• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metroid Prime

Gibt in den Optionen die üblichen Versächtigen. 3D Modelle, Concept Arts und ganz wichtig: der Soundtrack :love:

Retail ist über Nintendo mittlerweile übrigens bestellbar, während Amazon.de noch auf sich warten lässt:


39,99 inkl. Versand
 
Ob das Spiel wohl schon mit der Metroid Prime 4 Engine läuft, und daher einen guten Eindruck gibt, was wir technisch vom Vierer erwarten können? Remaster soll ja von den Retro Studios kommen in Zusammenarbeit mit mehreren kleineren Studios
Es läuft auf der aktuellen Version von Retros proprietärer in-house Engine (RUDE), die das Studio seit dem originalen Metroid Prime für alle seine Spiele genutzt hat. Vorausgesetzt man hat für Metroid Prime 4 nicht auf eine Standard-Engine wie Unreal gewechselt und nutzt noch immer die eigene Technologie, laufen die beiden Games auf der selben Engine, ja.
 
Mag sein. In Metroid prime 1 ging das noch. Da war ich fast durch. Kam aber durch nen Bug (oder so) dann nicht weiter. Die beiden anderen Teile hatten aber backtracking aus der Hölle, das muss ich auch sagen.

Wenn ich mich richtig erinnere war das Backtracking in Teil 1 mit eins der besten im Genre?! Das gehört zum Genre dazu, aber es darf sich nicht künstlich und gestreckt anfühlen.
 
Ich konnte mit dem Backtracking, der Scannerei und der bedrückenden Atmosphäre damals überhaupt nichts anfangen. Bin aber durchaus geneigt dem Spiel noch mal eine Chance zu geben. :)
Optisch sieht es imo absolut spitze aus, richtig gutes Artdesign und technisch imo eines der besten Switch Spiele, vor allem wenn man bedenkt, dass es mit 60fps läuft.
 
Interessant:


Das Remaster wurde bereits 2021 bei der USK eingereicht. Ich sehe das als eine Art Vorabend für Teil 4, der nun auch schon über vier Jahre bei den Retro Studios in Arbeit ist.
Ist Nintendos Anti-Crunch-Mentalität. Games sind schon Jahre vor der Release-Deadline fertig... :zahn:

Wahrscheinlich sind sämtliche Switch-Games schon fertig und Nintendo arbeitet seit zwei Jahren an Games für den Nachfolger. ;)
 
Sollte heute kommen, dann kam ne Mail von Amazon mit Lieferverzögerung… jetzt wird’s wohl erst Dienstag.
 
Zurück
Oben