stammbaum nicht in Gang bringen. Ein Beispiel dazu:

Der "Ursprung" ist der Vater von Tronte Nielsen. Tronte Nielsen ist der Vater von Ulrich Nielsen. Ulrich Nielsen ist der Vater von Mikkel Nielsen/Michael Kahnwald und Michael Kahnwald ist durch seine Reise in die 80er Jahre der Vater von Jonas, der in der B-Welt wiederum der Vater vom "Ursrpung" ist.

Noch Fragen?

Auf Netflix gibts die Animeserie zu "Persona 5". Nach Sichtung der ersten Folge habe ich den Eindruck, dass hier die Story des Spiels 1:1 (aber etwas verkürzt) wiedergegeben wird, weswegen ich sie wohl nicht zu Ende schauen werde :zahn:

Ragnarök Staffel 2

Schon wieder so ein cliffhanger! Es nervt....

Als ob ich nach 1,5 Jahren noch sagen würde "oh ja, muss ich unbedingt weiter schauen, das war ja damals so spannend".... Nein ich weiss nach 1,5 Jahren dass ich mich tierisch aufgeregt habe darüber und würde es nicht schauen.

Ich versteh den Sinn eines cliffhangers zum Ende der Staffel hin wirklich nicht.

Aber ganz nebenbei... Geile Serie!

Ich hab die 4. Staffel schon so gut wie durch und sie ist wieder sehr gut geworden. Wer gut und wer böse ist, bleibt nach wie vor eine offene Frage und das schätze ich wirklich sehr an "Cobra Kai".

Dieses "eigentlich sind alle gleichermaßen gut und böse" finde ich furchtbar, ich brauche klare Feindbilder.
Ansonsten finde ich die Serie weiterhin recht langwellig, da storytechnisch stets auf Zehntklässlerniveau.

Was findest du denn daran langweilig? Sie lebt halt auch vom retro feel, hat ne großartige Charakter Entwicklung. Sie bietet genug Spielraum um auch klare Feindbilder zu erkennen ;)

Ansonsten hat Netflix genug alternativen zu bieten :D

Kann zb Ragnarök empfehlen. Ist aber auch eher ne Teenie serie

Ein neuer, kurzer Teaser zu "1899" (die neue Serie der "Dark"-Macher Jantje Friese und Baran Bo Odar) wurde heute veröffentlicht :love:

Wie gehabt bleibt es kryptisch. So besagt der im Teaser hörbare Morsecode, dass ein richtiger Teaser am 6.6. veröffentlicht wird. Und wahrscheinlich ist dieses Datum kein Zufall.

Ein vor Monaten veröffentlichtes Bild einer Kajütentür zeigt die Zahl "2110" an... Es würde mich also ebenfalls nicht wundern, wenn "1899" am 21. Oktober 2022 released wird. Ich bin hyped as fuck und wieder bereit für viele Mindfuckmomente.

Zurück
Oben